Antrieb

Radtechnik vom Feinsten.

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Willi
Beiträge: 18
Registriert: 01.06.14 20:03
Wohnort: Bardenberg

Antrieb

Beitrag von Willi »

Hallo zusammen,

Ich möchte mal eine Frage an euch stellen bevor ich mein RR in die Hände meines Freundlichen gebe :D

Nachdem ich bei meinem Stevens mit dreifach Kurbel, die Kette gewechselt habe, läuft es nicht mehr so richtig ruhig.
Auf dem mittleren Blatt (dieses benutze ich zu 95 %) macht der Antrieb so laute raschel Geräuche das ich mich gar nicht getraut habe damit zu fahren.
Auf dem großen Blatt ging es eigentlich ganz gut bis zu dem Moment als es leicht Bergauf ging und ich etwas stärker in die Pedale treten müsste, da fing auch plötzlich ein Geräuch an und es gab feine Vibrationen als wenn man auf Stollenreifen unterwegs wäre.

Meint ihr das die Ritzel hinüber sind oder kann es noch ein anderes Problem sein.

VG
Willi
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Re: Antrieb

Beitrag von Kolja »

Hi!

Wenn die Geräusche von vorne kommen, haben die Kettenblätter dann doch zu stark gelitten.
Eine verschlossene Kassette würdest du am Überspringen der Kette beim Reintreten feststellen.
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Willi
Beiträge: 18
Registriert: 01.06.14 20:03
Wohnort: Bardenberg

Re: Antrieb

Beitrag von Willi »

Hallo,

Ja, beim Anfahren ist die Kette übergesprungen, habe eine neue Kassette bestellt und hoffe das danach wieder alles rund läuft.
Antworten