Flow oder nicht Flow (bei Selle Italia SLR)

Radtechnik vom Feinsten.

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
korn
Beiträge: 62
Registriert: 06.05.09 01:15
Wohnort: K?ln

Flow oder nicht Flow (bei Selle Italia SLR)

Beitrag von korn »

Hallo,
was sagt die Gemeinde? Flow ode richt Flow bei den SLR-Modellen wie Kit Carbonio oder Team Edition? Was fährt sich angenehmer?
Merci
Benutzeravatar
Martin_Ac
Beiträge: 378
Registriert: 13.05.09 10:19
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Flow oder nicht Flow (bei Selle Italia SLR)

Beitrag von Martin_Ac »

Flow meint gepolstert, oder? Ich habe den SLR Italia Kit Carbonio in weiß und ungepolstert, bin auch bei längeren Ausfahrten schmerzlos unterwegs ;) Sitzt sich recht gut auf dem. Am besten mal Testfahren!
vtec-r
Beiträge: 157
Registriert: 06.07.07 07:34
Wohnort: Aachen

Re: Flow oder nicht Flow (bei Selle Italia SLR)

Beitrag von vtec-r »

Hi,

ich fahre auch ungepolstert und bisher ohne Probleme. Hatte vor einigen Monaten Sitzprobleme und wollte diese mit einem weicheren Sattel lösen. Jedoch wurden die Probleme hier nur schlimmer, was zum erneuten Tausch geführt hat.
Wollte dieser Tage unbedingt mal einen Speedneedle testen. Dieser ist ja auch ungepolstert und soll trotzdem bequem sein.
Benutzeravatar
3Holgi
Beiträge: 129
Registriert: 12.10.06 10:46
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Flow oder nicht Flow (bei Selle Italia SLR)

Beitrag von 3Holgi »

Martin_Ac hat geschrieben:Flow meint gepolstert, oder?
Flow= Sattel mit Auschnitt in der Mitte, so war bisher immer meine Definition. Glaubt aber bitte nicht den Gewichtssangaben bei den Sätteln. ich fahre den Carbonio Flow und habe schon 3 nachgewogen. Alle waren viel schwerer als die Angabe. Sogar mein alter SLR TT war leichter.
Viele Grüße,
Holger

Bild
Bild

www.tristar-oelde.de/
korn
Beiträge: 62
Registriert: 06.05.09 01:15
Wohnort: K?ln

Re: Flow oder nicht Flow (bei Selle Italia SLR)

Beitrag von korn »

Mit Flow meinte ich, wie von Selle Italia verwendet, und von 3Holgi richtig geklärt, die Aussparung in der Mitte der Sitzfläche.

Bzgl. Polsterung überlege ich sicher auch noch: Kit Carbonio hat anscheinend wie TT weniger als die Team Edition. Tendiere zu Team Edition; aufs (aller)letzte Gramm schau ich nicht, da RR-Rahmen eh aus Alu und nicht Carbon...
korn
Beiträge: 62
Registriert: 06.05.09 01:15
Wohnort: K?ln

Re: Flow oder nicht Flow (bei Selle Italia SLR)

Beitrag von korn »

Es ist am Schluss der Selle Italia SLR Team Edition 2012 geworden. Die 140g sind auch reell. Bisher erstaunlich bequem, auch ohne Flow. (Bei Regenfahrten mit nem anderen Modell mit Flow hab ich auch einen Nachteil von Flow mitbekommen: man wird auch noch an unangenehmer Stelle von unten naß).
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Re: Flow oder nicht Flow (bei Selle Italia SLR)

Beitrag von Eifel King »

Was hast du davon wenn der Sattel nicht passt aber leicht ist?
Ich selbst kann de Speedneedle empfehlen. Der sieht zwar unbequem aus,ist aber mit das bequemste was es gibt,finde ich.Aber auch jede Menge andere :D
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Antworten