Neues k?nigliches Rad---->ganz doofe Frage

Radtechnik vom Feinsten.

Moderator: Globale Moderatoren

Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Neues k?nigliches Rad---->ganz doofe Frage

Beitrag von Eifel King »

HI!
Wie ich ma Rande mal gesagt hatte,suche ich f?r nachstes Jahr ein neues Rad bzw.Carbonrahmen.Hatte bisher an ein Kuota gedacht.Dann habe ich dashier gesehen.

http://www.eifelpower-bikes.de/carbonio.html

Wenn ich schon in der Eifel wohne dachte ich mir ich k?nnte ja auch ein Eifel-Bike fahren :D.
Kennt einer von euch da Qualit?t der Rahem?Finde den von der Optik her sogar sch?ner als das Kuota Kharma.Habe mal ne Anfrage wegen eines Preises f?r nen Carbonrahmen gemacht.Sollte sich das auf etwa gleichen Niveau wie Kuota sein finde ich w?re das ne Alternative.
Zuletzt geändert von Eifel King am 08.06.08 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: Neues k?nigliches Rad

Beitrag von Wolfgang »

Eifel King hat geschrieben:HI!
Wie ich ma Rande mal gesagt hatte,suche ich f?r nachstes Jahr ein neues Rad bzw.Carbonrahmen.Hatte bisher an ein Kuota gedacht.Dann habe ich dashier gesehen.

http://www.eifelpower-bikes.de/carbonio.html

Wenn ich schon in der Eifel wohne dachte ich mir ich k?nnte ja auch ein Eifel-Bike fahren :D.
Kennt einer von euch da Qualit?t der Rahem?Finde den von der Optik her sogar sch?ner als das Kuota Kharma.Habe mal ne Anfrage wegen eines Preises f?r nen Carbonrahmen gemacht.Sollte sich das auf etwa gleichen Niveau wie Kuota sein finde ich w?re das ne Alternative.


such mal in rennrad-news, da habe ich mal eins gesehen ...
Benutzeravatar
Casi
Saubermann
Beiträge: 1460
Registriert: 17.08.06 14:50
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von Casi »

ich bin einfach kein freund von 08/15 carbonrahmen. ich finde, besonders bei carbon sollte ein wenig "gripps" in die konstruktion des rahmens gesteckt worden sein. ist das nicht der fall, bekommt man zwar einen g?nstigen rahmen aus carbon, jedoch sind seine eigentlichen eigenschaften (leicht, steif, komfortabel - alles zu gleich) nicht vorhanden. dann ist man mit einem 100% ausgereiften alurahmen billiger und besser bedient (z.b. der optimo von cannondale ist sehr leicht und sauschnell und man bekommt ihn mitlerweile f?r kleine preise).
Benutzeravatar
jah
Beiträge: 2628
Registriert: 17.08.06 17:11
Wohnort: Aachen / Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von jah »

he EK
warum mu? es denn Plastik :flop: sein :?:
du bist doch auch schon auf die Nase gefallen, da w?re doch was
stabiles besser :D
gibt doch echt sch?ne Alurahmen oder wenn es was besser sein soll nimmst du dir
Scandium, da kommst du auch mit dem Gewicht hin. :)

Hinzugef?gt nach 4 Minuten:

Casi hat geschrieben:ich bin einfach kein freund von 08/15 carbonrahmen. ich finde, besonders bei carbon sollte ein wenig "gripps" in die konstruktion des rahmens gesteckt worden sein. ist das nicht der fall, bekommt man zwar einen g?nstigen rahmen aus carbon, jedoch sind seine eigentlichen eigenschaften (leicht, steif, komfortabel - alles zu gleich) nicht vorhanden. dann ist man mit einem 100% ausgereiften alurahmen billiger und besser bedient (z.b. der optimo von cannondale ist sehr leicht und sauschnell und man bekommt ihn mitlerweile f?r kleine preise).


kommt ja trotzdem alles aus Taiwan und ob da jeder Rahmen wieder
kontrolliert und nach den Vorgaben des Designers gefertigt wird :?:
sage da nur Spielzeug
The only antidote to mental suffering is physical pain (KM)
He nicht soo-o schnell

http://www.youtube.com/user/AachenerRunde?feature=mhee
Benutzeravatar
Casi
Saubermann
Beiträge: 1460
Registriert: 17.08.06 14:50
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von Casi »

Handgefertigter EIFELPOWER Ma?rahmen

handgefertigt - beizweifel ich!
ma?rahmen - unm?glich ! ein carbonrahmen nach kundenma? zu fertigen kostet ein verm?gen! das w?re ja jeweils eine neue carbonschale zum "backen" f?r jeden rahmen

aus Deda Rohren

deda rohre in einem carbonrahmen??
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

Ja,in 3 Jahren RR fahren zum ersten mal auf die Nase gefallen.Finde das is ein huter Schnid :D.War dem Stahl da auch sehr dankbar das er es unbesch?digt ?berstanden hat.Aber mein Rad is mir langsam was zu schwer.Auch wenn ich es jetzt um knapp 500g leichter gemacht habe dank neuem Sattel/Sattelst?tze/Satteltasche und Tumpe ab.

Das mit den Taiwan Rahmen stimmt.Habe mal mit JJ gesprochen.Nahezu alle Carbonrahmen kommen von da.Werden hal?t wie jah schon sage nach wunsch der Hersteller entsprechent desingt.

So,habe ma alles in der Tour gelesen.Da gehen die Meinungen etwas auseinander.Manche sagen die sind gut,und werde auch da gebaut die Rahmen von Jan Ulrich,andere hingegen sagen das is eher nur Mittelm??ig.?ber das Design wirds auch gut gesritten.Ich finde die Rahmen eigelich recht h?bsch.Werde mal abwarten was die Typen von Eifelpower mir schreiben werden.
Zuletzt geändert von Eifel King am 23.08.07 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
Casi
Saubermann
Beiträge: 1460
Registriert: 17.08.06 14:50
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von Casi »

jah hat geschrieben:kommt ja trotzdem alles aus Taiwan und ob da jeder Rahmen wieder
kontrolliert und nach den Vorgaben des Designers gefertigt wird :?:
sage da nur Spielzeug


klar wird nach vorgaben des designers gefertigt !
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

So,habe gerade ne Antwort von denen bekommen.Werde morgen mal mit denen telefonieren.
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 371
Registriert: 23.08.06 10:16
Wohnort: Walheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten »

Casi hat geschrieben:
klar wird nach vorgaben des designers gefertigt !


... aber nur dann, wenn der Designer auch genug Rahmen bestellt, so etwa ein paar Container voll. Sonst hast Du die Auswahl aus den Standard-Modellen, die nicht unbedingt schlecht sein m?ssen.

Das "Designen" beschr?nkt sich in den meisten F?llen auf die Gestaltung des Dekors.
Benutzeravatar
RedFlash
Beiträge: 234
Registriert: 22.08.06 09:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von RedFlash »

ich pers?nlich finde die low-budget taiwan rahmen gar nicht so schlecht.
allerdings geht es im fall von dr?ssiger, eifelbike, biketec und co. wohl eher um die optik und die gute reputation die carbonbikes geniessen. die technischen m?glichkeiten des cfk-werkstoffes wird in diesem fall wohl kaum voll ausgekostet, was man ganz deutlich am gewicht dieser low-budget rahmen sieht. ein taiwan-carbonrahmen wiegt in der regel weit mehr als 1200 gramm und liegt damit auf niveau eines guten aluminium-rahmens. meist sind solche rahmen auch nicht auf steifigkeit im steuerkopf- oder tretlagerbereich optimiert. die herstellungsorte von low-budget und high-tech rahmen m?gen zwar in der regel in asien liegen, der aufwand bei der herstellung d?rfte sich aber deutlich unterscheiden. im fall von specialized gibt es vor ort zum beispiel qualit?tsmanager die den herstellungsprozess und nat?rlich auch die rahmen genau pr?fen. ich bezweifel, dass es im fall von billig-carbonrahmen auch der fall ist. desweiteren ist die entwicklung von high-tech carbonrahmen ala specialized usw. eine sehr langwierige und kostenintensive angelegenheit. nichtzuletzt werden solche rahmen meist als prototyp von profis im rennen getestet und nach deren vorstellungen optimiert bevor sie dann in die massenproduktion gehen. die entwicklung solcher rahmen verschlingt mehrere milionen dollar bevor ?berhaupt nur ein exemplar verkauft wurde.
soweit so gut.
wenn ich vor der entscheidung stehen w?rde ein carbonbike kaufen zu wollen, dann w?rde ich mir die r?der von scott mal genauer angucken. das preis-leistungs-verh?ltnis ist wirklich top. die beste zeit zum radkauf w?re nat?rlich im moment, da alle h?ndler die 2007er modelle loswerden wollen.
Benutzeravatar
Casi
Saubermann
Beiträge: 1460
Registriert: 17.08.06 14:50
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von Casi »

Thorsten hat geschrieben:
... aber nur dann, wenn der Designer auch genug Rahmen bestellt, so etwa ein paar Container voll. Sonst hast Du die Auswahl aus den Standard-Modellen, die nicht unbedingt schlecht sein m?ssen.

Das "Designen" beschr?nkt sich in den meisten F?llen auf die Gestaltung des Dekors.

jo. aber die "gro?en" haben alle ihre eigenen rahmen, die ihre entwicklungsabteilung geschaffen hat. wo cannondale, trek, specialized, scott usw. drauf steht, ist das auch drin.
das es da mal ein foto gab, wo ein no-name neben einem specialized oder scott rahmen hing, sagt nichts dar?ber aus, dass die auch gleich funktionieren. um einen carbonrahmen zu fertigen, braucht es mehr als einen schwei?er und einen satz (alu)rohre. das k?nnen halt nur eine handvoll firmen und die sitzen gerne in fernost.
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

zu den scott r?dern:finde ich einfach nur h?sslich.

ist ein carbonrahmen mit ca 100gramm denn noch sooo schwer?

gibts eigenltich nen carbonrahmen mit T?V?
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
Casi
Saubermann
Beiträge: 1460
Registriert: 17.08.06 14:50
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von Casi »

Eifel King hat geschrieben:zu den scott r?dern:finde ich einfach nur h?sslich.

ist ein carbonrahmen mit ca 100gramm denn noch sooo schwer?

gibts eigenltich nen carbonrahmen mit T?V?

geschmack spielt immer eine rolle. ist auch gut so.

ich denke du meinst 1000g und nicht 100g?! nein, 1000g ist sehr leicht! aber auch hier wieder: billig und 1000g - das mu? doch fast schon auf die qualit?t gehen.

es gibt testverfahren, denen sich die hersteller unterziehen k?nnen. hier wird getestet, was der rahmen aush?lt, bis er bricht. das sagt aber nichts ?ber die fahreigenschaften aus, sondern nur ?ber die haltbarkeit.

wer einen carbonrahmen kauft, der m?chte doch leichtigkeit mit stabilit?t und fahrkomfort vereinen, oder?
es gibt viel mehr "billige" alurahmen, die gute fahreigenschaften haben, als carbonrahmen!
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

Casi hat geschrieben:geschmack spielt immer eine rolle. ist auch gut so.

ich denke du meinst 1000g und nicht 100g?! nein, 1000g ist sehr leicht! aber auch hier wieder: billig und 1000g - das mu? doch fast schon auf die qualit?t gehen.



ja,meinte 1000 :)

wenn ich da an das Kuota KOM mit unter 900gramm denke das super bewertungen was fahreigenschafften usw angeht....wo sind denn dann die extremen unterschiede?kann doch nicht sein das die nano Technology dann doch so viel besser ist oder?kann mann bei backen von carbon so viel falsch machen?
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
RedFlash
Beiträge: 234
Registriert: 22.08.06 09:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von RedFlash »

Eifel King hat geschrieben:zu den scott r?dern:finde ich einfach nur h?sslich.


wenn die optik dein hauptkriterium f?r den kauf ist, dann kannst du ruhig einen billig-carbonrahmen nehmen :roll:. allerdings solltest du vorher mal die fertigungsqualit?t eines billig-rahmens mit der eines marken rahmens vergleichen. die unterschiede sind wirklich offensichtlich. ich habe wirklich sehr viele produkte miteinander verglichen, da ich bis vor kurzem auch noch mit dem gedanken gespielt habe ein carbon-bike zu kaufen. unter anderem habe ich mir auch die bikes von dr?ssiger und biketec ganz genau angeguckt. aber die sch?ne carbon-deckschicht allein macht noch keinen guten rahmen. was sich darunter versteckt ist doch viel wichtiger. vielleicht solltest du mal dar?ber nachdenken, warum sowohl bei specialized, scott als auch bei cannondale keine solche deckschicht existiert.
wenn die leute von eifelpower schreiben, dass der rahmen knappe 1000gr wiegt, w?rde ich mal eine toleranz von ca. + 200gr einkalkulieren. das gewicht ist ja neben der optik das h?ufigste kaufkriterium und wird deshalb h?ufig von den herstellern besch?nigt.

dieser link k?nnte dich interessieren: http://weightweenies.starbike.com/listi ... roadframes

guck' dir mal die angaben der scott bikes genau an! :wink:
Benutzeravatar
Casi
Saubermann
Beiträge: 1460
Registriert: 17.08.06 14:50
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von Casi »

Eifel King hat geschrieben:
ja,meinte 1000 :)

wenn ich da an das Kuota KOM mit unter 900gramm denke das super bewertungen was fahreigenschafften usw angeht....wo sind denn dann die extremen unterschiede?kann doch nicht sein das die nano Technology dann doch so viel besser ist oder?kann mann bei backen von carbon so viel falsch machen?

beim backen kann nichts mehr schiefgehen.
wichtig sind geometrie, design, art der faser, wie sie gelegt wird uvm.
kleines beispiel: schau dir mal das neue trek madone an und lies mal, was die so dar?ber schreiben. Trek
du wirst schnell erkenne, warum der madone 5.2 rahmen (bei trek nur mittelma?) 2000? kostet und nicht 1000?. hinter dem 90mm innenlagergeh?use, der integrierten sattelst?tze, dem 1,5" auf 1 1/8" verj?ngendem gabelschaft und hinter dem ganzen "wie lege ich welche carbonfaser an der und der stelle damit es stabil wird, leicht bleibt und komfort bietet" steckt eine ganze menge entwicklungsarbeit die bezahlt werden mu?.
bei einem 08/15 rahmen ist die entwicklungszeit wesentlich k?rzer und weniger durchdacht und die art den rahmen zu bauen ist einfacher und schneller und die materialen sind auch billiger.

edit: wobei ich sagen mu?, dass der madone 5.2 nicht soooo leicht ist. habe ihn gestern noch gewogen. montag hatte ich den specialized tarmac SL an der waage - der war leicht!! :) wobei der aber auch kein sub-1000 rahmen ist
Benutzeravatar
Totti
Le Tott
Beiträge: 294
Registriert: 12.06.07 12:30
Wohnort: Aachen

Beitrag von Totti »

Hey King,

Mein Senf zum Thema:
Du hast also ?ber ein Kuota nachgedacht, also soll es am Budget nicht scheitern...
Fahre auf jeden Fall beide R?der mal probe....einen ganzen Tag! Dann wirst du schnell merken wo der Unterschied zwischen dem Eifel-Ding und einem echt tollen Kuota liegt. Mal abgesehen von den, bereits vom Casi angesprochenen, Eigenschaften wie leicht, KOMFORTABEL und sausteif zugleich, muss der Rahmen ja von der Geometrie auch zu dir passen. Du musst dich einfach wohlf?hlen auf dem Teil. (Ich z.B. habe eher l?ngere Beine, kurzer Oberk?rper. Mit einem standard 57cm Rahmen komm ich nicht zurecht, da selbst mit kurzem Vorbau ich zu gestreckt sitze.....)
Also: Auf jeden Fall ausgiebig Probefahren!!!!

Viel Spass!
Benutzeravatar
drjones
Beiträge: 1603
Registriert: 17.08.06 15:36
Wohnort: AC/GÖ/FR
Kontaktdaten:

Beitrag von drjones »

Canyon!

*duckundweg*
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Warum nicht? Die 2006er Modelle gehen derzeit f?r kleines Geld raus !
Benutzeravatar
RedFlash
Beiträge: 234
Registriert: 22.08.06 09:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von RedFlash »

drjones hat geschrieben:Canyon!

*duckundweg*


finde ich auch super! ganz ehrlich. wei? nicht, warum viele leute schlecht ?ber canyon reden, schlie?lich bieten sie ein ein gutes eigenes produkt f?r kleines geld an und greifen nich auf 08/15 taiwan rahmen zur?ck. mir gefallen die canyon r?der echt gut, sowohl die technik, die optik als auch der preis.

ansonsten h?tte ich noch einen insider tipp: http://i-design.centurion.de/

--> dort kannst du dir einen super cabon-renner f?r unter 2500 euro individuell zusammen stellen. und die rahmen sind wirklich erste sahne, wie ich bei einem trainingslager auf mallorca selbst feststellen durfte.

Hinzugef?gt nach 9 Minuten:

nicht zu vergessen, mein absoluter favorit:

Bild


d?rfte dein budget aber etwas sprengen :wink:
Benutzeravatar
Thomi
stolzer Papa
Beiträge: 1436
Registriert: 16.08.06 13:58
Wohnort: Eschweiler

Beitrag von Thomi »

Hi,
ich kann mich dem nur anschliessen.
Top-R?der zu absolut unschlagbarem und vollst?ndig getesteten Preis-Leistungs-Verh?ltnis.
In K?rze erscheint auch das sogenannte "Sparbuch", bei dem alle noch vorhandenen Modelle zu reduzierten Preisen ver?ussert werden, da sind teilweise Rabatte von 300-500 Euro f?r 2007er Modelle drin.
Wir sind mit den Canyon-R?dern jedenfalls absolut zufrieden, dass verschiedene Bauteile ausgetauscht werden mussten (Vorbau, Gabel und Kurbel) kann ?berall passieren, der Vorteil ist, dass beim Versender nat?rlich alle Daten vorgehalten werden und man dann entsprechen angeschrieben wir. Ich halte das f?r einen Servicevorteil.
Normalerweise hat man auch keine Probleme, bei einem vern?nftigen Radh?ndler das Rad reparieren zu lassen bzw. Service vornehmen zu lassen, dass das dann nicht f?r lau gemacht wird, versteht sich nat?rlich von selbst.
Gruss,
Thomi
Benutzeravatar
jah
Beiträge: 2628
Registriert: 17.08.06 17:11
Wohnort: Aachen / Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von jah »

ich m?chte hier mal auf diesen Fred verweisen
So sieht ein Rennrad aus ;-))

oderdukuckstdirekthier
The only antidote to mental suffering is physical pain (KM)
He nicht soo-o schnell

http://www.youtube.com/user/AachenerRunde?feature=mhee
Benutzeravatar
drjones
Beiträge: 1603
Registriert: 17.08.06 15:36
Wohnort: AC/GÖ/FR
Kontaktdaten:

Beitrag von drjones »

Ich bin mit Canyon zu 100% zufrieden, besser k?nnen R?der nicht sein. Bei mir hat alles gepasst und ich sa? auf noch keinem anderen Rad, was soviel Freude bereitet hat.
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

RedFlash hat geschrieben:ansonsten h?tte ich noch einen insider tipp: http://i-design.centurion.de/

--> dort kannst du dir einen super cabon-renner f?r unter 2500 euro individuell zusammen stellen.
nicht zu vergessen, mein absoluter favorit:

cannondale super six

d?rfte dein budget aber etwas sprengen :wink:


wenn ich aber ein sch?nes centurion konfiguriere, bin ich aber auch bei 3600? :roll:
die empfehlung auf vorjahresmodelle (oder vor-vor-J.) zu gehen, ist finanziell die beste ... hab ich letzte jahr auch gemacht und ein sch?nes trek madone 5.5 erstanden. wenn du dann noch einen h?ndler findest, der dir evtl. die laufr?der preislich 1:1 rausrechnet, wenn du keine brauchst, so ab ich in d?ren einen guten kurs bekommen ... (inkl. eingener w?nsche wie lenkerbandfarbe, andere kurbel, anderer sattel, etc.)

]Bild Bild
Zuletzt geändert von Wolfgang am 30.08.07 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
jah
Beiträge: 2628
Registriert: 17.08.06 17:11
Wohnort: Aachen / Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von jah »

nimm doch das Ultegra
Bild



Ausstattung

Rahmen FORCE SL
Steuersatz Cane Creek VP-A45AC
Gabel Columbus Tusk
Gruppe Shimano Ultegra 2 x 10
Laufradsatz Fulcrum Racing 5 Evolution
Vorbau Syntace FORCE 139
Lenker Syntace Racelite 2014
Sattelst?tze Heylight HSP II
Sattel Selle Italia SLR TT

Reifen
Michelin Pro Race II

Kurbell?nge 170 | 172,5 | 175
Kassettenabstufung 11-23 | 12-23 | 12-25 | 13-25 | 12-27
Vorbaul?nge 75 | 90 | 105 | 120 | 135
Lenkerma?
(au?en - au?en) 420 | 440 | 460
EUR 1.799,00
The only antidote to mental suffering is physical pain (KM)
He nicht soo-o schnell

http://www.youtube.com/user/AachenerRunde?feature=mhee
Benutzeravatar
Casi
Saubermann
Beiträge: 1460
Registriert: 17.08.06 14:50
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von Casi »

flexnetadm hat geschrieben:trek madone

guter tipp f?r den king !
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

dann doch lieber das kuota kharma bei JJ f?r 1899? plus rabatt weil ich da gearbeitet habe.

da h?tte ich dann:
kuota carbon rahmen/statelst?tze/vorbau/lenker/steuersatz
ultegra
shimano whr 600 lrs. vll aber auch tauschbar
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

Casi hat geschrieben:guter tipp f?r den king !


das war ja nur ein beispiel, ich fand es nur extrem top, das man mir die laufr?der zum orginalen listenpreis aus dem schon reduzierten angebotspreis rausgerechnet hat, denn die bontrager-lr wollte ich nun wirklich nicht.
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

so,habe mal mit denen telefoniert.die rahmen werden wirklich f?r den kunden genau angepasst und gebaut.das spiegelt sich aber auch im preis wieder.unter 28oo? geht da nix wenn mann was gutes haben will.ich glauzb ich kauf mir echt das kharma.da weiss man(n) was man(n) hat. :)
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Antworten