[25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Veranstaltungen wie z.B. Ötztaler Radmarathon, AlbExtrem, Amstel Gold Race u.

Moderator: Globale Moderatoren

Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

[25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von simmmvanac »

Am 25.08.2013 findet der diesjährige Ötztaler Radmarathon statt. Die Registrierung für die Auslosung läuft vom 01. bis 28.02. und kostet 2,70 €.

Weitere Infos gibt's hier: http://www.oetztaler-radmarathon.com

Ich würde gerne nochmal mein Glück versuchen (ich meine natürlich das Glück, ausgelost zu werden ... :D ), zumindest aber an meinen "Bonus" für die Teilnahme 2015 (oder später - die Regelung ist offensichtlich im ständigen Wandel) arbeiten.

Wer hier aus der Runde hat noch Interesse ?

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von Sabway »

Das wird wahrscheinlich nichts, kollidiert mal wieder mit den familiären Urlaubsplänen. Möglicherweise sollte ich mich aber bewerben, um ggf. für die nächsten Jahre mal weider eine Startoption zu haben, wenn ichs dann leistungsmäßig noch auf die Reihe bringe. :oops:
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von Wolfgang »

Ich werde mich auch registrieren;
falle derzeit aber mit Lungenenzündung für längere Zeit aus; hoffe dann, dass ich früh genug wieder radfahren darf (ab März/April muss dann reichen ...)
andere Ziele habe ich alle gechancelled :-(
Benutzeravatar
livestrong1997
Beiträge: 880
Registriert: 17.05.07 07:00
Wohnort: Germany

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von livestrong1997 »

werde mich registrieren,aber habe genau wie Wolfgang Lungenentzündung und dieses Jahr noch keinen Meter gefahren :eek: vielleicht geht ja noch was, ansonsten werde ich halt nicht mehr der Jüngste :nein:
Schmerz= Schwäche die deinen Körper verläßt
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von simmmvanac »

Ah .. es gibt also doch noch ein paar Interessenten.
Ich würde die Gruppenanmeldung übernehmen, will damit allerdings noch bis Ende Februar warten - bestimmt überlegt es sich ja noch jemand :wink: Wäre schön, wenn wir mindestens fünf Leute für die Teamwertung zusammenbekommen.

Wer mitmachen möchte, kann mir ja schonmal seine Daten schicken - wenn ich mich recht erinnere sind das Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, e-Mail, Handy, Trikotgröße, Radmarke :D

Und Gute Besserung an die "Versehrten" - Jan hat letztes Jahr mit 1000 Jahreskilometern auch 'ne Zeit deutlich unter 10 h geschafft :ja:

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von Wolfgang »

simmmvanac hat geschrieben:Gruppenanmeldung
VG - Stefan
Ist man bei ner Gruppenanmeldung dann "doppelt" in der Verlosung? Ich habe gelesen, dass die verteilung von Startplätzen über Anmeldequoten geregelt ist:

(Bsp.: melden sich 10% Gruppen an, fallen 10% der Plätze auf Gruppenlose)


btw.: bin wieder "gesund" geschrieben, fange nach karneval wieder mit dem rad an, aber für nightrides wird es wohl noch nicht reichen ;-) ... und am camerig absteigen will ich nicht !
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von simmmvanac »

Wolfgang hat geschrieben:[Ist man bei ner Gruppenanmeldung dann "doppelt" in der Verlosung?
Woanders steht auch, wer sich doppelt anmeldet, fliegt sofort raus :D und: Wer zu einem Team gehören möchte, muss sich auch mit dem Team als "Teamanmeldung" anmelden. Da hilft auch keine Angabe des gleichen Teamnamens bei einer Einzelanmeldung (hab ich zumindest so verstanden).

Also:

Einzelanmeldung = Einzelauslosung = Einzelfahrer ohne Team
Gruppenanmeldung = Gruppenauslosung = Mitglied im Team

Jetzt kann ja mal irgendjemand ausrechnen, bei welcher Anmeldeart die Wahrscheinlichkeit größer ist, ausgelost zu werden :wink:

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von Wolfgang »

Stefan, die Frage zielte nicht auf eine doppelte Anmeldung;

sag mal ich habe mal gehört, dass wenn einer aus der Gruppe gelost wird, dann automatisch die ganze Gruppe dabei ist, weisst Du, ob das zutrifft? Dann wäre eine grosse Gruppe natürlich von Vorteil (es gibt ja immer diese riesen Vereinsgruppen ...)
oder es wird nur die Gruppe als Gruppe gelost ...
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von Sabway »

2009 wars jedenfalls so, wenn die Gruppe ausgelost wird, hat jeder aus der Gruppe einen Startplatz.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von simmmvanac »

Jo - ich meine auch, daß das in den letzten Jahren so gewesen ist - aber 'ne Bestätigung dafür hab' ich noch nicht bekommen. Andererseits: letztes Jahr hatte Jan - glaube ich - die Info bekommen, daß bei "Bonus-Kandidaten" innerhalb einer "gemischten" Gruppe nicht automatisch auch die "Nicht-Bonus-Kandidaten" einen Startplatz bekommen. Widerspricht aber auch nicht Sabways Aussage, da die "Bonus-Kandidaten" ja nicht ausgelost werden, sondern auf jeden Fall einen Startplatz zugewiesen bekommen ... :rolleyes:

Aber nochmal die sportliche Aufgabe an die Mathematiker unter uns: Ist die Wahrscheinlichkeit ausgelost zu werden um so größer, je größer die Gruppe ist, mit der man sich anmeldet ? Dabei ist zu bedenken, daß die Auswahlgruppe für Gruppenanmeldungen proportional zur Anzahl der Gruppenanmeldungen ist ... :gruebel: ... keine Ahnung wie sich das auf die Startplatzwahrscheinlichkeit auswirkt ...

Ist mir aber - ehrlich gesagt - auch egal :wink:
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von Wolfgang »

Sabway hat geschrieben:2009 wars jedenfalls so, wenn die Gruppe ausgelost wird, hat jeder aus der Gruppe einen Startplatz.
Das ist klar, aber ich meine:

werden die Personen einer Gruppe gelost, oder die Gruppe als Gruppe. Im ersten Fall würde die Personenstärke eine Gruppe die Wahrscheinlichkeit erhöhen, im zweiten Fall natürlich nicht!
Luzifer
Beiträge: 134
Registriert: 19.06.11 22:16
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von Luzifer »

Wie auch immer die Losmodalitäten und die Wahrscheinlichkeiten sein mögen, ich würde mich einer Gruppenanmeldung gerne anschließen, falls noch Platz ist. Gute Genesung den Pausierenden! VG, Bernd
gillet
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.12 20:27
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von gillet »

Hallo zusammen,

ich werde mich anmelden und auf ein ähnliches Losglück wie letztes Jahr hoffen.

Bei meinem Leistungsstand macht es glaube ich keinen Sinn an eurer möglichen Gruppe teilzunehmen.


Viele Grüße

Tom
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von Wolfgang »

Wolfgang hat geschrieben: werden die Personen einer Gruppe gelost, oder die Gruppe als Gruppe. Im ersten Fall würde die Personenstärke eine Gruppe die Wahrscheinlichkeit erhöhen, im zweiten Fall natürlich nicht!
Heike Klotz, Ötztal Tourismus hat geschrieben: hallo Wolfgang,

es gibt ein eigenes Berechnungssystem bei Gruppen - daher ist egal wieviel TEilnehmer in einer Gruppe sind (max. 35)

Freundliche Grüße
Heike
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von Sabway »

gillet hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde mich anmelden und auf ein ähnliches Losglück wie letztes Jahr hoffen.

Bei meinem Leistungsstand macht es glaube ich keinen Sinn an eurer möglichen Gruppe teilzunehmen.


Viele Grüße

Tom
Ich denke mal, Du brauchst Dir da keine Sorgen wegen Deines Leistungsstandes zu machen. Ich habe bisher bei meinen Ötzi-Teilnahmen immer nur ums "Überleben" - sprich Ankommen gekämpft. :ertrink: Trotzdem darf ich noch an den Gruppenanmeldungen teilnehmen. :oops:
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von simmmvanac »

Sabway hat geschrieben:Ich denke mal, Du brauchst Dir da keine Sorgen wegen Deines Leistungsstandes zu machen.
Genau ! Die Teilnahme im Team ist nicht an irgendwelche Leistungen gebunden. In die Teamwertung kommen die fünf schnellsten Fahrerinnen/Fahrer eines Teams, wenn Du dazu gehörst - o.k. - wenn nicht - auch egal ... :wink:

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
gillet
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.12 20:27
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von gillet »

Hallo,

ja dann meldet mich bitte für das Team mit an.

Persönliche Daten dann per PN?

Wie läuft es mit der Zahlung?


Gruß

Tom
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von simmmvanac »

Genau, schick mir Deine Daten per PN (Name, Vorname, Gerburtsdatum, Geschlecht, Adresse, e-Mail, Handy, Radmarke).
Für die Bezahlung der 2,70 € Registrierungsgebühr schicke ich Dir meine Kontonummer - oder Du gibst mir das Geld, wenn wir mal zusammen ein Ründchen drehen.
Falls wir ausgelost werden, erfolgt die Zahlung des Startgeldes individuell durch jeden Teilnehmer.

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von RMVertex »

Hallo Stefan,

hätte auch größtes Interesse, fraglich ist nur, ob man sich wirklich auf sein Losglück verlassen will.

Wenn wir eine Gruppenanmeldung machen, was ist dann mit "3 Nieten gleich ein Gewinn" ?

Ich überlege ernsthaft, ob ich dem Losglück ein wenig nachhelfen soll, sprich, ich werfe dann mal 5 Lose in den Topf. O.K. das ist wahrscheinlich der Grund warum es zigtausend Anmeldungen gibt, aber ....


Gruß Markus
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von simmmvanac »

RMVertex hat geschrieben:Ich überlege ernsthaft, ob ich dem Losglück ein wenig nachhelfen soll, sprich, ich werfe dann mal 5 Lose in den Topf.
MARKUS :eek: Du willst doch nicht etwa schummeln ... :D
und außerdem kannst Du das ja noch neben der Teamanmeldung machen ... :wink: ... auf daß wieder 20.000+ Anmeldungen zustande kommen.
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von Wolfgang »

Halt halt halt,

in der Anmeldebroschüre bittet doch der Obman des Radclubs Ötztal von "Mehrfachanmeldungen" abzulassen. Der wird wohl mächtig einen auf den Deckel bekommen haben bei locker 50.000 Euro Reingewinn nur für die Voranmeldung :D
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von simmmvanac »

Ich meine, ich hätte mal gehört, daß die den Überschuss aus den Voranmeldungen für wohltätige Zwecke spenden - oder ?
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von RMVertex »

Hallo Stefan,

eben, ich will ja nur wohltätig sein und nicht schummeln.


Kann ja nicht dafür, wenn mein Bruder wegen eines Muskelfaserrisses absagen werden muß.

Nein, mal ernsthaft, klar kann man auf das Losglück hoffen, wenn aber zigtausend Leute auch 5-10 Verwandte anmelden, wird es immer unwahrscheinlicher gezogen zu werden.
Nun spielt man ehrlich mit und zieht den Kürzeren, oder man will das Rennen auf jeden Fall machen dann sollte man dem Losglück nachhelfen, bin mir nicht ganz sicher was ich so mache.

Aber wenn parallel Teamanmeldung geht, bin ich natürlich dabei.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 354
Registriert: 22.09.06 14:19
Wohnort: bei Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von Stefan »

Hallo Stefan,

ich würde auch nochmal den Ötzi mitfahren und eine Gruppenanmeldung unterstützen.
Danke für die Initiative, Daten erhältst Du per PN.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Simm, wann planst Du die Anmeldung?
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von simmmvanac »

Wolfgang hat geschrieben:Hallo Simm, wann planst Du die Anmeldung?
Spätestens am 28.02.2013 - ca. 23:55 Uhr :D

... neee - ich wollte in den nächsten Tagen nochmal einen letzten Aufruf starten um auch den letzten Scharchnase noch die Möglichkeit zu geben, bei unserem Team mitzumachen. Von mindestens zwei Leuten, die hier ihr Interesse bekundet haben, habe ich noch keine Anmeldedaten bekommen ....

Die Anmeldung wollte ich dann Anfang der 9. KW abschicken. Aber sich schließe aus deiner Frage, daß Du schon mit den Hufen scharrst ... :D

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von Wolfgang »

simmmvanac hat geschrieben:Aber sich schließe aus deiner Frage, daß Du schon mit den Hufen scharrst ... :D

VG - Stefan
wenn nur die 5 besten in die Teamwertung gehen, will ich ja nicht nach hinten rausrutschen :mrgreen:

nun, gefahren bin ich nach der Lungenentzündung noch nicht ;-) also nächste Woche Mittwoch werde ich wohl wegen Trainingsrückstand nicht beim nightride mitfahren können ... Wetter soll ja gut werden!
Der Arzt hat mir "Opatempo" genehmigt, ohne an die Leistungsgrenze zu gehen! Abschlussröntgen hab ich noch nicht gemacht!

ich fragte nur, wegen der Anmeldegebühren ...

wie gross ist denn die Gruppe?
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von Sabway »

simmmvanac hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Hallo Simm, wann planst Du die Anmeldung?
Spätestens am 28.02.2013 - ca. 23:55 Uhr :D

... neee - ich wollte in den nächsten Tagen nochmal einen letzten Aufruf starten um auch den letzten Scharchnase noch die Möglichkeit zu geben, bei unserem Team mitzumachen. Von mindestens zwei Leuten, die hier ihr Interesse bekundet haben, habe ich noch keine Anmeldedaten bekommen ....

Die Anmeldung wollte ich dann Anfang der 9. KW abschicken. Aber sich schließe aus deiner Frage, daß Du schon mit den Hufen scharrst ... :D

VG - Stefan
Einer von den beiden bin ich, muss mich mal aufraffen.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von simmmvanac »

Sabway hat geschrieben:Einer von den beiden bin ich, muss mich mal aufraffen.
... ups, Dich hatte ich garnicht mitgezählt :oops:
Aber eine Anmedung hab' ich eben noch bekommen - dann fehlen jetzt immer noch zwei ...
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [25.08.2013] Ötztaler Radmarathon

Beitrag von simmmvanac »

So Leute,
langsam wird's ernst. Die Gruppengröße ist ja bekanntlich auf 35 Personen beschränkt, d. h. beim jetzigen Anmeldungsstand sind nur noch 28 Plätze frei. :D Deshalb: wer im Aachener-Runde-Team mitmachen möchte, sollte mir umgehend eine PN mit folgenden Daten zusenden:

Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht, Adresse, e-Mail-Adresse, Mobiltelefonnummer, Radmarke

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Einsendeschluss ist Freitag, der 22.02.2013. Danach nehme ich keine Anmeldungen mehr entgegen !

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Antworten