bigfoot hat geschrieben:
meinste ich w?rde tief stapeln
w?rde Euch ja gerne mal ?berraschen
Mach dir mal nicht ins Hemd

- wenn ich den ?tzi schaffe, wirst du das wohl auch hinbekommen.
Eine Sch?nwettergarantie gibts beim ?tzi nat?rlich nicht - au?er wenn ich am Start bin

- bei meinen 3 Starts immer Traumwetter gehabt. Wenns ausgerechnet an diesem Tag regnet, ist es schon bl?d und m?glicherweise die ganze Vorbereitung f?rn A... - letztes Jahr sind wir knapp dran vorbeigeschrammt - am Samstag hats noch wie bl?de gegossen.
bigfoot hat geschrieben:
kennt ihr das manchmal, dass ihr euch auf einer Abfahrt sehr unsicher f?hlt?
Mir f?llt das immer auf der Kalbergstra?e auf, die von Verlautenheide herunterkommt,
da fahre ich immer erb?rmlich runter und ich wei? nicht, woran es liegt - Schwerpunkt zu weit oben?
Ich meine in den Alpen gibt es ganz andere Dinger - aber irgendwie klappt es bei dieser Stra?e nur schlecht.
Habt ihr auch solche Strecken? Gru? b.
Ich habs manchmal nach dem Winter, da muss ich mich erst mal wieder an die schnellen Abfahrten gew?hnen und rantasten. Das gibt sich dann aber im Laufe des Fr?hjahrs.
Zur Eingangsfrage von Jan:
Ich pers?nlich tue mich leichter, wenn ich ein Ziel wie den ?tzi vor Augen habe und auf den ich mich vorbereiten muss. So ein Ziel hatte ich als Sp?teinsteiger im Radsport bisher jedes Jahr - z.B. den ersten Alpenpass fahren - den ersten Radmarathon - etc. . Deshalb ?berlege ich auch schon, ob es nicht im Falle eines Falles eine Alternative zum ?tzi gibt.
Der Alpenbrevet liegt - auch wenn er nur 2 Wochen vor dem ?tzi ist - etwas ung?nstig f?r mich, da ich in der Woche gerade aus dem Urlaub komme und dann gleich wieder los m?sste.