[25.-26.10.08] Aachen-Wiesbaden/ Wiesbaden-Windeck (Sieg)

Tracks ausserhalb der Euregio

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

[25.-26.10.08] Aachen-Wiesbaden/ Wiesbaden-Windeck (Sieg)

Beitrag von Dornfelder »

Falls mal jemand mit dem Rad nach Wiesbaden mu?...die Rennmaus hat uns ja kurz nach dem Start in Haaren erwischt :D
Bin mit Stefan (simmmvanac) und Jule zun?chst bis Linz (bei Kripp mit der F?hre r?ber), Jule ist dann zu ihren Eltern nach Neustadt und Stefan und ich sind dann weiter nach Wiesbaden.
Start war morgens um 6:30 und mit 2 Kaffeepausen in Linz und Braubach waren wir am Nachmittag da. Sonntag Mittag sind wir dann ?ber den Taunus und den Westerwald bis nach Windeck zur?ck und von da aus mit dem Zug nach Aachen.
Eckdaten:
AC-Wiesbaden:
Bild
Wiesbaden-Windeck:
Bild

Ziemlich crazy aber trotzdem sch?n...nochmals herzlichen Dank Stefan!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die GPX-Dateien habe ich ein bisschen reduziert.
Dateianhänge
20081026_120_1400_wiesbaden-sieg.gpx
(108.46 KiB) 233-mal heruntergeladen
20081025_220_1500_ac-wiesbaden.gpx
(151.22 KiB) 241-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
bigfoot
Beiträge: 656
Registriert: 13.11.06 16:25
Wohnort: Neu-Moresnet

Beitrag von bigfoot »

Nicht schlecht - soll hei?en :respekt:

Habt Ihr auch noch Gl?ck mit dem Wetter gehabt - die Windrichtung stimmte ja am Sonntag oder ?
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Hat ja Samstag Morgen erst aufgeh?rt zu regnen und ich Schnarchhahn bin ohne ?berschuhe los. In Linz hatte ich klatschnasse Eisf??e und wollte schon abrechen. Und dann kam die :sonne: . Zum Wind mu? Stefan was sagen, der fuhr meistens vor mir :D
Benutzeravatar
drjones
Beiträge: 1603
Registriert: 17.08.06 15:36
Wohnort: AC/GÖ/FR
Kontaktdaten:

Beitrag von drjones »

Ihr habts tats?chlich gemacht, ihr Draufg?nger!
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Beitrag von simmmvanac »

Der Wind war ok., kam im gro?en und ganzen aus West/S?dwest, war aber zum Gl?ck nicht zu stark. Ich habe auf der Strecke schon Schlimmeres erlebt, besonders im Rheintal zwischen Linz und Braubach. Und wenn die Wetterdienste Wind aus S?dost/Ost melden, f?hrst Du besser garnicht erst los. Nur auf den letzten Kilometern vor der "Hohen Wurzel" hat der Wind mich etwas fertig gemacht. Dazu kam, da? ich zu wenig gegessen hatte und kurz vor'm Hungerast war. Aber ich bin die Strecke schon oft gefahren und kenne also jeden H?gel, soda? ich wusste, was uns noch bis zum Ziel erwartet.

Ich fand's total super, da? Jule + Ralph dabei waren. Ganz ganz gro?es Lob an Jule, die sich wacker und ohne Klagen (zumindest mir gegen?ber) durchgebissen hat. Klasse Leistung !!!
Und nat?rlich auch an Ralph, der ab Rheinbach f?rchterlich ?ber seine kalten F??e klagte (kann ich voll nachvollziehen). Als wir an der Rheinf?hre ankamen, war ich fest davon ?berzeugt, da? er die Tour beenden w?rde. Aber zum Gl?ck wurde das Wetter besser, soda? wir bei der zweiten Pause in Braubach in einem Caf? drau?en sitzen konnten.

Nochmal vielen Dank an die super Mitfahrer. Und n?chstes Jahr das ganze dann mit ?berschuhen :D

Stefan
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Und die Fete von Samstag auf Sonntag war auch klasse! :D
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

na zum gl?ck (f?r uns) f?ngt der Winterpokal erst n?chste Woche an...

Gro?er Respekt!!
livestrong1997

Beitrag von livestrong1997 »

Ja sch?n, und warum fahr ich nicht mit! :cry:

Aber wartet ich werde mich n?chste Woche revanchieren!! ;D
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Beitrag von simmmvanac »

Ich verspreche Dir hoch und heilig, beim n?chsten mal Bescheid zu sagen. :oops:
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

livestrong1997 hat geschrieben:...Aber wartet ich werde mich n?chste Woche revanchieren!! ;D
Kommendes Wochenende? Da kann ich nicht :P
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jule »

simmmvanac hat geschrieben:Ich fand's total super, da? Jule + Ralph dabei waren. Ganz ganz gro?es Lob an Jule, die sich wacker und ohne Klagen (zumindest mir gegen?ber) durchgebissen hat. Klasse Leistung !!!


Ohhh...Danke! :oops:
Und danke auch f?r's Mitschleppen. :wink: Ich wu?te ja, da? der Tag, an dem ich von Aachen aus mit dem Rad "nach Hause" fahre, irgendwann kommen w?rde.
Meine Eltern halten mich jetzt ?brigens f?r total bescheuert. :stupid:
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Beitrag von simmmvanac »

Jule hat geschrieben:Meine Eltern halten mich jetzt ?brigens f?r total bescheuert.


Och, das kenn' ich, das geht auch wieder vorbei :D
Benutzeravatar
Dr. Chain
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.08 00:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Dr. Chain »

Hallo Freaks,

(nett hier bei euch) ich bin ?brigens der, den simmvanac und rpo35 am Wochenende in Wiesbaden besucht haben (hei?e Bernd und bin simmvanac's Bruder).

Leider l??t meine Fitness in letzter Zeit arg zu w?nschen ?brig. Ich versichere aber, schon "tolle Dinger" gedreht zu haben...

Passend zum Thema (Eifel-Wiesbaden) w?rde ich euch gerne den folgenden Bericht zeigen, der 2006, quasi w?hrend so einer Art Form-Zwischenhoch, entstanden ist. Ab Kreuzau spielt er sich auf der "Original-Strecke" vom Wochenende ab.

Viel Spa? beim Lesen
Bernd S.

Sehr gerne kann ich hier noch andere derartige Stories posten, wenn gew?nscht.
Dateianhänge
Return To Flight.pdf
(6.98 KiB) 238-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Beitrag von simmmvanac »

Hallo Charlie,

herzlich willkommen im Forum.
Vielleicht schaffst Du's ja im kommenden Jahr mal nach Aachen, dann drehen wir zusammen eine Runde durch die Eifel

Stefan
Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 605
Registriert: 08.02.08 22:14
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Rennmaus »

Ja, da fahre ich am Samstag morgen nichts B?ses ahnend, noch im Halbschlaf Streife durch Haaren und da sehe ich doch drei Rennradfahrer...! Und ich dachte noch, sind die bekloppt um diese Uhrzeit und im Regen! :stupid:
Da sah ich auch schon den langen Zopf von Jule! :D
Gro?en Respekt ihr Verr?ckten! :wink:

Gru? Andrea :stylepolizei:
Jan
Beiträge: 433
Registriert: 01.05.08 22:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jan »

>>>
Ja, da fahre ich am Samstag morgen nichts B?ses ahnend, noch im Halbschlaf Streife durch Haaren und da sehe ich doch drei Rennradfahrer...!
<<<


..... und dann hast Du sie aufgrund nicht StVO-konformer Beleuchtung am RR erstmal aus dem Verkehr gezogen und festgesetzt, bis es wieder hell war?

Viele Gr??e an alle und ganz gro?en Respekt bei dem Regen!
Hab mir n?mlich Anfang Okt bei einer ?hnliche Sache (auch Eltern mal mit dem RR besuchen) erstmal ne 1-w?chige Grippe eingefangen. Ich hoffe, bei euch gab es keine Sp?tfolgen.

VG: Jan
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

@Bernd: Toll, dass du dich hier meldest. Freue mich schon auf deine Bilder (meine Emailadresse hast du ja schon :D )
@Jan: Ich dachte an R?dern unter 10kg ist die Art von Beleuchtung i.O.!? Egal, ich denke dass Andrea und ihr Kollegen damit zufrieden waren, dass an allen 3 R?dern vorne und hinten ein ordentliches Lichtlein brannte :wink:

Viele Gr??e
Ralph
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Beitrag von simmmvanac »

Mein Licht entspricht sogar voll der StVZO 8)
Jan
Beiträge: 433
Registriert: 01.05.08 22:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jan »

simmmvanac hat geschrieben:Mein Licht entspricht sogar voll der StVZO 8)


Mein Einwand kam nur, da ich mir beim Kauf meiner letzten Lampe sagen lassen musste:
"Die Halterung ist Deutschland nicht im Lieferumpfang enthalten, da die Lampe nicht das erforderliche Pr?fzeichen tr?gt und somit in D nur als Taschenlampe verkauft werden darf. Die Halterungen haben wir aber an der Kasse im Schrank, die gibt es beim Kauf gratis dazu."
Das war ?brigens bei einem 30-Euro-Exemplar von diesem "No-Name-Hersteller Cateye" Da habe ich mich halt nur gefragt, ob ich das alles noch ernst nehmen soll.
Benutzeravatar
aldente
Beiträge: 848
Registriert: 04.09.07 08:52
Wohnort: W?rselen

Beitrag von aldente »

Jan hat geschrieben: Die Halterungen haben wir aber an der Kasse im Schrank, die gibt es beim Kauf gratis dazu."
Das war ?brigens bei einem 30-Euro-Exemplar von diesem "No-Name-Hersteller Cateye" Da habe ich mich halt nur gefragt, ob ich das alles noch ernst nehmen soll.


Haha, das war bei mir exakt die gleiche Geschichte! Ich habe mir dann aber neben der Lenkerhalterung auch noch die Helmhalterung schenken lassen, wo doch der "geheime Schrank" gerade auf ist. Und wenns ja eh nichts kostet! Hat er anstandslos gemacht! Ich denke, unser Freund und Helfer ist schon zufrieden, wenn man ?berhaupt mit Licht am Rad durch die Gegend gondelt. Im Gesetz gibt es vollkommen bekloppte Formulierungen hinsichtlich der Nutzung von Lampen an Zweir?dern, ...... Du bist Deutschland! Die wirklich guten Lampen d?rfen nicht ans Rad, weil sie die Autofahrer blenden k?nnten! Nun gut, .... kenne wenige Leute die sich einen Flutlichmast ans Rad montieren, um dann ?ber die Strasse zu fahren!

Back to Topic:

Super Jungs und RESPEKT! :top:
Antworten