Rolle

Fragen zum Training oder Probleme beim Fahren? Hereinspaziert...

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Stef0879
Beiträge: 12
Registriert: 31.10.07 10:30
Wohnort: Aachen

Rolle

Beitrag von Stef0879 »

Gibts in Aachen vielleicht ein par Leute die im Winter Rolle fahren? Rolle, Kein Spining!!!

Und weil Rolle fahren alleine ja ziemlich ?de ist.
Kennt jemand vielleicht eine m?glickkeit wo man sich Treffen k?nnte um Rolle zufahren?
Also nicht in einer Whg. oder in einem kleinen Raum, ich mein eher ein Halle, am besten nicht geheizt! Denn auf der Rolle wird es einem schon Warm.
In Euskirchen da wo ich her komme haben wir ein leer stehende Halle einer Spedition, gemeinsam mit unsere Trial Abteilung des Vereins genutzt.
Die Rennradfahrer haben rolle trainiert und die Trialer haben uns Unterhalten. War immer ganz lustig und die Zeit gind so gut rum.
Dort haben wir uns einmal die Woche getroffen, haben zwei Stunden auf der Rolle trainiert. Ausdauer bis Krafttraining.

Hat da jemand Ideen, oder gibts das in Aachen auch?

Gru? Stef
Benutzeravatar
Gary
Beiträge: 456
Registriert: 30.08.06 11:54
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Rolle

Beitrag von Gary »

Stef0879 hat geschrieben:Gibts in Aachen vielleicht ein par Leute die im Winter Rolle fahren? Rolle, Kein Spining!!!

Und weil Rolle fahren alleine ja ziemlich ?de ist.
Kennt jemand vielleicht eine m?glickkeit wo man sich Treffen k?nnte um Rolle zufahren?
Also nicht in einer Whg. oder in einem kleinen Raum, ich mein eher ein Halle, am besten nicht geheizt! Denn auf der Rolle wird es einem schon Warm.
In Euskirchen da wo ich her komme haben wir ein leer stehende Halle einer Spedition, gemeinsam mit unsere Trial Abteilung des Vereins genutzt.
Die Rennradfahrer haben rolle trainiert und die Trialer haben uns Unterhalten. War immer ganz lustig und die Zeit gind so gut rum.
Dort haben wir uns einmal die Woche getroffen, haben zwei Stunden auf der Rolle trainiert. Ausdauer bis Krafttraining.

Hat da jemand Ideen, oder gibts das in Aachen auch?

Gru? Stef


2 Stunden auf der Rolle :heul:

Alles was mehr als 1 Stunde ist, ist Tierqu?lerei !

F?r ein gutes Programm brauchst du auch h?chstens 60 min.; mehr macht keinen Sinn.
Benutzeravatar
Fozzy
Beiträge: 140
Registriert: 02.05.07 08:49
Wohnort: Aachen

Beitrag von Fozzy »

Hab auch mal ne Frage zur Rolle.

Kennt sich jemand damit generell aus oder hat eine ?

Ich hab davon keine Ahnung, hatte mir aber mal gedacht, dass ich mir sowas f?r den Winter anschaffe und da ich generell Sch?nwetterfahrer bin, w?rd ich die auch im Sommer nutzen k?nnen.


Mein Problem ist halt, dass ich ?fters sehr sp?t abends erst Zeit habe und da die Zeit nicht mehr reicht um gro?e Ausfahrten zu machen - da aber fast jeden Tag die Beine nach Bewegung schreien, w?rde sich das doch auch lohnen oder was meint ihr ??

W?r nett, wenn der ein oder andere da irgendwelche Tipps oder Erfahrungen hat, die er mir erz?hlen k?nnte.

Danke schon mal,

Stefan
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

ich glaube, man kann sich nicht erkl?ren lassen wieee langweilig Rolle fahren ist,
man muss die Erfahrung selber machen.

Aber trotzdem hat mich die Rolle gut durch den Winter gebracht:
Ich hab mich einfach immer selber vor die Wahl gestellt: MTB im nass kalten Sauwetter oder Rolle im Wohnzimmer, aber KEIN Sofa!

...ich war eigentlich immer MTB fahren...
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

Kauf dir nen HD TV.Dann willst du nie mehr raus sondern nur noch auf der Rolle vor dem Ding fahren. :D

Wann du f?hrst sollte deinen Beinen ja egal sein wenn du auch abendsfit bist.

Mit anderen auf der Rolle fahren laub ich ist fast genau so langweilig wie alleine.Wirklich viel unterhalten tut man sich bei so nen Anstrengung ja nicht.

Vll gibts ja in Aachen ne Sporthalle von der man einen kleinen Teil f?r ein paar Stunden mieten kann und da auf der Rolle zu langweilen
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

also wenn du vorhast vor dem Fernseher zu fahren, dann solltest du darauf achten, dass ist Rolle sehr leise ist. Sonst muss man den Fernseher voll aufdrehen und versteht immer noch nicht alles.
?brigens auch den Nachbarn zu liebe, besonders wenn du sp?t abends fahren willst.
Benutzeravatar
Fozzy
Beiträge: 140
Registriert: 02.05.07 08:49
Wohnort: Aachen

Beitrag von Fozzy »

Das mit den Nachbarn und Lautst?rke sollte kein Problem sein. Mit langeweile hab ich auch nicht so die Probleme, immerhin studier ich Elektrotechnik - allein das Wort l?st bei manchen schon krampfhafte G?hnattacken aus, wenn sie nur an die ganze Physik und die endlosen bewegungslosen Stunden am Schreibtisch denken ;)

Habt ihr denn auch so ne Ahnung was dabei gut ist und wovon man die Finger lassen soll ? Sollte immerhin - wenn ich mich durchring das zu kaufen - auch was vern?nftiges sein, wo man vielleicht noch Trainingsplan (also simulierte Anstiege) oder sowas einstellen kann...
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

die bike sport news hat anfang des Jahres so Dinger getestet, kannst du hier: http://www.testberichte.de/volltextsuch ... l?p=125765 zumindest teilweise nachlesen
Ralph

Beitrag von Ralph »

Da hab ich gleich auch mal ne Frage zu...mit der Rolle im Wohnzimmer?? Wie sieht denn das rein technisch aus? Habt ihr ne Art Unterlage, wo die Rolle und das Rad draufsteht. Wegen Schmutz und Schwei? und so...?
Benutzeravatar
Fozzy
Beiträge: 140
Registriert: 02.05.07 08:49
Wohnort: Aachen

Beitrag von Fozzy »

Bei mir im Wohnheim ist der Fernsehraum direkt neben so nem kleinen Partyraum - mit robustem Steinboden - da kann also nix passieren ;)
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

Dreck sollte kein Problem sein, du spannst dein Rad ja vermutlich sauber in die Rolle und hast auch Klamotten an die nicht schon mit auf der letzten MTB Tour waren. Eine unterlage macht eher als Vibrationsd?mpfung und damit Lautst?rke verminderung Sinn (wenn unter dir noch Leute wohnen)
Und f?r den Schwei? gen?gt evtl ein Handtuch, ansonsten kann man solche Schwei?f?nger kaufen...
Ralph

Beitrag von Ralph »

Unter meinem Wohnzimmer hat eine alte Dame ihr Schlafzimmer - die kriegt die Pimpernellen, wenn ich mich abends auf die Rolle setze. Ich muss wohl noch mal meine Abneigung ?ber TV im Schlafzimmer ?berdenken - da ist sowieso mehr Platz :roll:

@Tinka - ich dachte auch nicht an Strassenschmutz, sondern eher an ?le und Fette.
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

eigentlich sollte von keinem deiner Fahrr?der ?l oder Fett tropfen... :eek:
aber wenn du irgendwie einen teuren Teppich oder irgendwas hast, kannst du ja zum Bespiel eine Plastikunterlage drunter legen, die man auch unter Schreibtischst?hle legt. Sowas mein ich: http://www.schutzmatten.com/shop/show/s ... ugodukAETw gibt es auch bei Ikea...
Benutzeravatar
Veloce
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.07 23:28
Wohnort: hinter der Tür zur Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Veloce »

Ich hab eine Elite Crono Hydromag Rolle und zus?tzlich noch eine freie Rolle .
Die Feste Rolle hat 5 Widerstandsstufen und ist damit auch f?r Klettertraining und
Kraftausdauer geeignet . Durch sie Kunstsstoffrolle ist sie relativ leise aber ohne deutliche
Anhebung des Fernsehtons geht`s auch damit nicht .
Im Sommer trainiere ich allerdings viel lieber drau?en . Es lohnt sich durchaus auch mal fr?h
ne Runde zu fahren . :)
Mit einem Starken Willen und schwachen Beinen kommst du ?berall hin .
Mit einem schwachen Willen und starken Beinen kommst du nirgends hin .
Antworten