[11.05.] Fleche de Wallonie

Veranstaltungen wie z.B. Ötztaler Radmarathon, AlbExtrem, Amstel Gold Race u.

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 222
Registriert: 11.05.09 20:26
Wohnort: Aachen

[11.05.] Fleche de Wallonie

Beitrag von tomtom »

Hallo,
ich überlege hier mitzufahren: http://www.cyclo-spa.be/

War letztes Jahr echt schön (Strecke ist suuuper!), mussten allerdings wegen kaputtem Mantel etwas einkürzen.

Diese Jahr sollen es die 178 oder 228 km sein - Tempo bin ich mir noch nicht so sicher, aber einigermaßen flexibel :D .

Wer hat Interesse?
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: [11.05.] Fleche de Wallonie

Beitrag von guenniac »

Wäre interessant, wenn ich nicht einen Abendtermin hätte. Deshalb muss ich es ein bisschen kürzer halten und werde beim RC Dorff wahrscheinlich die 160er fahren.
VG,
G.
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 222
Registriert: 11.05.09 20:26
Wohnort: Aachen

Re: [11.05.] Fleche de Wallonie

Beitrag von tomtom »

Hallo,
wir können doch schön früh auf die 178km starten... ?
Würde auch mit dem Auto anreisen, so dass wir nicht noch ewig nach Ac zurück müssen.
Und dann hat man die Zeit ja auch noch über das Tempo in der Hand :eek:
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: [11.05.] Fleche de Wallonie

Beitrag von guenniac »

Ich glaub, das krieg ich so früh nicht durch. Wirklich schade, denn ich bin den Fleche de Wallonie noch nicht gefahren. Muss ich mir wohl fürs nächste Jahr aufheben.
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: [11.05.] Fleche de Wallonie

Beitrag von frank.dischinger »

Ich habe vor, wieder mitzufahren, natürlich die Marathonstrecke - entscheide aber immer kurzfristig, wenn ich die Wetterlage kanne
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: [11.05.] Fleche de Wallonie

Beitrag von RMVertex »

Hallo tomtom,

ist die Strecke soviel besser als die RTF in Dorff ?

Die haben ja dieses Jahr auch ne 200ter im Angebot. Und der Aufwand ist beim Fleche sicherlich deutlich höher, oder ?
Meine Frau ist am WE eh unterwegs, so dass für mich die Entscheidung erst 2014 ansteht, aber nur mal so gefragt.

Gruß Markus
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 222
Registriert: 11.05.09 20:26
Wohnort: Aachen

Re: [11.05.] Fleche de Wallonie

Beitrag von tomtom »

Na ja erst mal habe ich verplant, dass beide RFTs gleichzeitig sind... :D

Aber ich finde Ardennentouren allgemein immer "besser", weil man da seltener hinkommt.
Beim Fleche kommt dazu, dass viele echt schöne "Köstlichkeiten" aneinandergereiht werden - die Redoute ist nur eine davon, besonders am Ende kommen noch ein paar ganz feine Anstiege... Wenn man hm sammeln möchte...

Werde auch mal das Wetter abwarten und schwenke evtl. zur RTF Dorff - hier fahren ja ein paar LEute mit. Aber wenn's passt, lohnt die Fahrt zu Fleche immer!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [11.05.] Fleche de Wallonie

Beitrag von simmmvanac »

Ja, der Fleche ist 'ne schöne Runde - schade, daß er dieses Jahr mit der RTF Dorff zusammenfällt, sonst wäre ich dabei gewesen ... vielleicht nächstes Jahr.

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: [11.05.] Fleche de Wallonie

Beitrag von frank.dischinger »

Bin von der Fleche zurück - 236km, die ersten 4 Stunden waren trocken, danach gab es mehrmals heftige Schauer :cry: - es war wohl besser, heute stattdessen "Dorf" mitzufahren, 21% Steigungen machen bei nasser Straße nicht so recht Spaß - wegen des Regens und der Kälte war ich bei km 180 schon ziemlich platt, und danach kommen ja bekanntlich die kräftigsten Steigungen - ich hab mich mühsam hochgequält, die Abfahrten waren auch kein Genuss. Selten so lange für einen Marathon gebraucht.
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 222
Registriert: 11.05.09 20:26
Wohnort: Aachen

Re: [11.05.] Fleche de Wallonie

Beitrag von tomtom »

Respekt - habe bei dem Wetter nur ne kleine Runde gedreht (und bin um 5 km doch klatschnass geweorden).
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...
Antworten