MTB Oberstdorf_Gardasee

Tracks ausserhalb der Euregio

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bigfoot
Beiträge: 656
Registriert: 13.11.06 16:25
Wohnort: Neu-Moresnet

Beitrag von bigfoot »

Wo ich es gerade lese, in die Alpen muss man nat?rlich mit dem MTB :D

7 Tage - klassische Route, wobei aufgrund teilweise unzureichender Fahrtechnik die Route ge?ndert wurde (Abfahrt Fimberpass war schwerer als gedacht).

Am letzten Tag trafen wir in einem einsamen Waldst?ck zwei sehr junge MTBler mit Stolberg-Vicht- und RSV-Trikots.
Sch?nen Gruss falls Ihr hier mal reinschaut.

Hinzugef?gt nach 127 Stunden 14 Minuten:

Ja gibt es dann es? Keine Sau interessiert sich hier f?r meine Megatour? Gepostet wird nur in den Nachbarthreads .Na ja ich kann es ja verstehen, wenn sich ein paar betagte Herren ?ber die Alpen wuchten, is wohl nicht so spannend. M?ssen wir wohl demn?chst drei Brasilianerinnen einfliegen lassen.

Obwohl wir waren auch teilweise langhaarig unterwegs:
Dateianhänge
IMGP0778.JPG
(319.35 KiB) 48-mal heruntergeladen
Aufzeichnung_7_d.gpx
(560.55 KiB) 251-mal heruntergeladen
Alpen08_1.pdf
(572.93 KiB) 279-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Du hast zu wenig dazu geschrieben und nicht genug Bilder geliefert.
Das Alter spielt keine Rolle..........................denke ich :D
Benutzeravatar
bigfoot
Beiträge: 656
Registriert: 13.11.06 16:25
Wohnort: Neu-Moresnet

Beitrag von bigfoot »

Gott erhalte uns unsere Illusionen Ralph :D

aber ich habe mich ja schon als bekennder Bilderfan von Dir geoutet, als Jule noch nicht drauf zu sehen war, insofern kannst Du beruhigt sein. :D

Bis demn?chst
livestrong1997

Beitrag von livestrong1997 »

rpo35 hat geschrieben:Du hast zu wenig dazu geschrieben und nicht genug Bilder geliefert.
Das Alter spielt keine Rolle..........................denke ich :D


Genau, mehr Bilder w?ren auch nicht schlecht :D
Ich hatte eigentlich gedacht es kommt noch mehr, aber trotzdem sehr sch?n Stefan!
War bestimmt ne geile Tour! :ja:
Tja Ralf und Kolja haben nat?rlich den einen Bonus noch auf den Bildern :roll:
Gruss Dietmar!
Benutzeravatar
bigfoot
Beiträge: 656
Registriert: 13.11.06 16:25
Wohnort: Neu-Moresnet

Beitrag von bigfoot »

So will den thread noch mal mit etwas Leben erf?llen.

A. In meinem Urlaub habe ich den Alpencross noch mal um 3 Tage verl?ngert vom Gardasee zum Cinque Terre.

Der theoretische Tourenplan s?he dann so aus :

1. Oberstdorf - St. Anton
2. St. Anton - Heidelberger H?tte:
3. Heidelberger H?tte - Sesvenna H?tte:
4. Sesvenna H?tte - Bormio:
5. Bormio - Mezzana:
6. Mezzana - Stenico:
7. Stenico - Riva del Garda - Limone
8. Limone - Casalmaggiore
9. Casalmaggiore - La Spezia
10. Cinque Terre kurze Runde

Insgesamt ca. 730 km und 17.000 Hm (warum zeigt eigentlich die Trackaufzeichnung weniger an, als der Tripcomputer - wird ja in dem gleichen Ger?t erfasst, wei? das jemand?)


Zur Strecke selber: der erste Tag geht ?ber den Schrofenpass, muss man mal gesehen haben, Tragen des Bikes ?ber die Aluleiter ist ein wenig spektakul?r, aber eigentlich liebe ich mehr das Fahren als schieben und tragen.
2. Tag u.a. Verwalltal: ein absoluter Genuss, toller Tag.
3. Tag siehe 1. Dies ist auch das Manko des dritten Tages : 36 Km f?r einen ganzen Tag sagt alles, jede Menge schieben. Die uinaschlucht ist absolut sehenswert, aber insgesamt wird an dem Tag zu wenig gefahren.
4. Tag: Auch gut, Umbrailpass, Bochetta die Forcola mit toller rasanter Abfahrt nach Bormio auch toll.
5. Tag: Gaviapass ist wenig befahren, auch Klasse, ansonsten ein bisschen asphaltlastig der Tag.
6. Tag: Supertag durchs Brentagebirge, fast ohne Asphalt, teilweise steil aber sehr sch?n.
7. Tag:auch sch?n, zwischendurch etwas unwegsames Gel?nde, Gardasee als Ziel toll, da wir mittags ankommen, habe ich noch einen Trail von Riva nach Limone ?ber den Passo Bochetta hinzugef?gt mit sehr sch?nen Ausblicken zum Gardasee.
8. Tag: Transferetappe 1 am westlichen Gardaufer entlang: Tunnelfahrten und die poebene muss man m?gen :D ansonsten der Blick auf den See toll. fast nur Asphalt (war der knappen Zeit f?r 145 km geschuldet)
9. Tag : Nach Parma wird es sch?n durch das Torrotal auf eden Osiapass danach richtung cinque terre abw?rts. Hinter Ponteremoli etwas viel Verkehr. In La Spezia angekommen habe ich dann den zug ins Dorf Corniglia genommen, nach 165 km war des Fahrens etwas ?berdr?ssig.
10. Tag: Beispielfahrt durchs cinque terre: tolle kleine Stra?en, wundersch?ne Ausblicke, wer Trails liebt nimmt den Wanderh?henweg.
Das Ziel sieht dann so aus :

Achso noch der Track
Dateianhänge
Oberst_5_terre.gpx
(651.76 KiB) 226-mal heruntergeladen
5-Terre-Corniglia.JPG
(447.61 KiB) 33-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bigfoot am 15.10.08 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

meeeehr Bilder.... :D

?ber den Gaviapass sind wir letztes Jahr auch, wir haben im Juli dort oben noch reichlich Schnee angetroffen...
http://www.claudia-leiner.de/#1.10
http://www.claudia-leiner.de/#1.11
Benutzeravatar
bigfoot
Beiträge: 656
Registriert: 13.11.06 16:25
Wohnort: Neu-Moresnet

Beitrag von bigfoot »

H?r mal, Du warst doch auch am Gardasee jetzt Ende September, oder ?

Auch ?ber den Tremalzo gefahren? Der ist echt Klasse, den konnte ich in die Route oben nicht einbauen, weil ich erst vom Ledrosee aus gestartet bin.

Aber drei Bilder h?tte ich :D

Hinzugef?gt nach 27 Minuten:

[quote="tinka"]

?ber den Gaviapass sind wir letztes Jahr auch, wir haben im Juli dort oben noch reichlich Schnee angetroffen...

und mit vollem Campinggep?ck - Respekt, sage doch mal was zur Route
Dateianhänge
Tremalzo.JPG
(447.32 KiB) 40-mal heruntergeladen
tremalzo_abfahrt.JPG
(387.71 KiB) 38-mal heruntergeladen
Rochetta.JPG
(467.25 KiB) 38-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

ja den Tremalzo sind wir als Klassiker nat?rlich auch gefahren, allerdings mit "versch?rfter Anfahrt" ?ber den alten Feuerl?schweg vom Lago die Ledro aus (1h Tragen aber daf?r dann ein traumhafter Trail), und Jens hat auch unbedingt noch die "nach Moser nicht empfehlenswerte" Abfahrt ausprobieren m?ssen...

Ich werde demn?chst Fotos und Beschreibungen zum Ledrosee hochladen, Steve hat dann auch die passenden GPS Tracks dazu, die er dann sicherlich auch zur Verf?gung stellt.
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Wow, Bilder von Stefan :D ...L?sst du den Rucksack immer mitten auf dem Weg liegen? :eek:
Benutzeravatar
aldente
Beiträge: 848
Registriert: 04.09.07 08:52
Wohnort: W?rselen

Beitrag von aldente »

Wir waren letztes Jahr mit dem RR im Allg?u und haben dann auch eine Tour ?ber den Schrofenpass gemacht. Von Sonthofen ?ber Oberstdorf --> Schrofenpass und dann eine Schleife ?ber ?sterreich zur?ck! Waren 180km mit dem Rad und ca. 3h schleppen des Rennrades in Wanderschuhen ?ber den Pass! Und genau oben auf dem Pass treffen wir zwei ?sis mit RR auf dem R?cken die sagten: "Jo was macht denn ihr hier oben, da hats doch weit und breit keine Strassen!" :D

Der Tag endete dann in einem kalten Bergbach ca. 8?C mit einer Flasche Bier! :wink:
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

bigfoot hat geschrieben:und mit vollem Campinggep?ck - Respekt, sage doch mal was zur Route


wir sind eine sehr leichte Route gefahren. "Damals" ging es uns noch nicht um "Fahren", wir haben das wegen dem Natur und Abenteuererlebnis "Wildcampen" in den Alpen gemacht. Ich bin zu dem zeitpunkt ja auch nicht mehr als 20km MTB im Monat gefahren, nur ein bi?chen Rennrad. Jetzt w?rde ich gerne nochmal einen AlpenX machen, allerdings dann wegen dem Fahrspa? mit einer sch?nen traillastigen Strecke und vor allem mit etwas weniger Gep?ck (kein Zelten).
Unsere Route:
Garmisch-Fernpass-Imst-Inntalradweg-Scoul-Passo Costainas-Tschierv-Bormio-Gavia Pass-Dimaro-Madonna della Campiglio-Riva.

Als wir den Gaviapass runtergefahren sind, haben wir auch etliche Rennradfahrer gesehn, das ist ja so AMOG!! ?ber 20 % Steigung :roll:
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ratze »

Hi,war letztes Jahr auch am Gardasee !
http://picasaweb.google.de/0ratze0/Gard ... #slideshow

Fand ich einfach nur geil !
Bild
Bild
Benutzeravatar
aldente
Beiträge: 848
Registriert: 04.09.07 08:52
Wohnort: W?rselen

Beitrag von aldente »

Alpe d`Huez liegt ja auch zwischen Oberstdorf und Gardasee! Ach, das Trikot brauch ich jetzt wohl nicht mehr! :nudelholz:

Man beachte die Schlubben vom Didi, mit denen ist der doch tats?chlich bis zum Ortseingang geradelt!
Dateianhänge
1.JPG
Tourteufel
(620.78 KiB) 41-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
bigfoot
Beiträge: 656
Registriert: 13.11.06 16:25
Wohnort: Neu-Moresnet

Beitrag von bigfoot »

ratze hat geschrieben:Hi,war letztes Jahr auch am Gardasee !
http://picasaweb.google.de/0ratze0/Gard ... #slideshow

!
Sch?ne Bilder hast Du dabei, war ein Genu?, sich das anzuschauen, Monte Baldo h?tte ich gerne noch gemacht, aber lie? das Wetter nicht zu.
Antworten