Teile für Winterrad

Radtechnik vom Feinsten.

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
aldente
Beiträge: 848
Registriert: 04.09.07 08:52
Wohnort: W?rselen

Teile für Winterrad

Beitrag von aldente » 13.11.11 15:25

Hallo zusammen!

Titel und Text wurden editiert: Statt Singlespeed gibts ein wirklich schönes WinterAlltagsResteramperadl

-----alter Text--------------

Ich habe heute von unserem Nachbarn einen Faggin Renner im Weltmeisterdesign (Campione del Mondo; weiss mit Regenbogenstreifen, verchromter Hinterbau und Gabel). Da ich bereits zwei Renner und einen Triahobel besitze, wollte ich mir für den Winter einen Siglespeeder bauen. Ich muss nachher mal schauen, was die Ausstattung sagt, ich meine es ist eine Shimano 105er verbaut.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Umbau gemacht und könnte mir einige Tips geben? Ich werde später auch mal Internet durchstöbern! :roll:

----------neuer Text-------------------

So, haber den Bock geputzt und mich gegen den Radikalumbau entschieden. Ich habe das Rad von den kaputten Bremszügen, den Bremshebeln und dem Rennradlenker befreit. Flatbar ist montiert, sieht gar nicht übel aus. Außerdem habe ich die Maroden Reifen weggeworfen und mache mich gleich auf die Suche nach wintertauglichen Pneus, die auch mal einen Kiesweg verzeihen. Allerdings dürfen die nicht zu hoch bauen, sonst kolliedieren die mit den Bremsen. So, jetzt brauche ich noch eine ganze Reihe von Teilen, vielleicht hat jemand noch etwas im Keller liegen.

Ich suche eine neue Sattelstütze in 26,8 Durchmesser. Die alte war eine 27,0er, welche aber sehr zerkratzt war (...und sackeschwer). Außerdem brauche ich noch einen neuen (alten) Sattel, hart und leicht mag ichs am liebsten :wink:
Bremsgriffe die kompatibel zu den 600er Bremsen sind, werde ich wohl neu besorgen müssen, so etwas schlummert wohl nicht in irgendeinem Keller,....oder?

Also:
- Sattel
- Stütze (26,8 oder 27,0), kann kurz sein, Farbe wurscht

- Bremsgriffe plus Kabelsalat, Griffe und Reifen gibt es wohl neue

Bilder gibt es nach Fertigstellung :D

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 371
Registriert: 23.08.06 10:16
Wohnort: Walheim
Kontaktdaten:

Re: Teile für Winterrad

Beitrag von Thorsten » 14.11.11 09:47

Hallo,

als Bremsgriff eignet sich jeder MTB-Bremsgriff, der für Cantis ausgelegt ist (wegen Flatbar). Bin jahrelang so gefahren und hab sogar ein Paar gute, alte, schwarze Ritchey (oder Diacompe, weiß nicht mehr so genau) im Keller liegen. Günstixt abzugeben, auf Wunsch auch mit Kabelsalat.

Grüße, Thorsten

Benutzeravatar
jah
Beiträge: 2628
Registriert: 17.08.06 17:11
Wohnort: Aachen / Brand
Kontaktdaten:

Re: Teile für Winterrad

Beitrag von jah » 14.11.11 10:39

stütze 26,6 hätte ich noch gehabt :lol2:
The only antidote to mental suffering is physical pain (KM)
He nicht soo-o schnell

http://www.youtube.com/user/AachenerRunde?feature=mhee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste