Seite 1 von 1

Verträglichkeit Shimano Ultegra-SL 3Kurbel mit Kette CN6700?

Verfasst: 02.11.10 22:37
von korn
Hallo,
fahre aufm RR Shimano Ultegra-SL 3fach Kurbel/Kettenblätter (FC-6604-G, 52-39-30) und original die Kette CN-6600. Irgendwann hab ich mir als Verschleißset ne Kombination Kassette (CS-6700, 11-25) und Kette (CN-6700) geholt, weil ich nen 2. LRS gekauft hab. Nun stelle ich mir die Frage, ob die CN-6700 sich mit der 3fach-Kurbel verträgt, insbesondere, weil der Shop bei dem ich die Teile gekauft habe inzwischen bei der CN-6700 dazuschreibt, dass sie nur für 2-fach Kurbel geeignet wäre. Bei Shimano selbst sind etwas widersprüchliche Aussagen zu finden: im Kompatibilitätsblatt (Jahrgang 2009) gibts keine Einschränkung. In den Datenblättern zur den ganz neuen Ultegra-Kurbeln (67xx) steht bei 3-fach, dass die CN-6600 als Kette kompatibel wäre.

Sollt ich die CN-6700 nun besser für's Zweitrad (Fitnessrad mit Compact-Kurbel) einsetzen und mir lieber ne CN-6600 oder ne DuraAce (CN-7900) fürs RR holen?

Merci für fundierten Rat
Stefan

Re: Verträglichkeit Shimano Ultegra-SL 3Kurbel mit Kette CN6

Verfasst: 03.11.10 11:45
von bodymilk
Soweit ich weiß ist die 6700'er Kette tatsächlich nicht 3-fach kompatibel. Und Ich glaube 2009 gab es die noch nicht! :roll:


Gruß,
bodymilk

Re: Verträglichkeit Shimano Ultegra-SL 3Kurbel mit Kette CN6

Verfasst: 03.11.10 15:07
von drjones
Die 6700er ist, wie bodymilk schon sagt, nicht für 3-fach-Schaltungen. Du brauchst die 6600er aus der alten Serie dafür.

Mittlerweile gibt es die überarbeitete 6701, vielleicht kann die es ja auch. Dazu kann ich aber nichts sagen.