Verträglichkeit Shimano Ultegra-SL 3Kurbel mit Kette CN6700?

Radtechnik vom Feinsten.

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
korn
Beiträge: 62
Registriert: 06.05.09 01:15
Wohnort: K?ln

Verträglichkeit Shimano Ultegra-SL 3Kurbel mit Kette CN6700?

Beitrag von korn » 02.11.10 22:37

Hallo,
fahre aufm RR Shimano Ultegra-SL 3fach Kurbel/Kettenblätter (FC-6604-G, 52-39-30) und original die Kette CN-6600. Irgendwann hab ich mir als Verschleißset ne Kombination Kassette (CS-6700, 11-25) und Kette (CN-6700) geholt, weil ich nen 2. LRS gekauft hab. Nun stelle ich mir die Frage, ob die CN-6700 sich mit der 3fach-Kurbel verträgt, insbesondere, weil der Shop bei dem ich die Teile gekauft habe inzwischen bei der CN-6700 dazuschreibt, dass sie nur für 2-fach Kurbel geeignet wäre. Bei Shimano selbst sind etwas widersprüchliche Aussagen zu finden: im Kompatibilitätsblatt (Jahrgang 2009) gibts keine Einschränkung. In den Datenblättern zur den ganz neuen Ultegra-Kurbeln (67xx) steht bei 3-fach, dass die CN-6600 als Kette kompatibel wäre.

Sollt ich die CN-6700 nun besser für's Zweitrad (Fitnessrad mit Compact-Kurbel) einsetzen und mir lieber ne CN-6600 oder ne DuraAce (CN-7900) fürs RR holen?

Merci für fundierten Rat
Stefan

Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Re: Verträglichkeit Shimano Ultegra-SL 3Kurbel mit Kette CN6

Beitrag von bodymilk » 03.11.10 11:45

Soweit ich weiß ist die 6700'er Kette tatsächlich nicht 3-fach kompatibel. Und Ich glaube 2009 gab es die noch nicht! :roll:


Gruß,
bodymilk
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)

Benutzeravatar
drjones
Beiträge: 1602
Registriert: 17.08.06 15:36
Wohnort: AC/GÖ/FR
Kontaktdaten:

Re: Verträglichkeit Shimano Ultegra-SL 3Kurbel mit Kette CN6

Beitrag von drjones » 03.11.10 15:07

Die 6700er ist, wie bodymilk schon sagt, nicht für 3-fach-Schaltungen. Du brauchst die 6600er aus der alten Serie dafür.

Mittlerweile gibt es die überarbeitete 6701, vielleicht kann die es ja auch. Dazu kann ich aber nichts sagen.
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste