Service, wie er sein soll bei Continental

Radtechnik vom Feinsten.

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 61
Registriert: 20.01.14 11:18
Wohnort: Bardenberg

Service, wie er sein soll bei Continental

Beitrag von Lutz »

Liebe Freunde,

Lob muss dem gespendet werden, dem Lob gebührt!

Ich musste nach nicht ganz 500 km einen 25er Conti GP 4000 S ausmustern, weil er an mehreren Stellen der Seitenwände verletzt war. Ich muss zugeben, dass ich auch einige Male auf Feldwegen unterwegs war und daher wohl selber schuld war.

Ich habe den Reifen zu Conti geschickt mit der Bitte doch einmal die Seitenwände zu überprüfen, ob denn nicht ein Fehler in der Produktion vorlag, auch wenn ich vermutlich den Reifen fahrlässig kaputt gefahren habe. Nach nicht einmal einer Woche kam ein Paket mit einem freundlichen Brief von Conti, in dem festgetellt wurde, dass der Reifen keine Produktionsfehler aufweist und mechanisch zerstört wurde. Dennoch wolle man mir gerne aus Kulanz einen neuen Reifen zukommen lassen. Im Paket war dann auch ein 25er GP 4000 S II beigelegt.

Ehre, wem Ehre gebührt! Hier hat Conti gezeigt, dass man dort nicht nur hervorragende Reifen baut, sondern sich auch umgehend freundlich und kulant um seine Kunden kümmert. Diese Erfahrung freut mich um so mehr, als andere grosse Firmen im Fahrradbusiness Kundendienst völlig anders interpretieren.

Ich fahre sowieso nur Conti, aber vielleicht bewegt diese kleine Geschichte den Einen oder die Andere unter Euch, Conti einmal auszuprobieren.

Liebe Grüsse

Lutz
Antworten