[10.03. bis 29.09.2013] Randonneurbrevets in Maastricht

Veranstaltungen wie z.B. Ötztaler Radmarathon, AlbExtrem, Amstel Gold Race u.

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 441
Registriert: 21.09.06 22:45
Wohnort: Maastricht
Kontaktdaten:

[10.03. bis 29.09.2013] Randonneurbrevets in Maastricht

Beitrag von Ivo » 18.02.13 15:26

Auch dieses Jahr organisiere ich wieder Randonneurbrevets in Maastricht. 4 Brevets dieses Jahr

10. März, 200km über eine neue Strecke, zur Zitadelle von Namur und zurück über Tienen und St. Truiden.
31. März, 300km über die gewohnte Strecke nach Bastogne und Huy
4. Mai, 400km richtung Nord-Frankreich
29. September ein weiteren 200-er diesmal richtung Malmedy und zurück über die Vennbahntrasse.

Der Track vom 200-er vom 10. März hab ich gerade auf gpsies gestellt: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=drtvuplxnwmlemgb

Anmeldung über das Anmeldeformular, einfach an mir per Mail schicken.
Dateianhänge
2013 Inschrijvingsformulier Maastricht.doc
(11.5 KiB) 71-mal heruntergeladen
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]

RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: Randonneurbrevets in Maastricht

Beitrag von RMVertex » 18.02.13 19:57

Hallo Ivo,

Termine sind notiert, hoffe das es dieses Jahr mal klappt mit einer deiner Touren.

Gruß Markus

Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Randonneurbrevets in Maastricht

Beitrag von simmmvanac » 18.02.13 22:31

Die 200-km-Tour ist interessant, weil's diesmal eine neue Strecke ist. Termin ist vorgemerkt - mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt. Und an der 300-km-Runde hätte ich auch Spass.

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder

Luzifer
Beiträge: 134
Registriert: 19.06.11 22:16
Wohnort: Aachen

Re: Randonneurbrevets in Maastricht

Beitrag von Luzifer » 18.02.13 22:47

Danke, Ivo, für Termine! Ja, die 200er wäre vielleicht etwas (Termin ist mal notiert), die 300er kollidiert mit terminlich mit "La Hallonienne" und die 400er schüttelt man wahrscheinlich nicht mal so eben aus dem Ärmel. Wäre aber auch mal spannend... VG, Bernd

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 441
Registriert: 21.09.06 22:45
Wohnort: Maastricht
Kontaktdaten:

Re: Randonneurbrevets in Maastricht

Beitrag von Ivo » 19.02.13 22:47

Der Streckenplan, 1x in der Normalfassung und 1x die Zusammenfassung für GPS Benützer.
Dateianhänge
200km Maastricht Citadel 2013D.pdf
(69.5 KiB) 81-mal heruntergeladen
200kmexc Maastricht 2013GPS.pdf
(52.88 KiB) 70-mal heruntergeladen
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 441
Registriert: 21.09.06 22:45
Wohnort: Maastricht
Kontaktdaten:

Re: Randonneurbrevets in Maastricht

Beitrag von Ivo » 08.03.13 21:30

Bei der Kontrollfahrt am letzten Sonntag entdeckte ich zwei Baustellen. Also gibt es einen korrigierten Streckenplan, hier im Anhang.
Dateianhänge
200km Maastricht Citadel 2013D.pdf
(69.62 KiB) 67-mal heruntergeladen
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: Randonneurbrevets in Maastricht

Beitrag von Wolfgang » 09.03.13 08:28

sag mal: Dir ganze Arbeit, für viele Teilnehmer machst Du DIr die Mühe?

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 441
Registriert: 21.09.06 22:45
Wohnort: Maastricht
Kontaktdaten:

Re: Randonneurbrevets in Maastricht

Beitrag von Ivo » 09.03.13 23:02

Wolfgang hat geschrieben:sag mal: Dir ganze Arbeit, für viele Teilnehmer machst Du DIr die Mühe?
So langsam wird die Teilnehmerzahl anständig. Ich erwarte für den 200-er rund die 40 Teilnehmer. Es gab Jahre da organisierte ich für 10 Fahrer.
Mehr als 99 geht nicht, dann wird es zuviel Stress wegen behörliche Chikanierungen. Bei unter 100 Teilnehmer bleibt man unter dem Radar.
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]

Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Randonneurbrevets in Maastricht

Beitrag von simmmvanac » 10.03.13 20:50

Bernd + ich sind wieder gut zurück in Aachen angekommen. Was soll ich berichten ? Wenn ich behaupte, es hat Spass gemacht, 200 km bei ca. 1 - 2 °C, teilweise mit Schneeregen, viel nasser Straße, kalten + nassen Füßen, abgefrorenen Fingern auf grottendreckigen, holprigen Wegen in Belgien zurückgelegt zu haben, werden mich alle für bekloppt erklären ...

... aber vielleicht bin ich's ja :wink:

Auf jeden Fall bin ich zum ersten mal in meinem Leben in Namur gewesen und wir haben 'ne Menge netter Leute kennengelernt.

Aber jetzt bin ich auch froh, daß meine Heizung zu Hause problemlos funkioniert.


VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder

Luzifer
Beiträge: 134
Registriert: 19.06.11 22:16
Wohnort: Aachen

Re: Randonneurbrevets in Maastricht

Beitrag von Luzifer » 10.03.13 21:57

Auf jeden Fall noch danke, Ivo, für die Orga. Wolfgang hat schon recht, ist ein toller Einsatz, für ein paar Jecke. War schon echt hart heute, aber die Gruppe sehr nett, und das Gefühl, langsam wieder aufzutauen und satt zu werden entschädigt für so einiges.
VG, Bernd

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 441
Registriert: 21.09.06 22:45
Wohnort: Maastricht
Kontaktdaten:

Re: Randonneurbrevets in Maastricht

Beitrag von Ivo » 25.03.13 15:01

Über die letzten zwei Sonntagen hab ich die Strecke vom 300er überarbeitet. Wegen Schnee sind viele Strassen unzugänglich. Deswegen hab ich das gesammte mittlerei Teil auf grössere Strassen verlegt. Landschaftlich bleibt es noch immer schön, nur wird es weniger Einsahm. Die Streckenbeschreibung ist im Anhang, der Track steht hier: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mvjfzzzdgswrlnmw
Foto's von den Erkundungen gibt es ebenfalls: http://fotoalbum.dds.nl/ivo_m/300kmern2013/1
Dateianhänge
300km Maastricht 2013GPSsamenvatting.pdf
(56.57 KiB) 47-mal heruntergeladen
300km Maastricht 2013D.pdf
(80.12 KiB) 48-mal heruntergeladen
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]

Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Randonneurbrevets in Maastricht

Beitrag von simmmvanac » 25.03.13 22:53

Hallo Ivo,

das sieht ja schaurig aus, in den Ardennen. Laut heutigem Wetterbericht soll's am Sonntag aber trocken bleiben - Lust hätte ich schon, aber ich muss noch ein bis zwei potentielle Mitfahrer bearbeiten ... :D

Und hast Du zum 200-km-Brevet noch ein paar Eckdaten (Starter, Finisher, wann waren die letzten im Ziel) und vielleicht noch ein paar Fotos ?

DANKE !!

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 441
Registriert: 21.09.06 22:45
Wohnort: Maastricht
Kontaktdaten:

Re: Randonneurbrevets in Maastricht

Beitrag von Ivo » 26.03.13 00:05

simmmvanac hat geschrieben: Und hast Du zum 200-km-Brevet noch ein paar Eckdaten (Starter, Finisher, wann waren die letzten im Ziel) und vielleicht noch ein paar Fotos ?

Insgesammt 34 Starter, davon 33 am Tag selber und ich 1 Woche vorher. 10 sind nicht im Ziel gekommen, unterverteilt nach Altersklassen:

AK 20-30, 6 Teilnehmer, 5 ausgestiegen
AK 30-40, 6 Teilnehmer, 3 ausgestiegen
AK 40-50, 13 Teilnehmer, alle angekommen
AK 50-60, 5 Teilnehmer, 1 ausgestiegen
AK 60-70, 4 Teilnehmer, 1 ausgestiegen

Der letzter war um 20Uhr55 im Ziel
Foto's auf http://fotoalbum.dds.nl/ivo_m/200kmern2013
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]

Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [10.03. bis 29.09.2013] Randonneurbrevets in Maastricht

Beitrag von simmmvanac » 28.03.13 10:30

Hab' mich jetzt doch entschlossen, am Sonntag nicht nach Maastricht zu kommen und stattdessen die RTF RC 09 Noppenberg mitzufahren - das Wetter ist für 'ne 300-km-Ardennentour einfach zu usselig ... :rolleyes:

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 441
Registriert: 21.09.06 22:45
Wohnort: Maastricht
Kontaktdaten:

Re: [10.03. bis 29.09.2013] Randonneurbrevets in Maastricht

Beitrag von Ivo » 28.03.13 17:21

simmmvanac hat geschrieben:Hab' mich jetzt doch entschlossen, am Sonntag nicht nach Maastricht zu kommen und stattdessen die RTF RC 09 Noppenberg mitzufahren - das Wetter ist für 'ne 300-km-Ardennentour einfach zu usselig ... :rolleyes:

VG - Stefan
Schade, da werde einige Junglinge den Reifenspender vermissen ;).
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast