Bremsbeläge für Shimano 105

Radtechnik vom Feinsten.

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Martin_Ac
Beiträge: 378
Registriert: 13.05.09 10:19
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Bremsbeläge für Shimano 105

Beitrag von Martin_Ac » 11.11.10 20:23

Nabend zusammen,

ich suche neue Bremsbeläge. Gerne im 4er-Set und möglichst günstig (dabei aber nicht billig!).

Könnt ihr mir welche empfehlen?


Gruß
Martin

Benutzeravatar
jah
Beiträge: 2628
Registriert: 17.08.06 17:11
Wohnort: Aachen / Brand
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge für Shimano 105

Beitrag von jah » 11.11.10 20:48

ja

die hier Bild
http://www.swissstop.ch/Road.aspx

da käuflich zu erwerben
http://www.bike-components.de/products/ ... am-RR.html

Koolstop mag ich wegen der blöden Abstreiflippe nicht Bremsen aber auch gut
Zuletzt geändert von jah am 11.11.10 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
The only antidote to mental suffering is physical pain (KM)
He nicht soo-o schnell

http://www.youtube.com/user/AachenerRunde?feature=mhee

Benutzeravatar
drjones
Beiträge: 1602
Registriert: 17.08.06 15:36
Wohnort: AC/GÖ/FR
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge für Shimano 105

Beitrag von drjones » 11.11.10 20:54

jah hat geschrieben:Koolstop mag ich wegen der blöden Abstreiflippe nicht Bremsen aber auch gut
Ich mag die Abstreiflippe auch nicht und halte sie für völlig sinnlos. Daher schleife ich sie meist ab. Ich fahre die Lachsfarbenen und bin ansonsten mehr als zufrieden.
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]

Benutzeravatar
Martin_Ac
Beiträge: 378
Registriert: 13.05.09 10:19
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge für Shimano 105

Beitrag von Martin_Ac » 11.11.10 21:55

Hi,

danke für den Tipp, ich denke, die gehen in die richtige Richtung. Würdet ihr, wie ich gerade, die grünen für "sportlichen Fahrtstil" vorziehen oder lohnt sich das nicht?


Gruß
Martin

korn
Beiträge: 62
Registriert: 06.05.09 01:15
Wohnort: K?ln

Re: Bremsbeläge für Shimano 105

Beitrag von korn » 15.11.10 11:25

Beim Fitnessrad mit *V-Brakes* fahre ich sei ca. 1 Monat die grünen von Swisstop und bin erstaunt über den Unterschied zu den Serien-Shimano-Belägen (XT?), die vorher drauf waren. Bremsem bei Nässe/Regen auch super, insbesondere auch noch bei längeren Näßeabfahrten, wo ich als alter Angsthase rel. viel bremse.

Beim RR hab ich mir Koolstops (2-farbig, lachs und schwarz). Die sind aber noch nicht montiert und kommen bei dauerhaftem Einsatz des FRM/Criterim-LRS erst zum Einsatz. Aus andern Threads von hier entnehme ich, dass das aber auch eine gute Wahl sein sollte, insb. wenn man auch mal bei Regen fährt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste