Welches Schaltwerk??

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bodymilk
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Welches Schaltwerk??

Beitrag von bodymilk »

Mein Schaltwerk ist krumm und verrichtet seine Arbeit nicht mehr sauber. Will mir heute ein neues holen, wei? aber nicht welches! Shimano sollte es schon sein. Aber lohnt sich DuraAce im Vergleich zum Ultegra, bei 37? Preisdifferenz?
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jah
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Beitrag von jah »

eigentlich ja nicht :!:
DA is ja nun leichter, soll l?nger halten und es ist halt das Selbe
wie mit den Pedalen :D HOBBY
Ich habe ne DA :)
Bei den Schaltgriffe z.B. ist von der 105er zur DA ein echter Unterschied festzustellen
The only antidote to mental suffering is physical pain (KM)
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Eddiebosberg
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Beitrag von Eddiebosberg »

Hast Du schonmal das Schaltauge gepr?ft ob das nicht vielleicht der Grund ist, bevor Du ein neues Sw kaufst. Das kann man dann richten.
VIEL ZU GEFÄHRLICH!!
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Kolja
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Beitrag von Kolja »

Ultegra: 209g
DA: 180g

Jetzt liegt die Antwort jawohl auf der Hand! :rofl:
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
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bodymilk
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Beitrag von bodymilk »

Eddiebosberg hat geschrieben:Hast Du schonmal das Schaltauge gepr?ft ob das nicht vielleicht der Grund ist, bevor Du ein neues Sw kaufst. Das kann man dann richten.


Hmm, ne, habe ich noch nicht. Der JJ hatte sich die Sache angeschaut und meinte dass das Schaltwerk ein wenig krumm sei. Es schaltet zwar noch, aber eben nicht wirklich sauber! Muss immer ein wenig "nachdr?cken".

Hinzugef?gt nach 1 Minuten:

Kolja hat geschrieben:Ultegra: 209g
DA: 180g

Jetzt liegt die Antwort jawohl auf der Hand! :rofl:



29g f?r 37? ist aber kein gutes Angebot! :D
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jah
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Beitrag von jah »

bodymilk hat geschrieben:

29g f?r 37? ist aber kein gutes Angebot! :D


ist doch ?blich :) pro Gramm etwas mehr als en Euro :D
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Gerad
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Beitrag von Gerad »

Wie man 25g spart ohne viel zu zahlen.
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=4415&highlight=tune+schrauben+gewicht
Das Dura Ace Schaltwerk w?rde ich mir nur als Angebot dranschrauben. Aber da es akut ist lieber 37? sparen
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Eifel King
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Beitrag von Eifel King »

Also ich bin auch eher der Meinnung von Gerad.Zudem kommt ja auch hinzum,das dein K?rpergewciht acuh nicht iimer gleich ist.Von daher sind die paar Gramm dann eh egal.Und auserdem:Starke Fahrer fahren schwere R?der :D
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
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bodymilk
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Beitrag von bodymilk »

Ich schaue mir gleich mal beide an und entscheide dann wohl aus dem Bauch raus! Der Trend geht aber zum Ultegra!
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drjones
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Beitrag von drjones »

Bei Bike Components ist das Ultegraschaltwerk grade f?r 35? im Angebot. Ich w?rds nehmen.
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
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Veloce
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Schaltauge richten

Beitrag von Veloce »

Wie w?rs denn zuerst mal mit dem Richten vom Schaltauge ?
Wenn dann das Schaltwerk nicht mehr zu retten ist kannste immer noch ein
neues kaufen . Ich hab da schon so einiges wieder gerichtet .
Mit einem Starken Willen und schwachen Beinen kommst du ?berall hin .
Mit einem schwachen Willen und starken Beinen kommst du nirgends hin .
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bodymilk
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Beitrag von bodymilk »

Danke f?r die Infos. Bei 4? differenz zum Lenzenpreis, kaufe ich lieber bei dem. Bin kein gro?er Freund der "Componenten"
Das Schaltauge scheint gerade zu sein. Das Schaltwerk wird auch nicht in den Alteiseneimer fliegen! Das kommt, da es ja noch halbwegs funktioniert, auf mein neues Winterrad, wenn es denn soweit ist.

Hinzugef?gt nach 48 Stunden 59 Minuten:

Wollte noch schnell melden, dass es doch ein DA geworden ist. Grund war das Finish. Da ich mir diesen Sommer noch eine neue Kurbel zulegen werde. Und die wird auf jeden Fall DA!
Beim Umbau habe ich auch das Problem gefunden, warum es nicht mehr sauber schaltete. Das Lager des oberen R?llchens war total im Ars.... . Also, neue R?llchen rein und schwupp isset perfekt f?r mein neues Winterrad!
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jah
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Beitrag von jah »

@ body hatte ich mir gedacht
ist einfach sch?ner :)
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