Duathlon: Swim+Bike

Treffen ohne Rad

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bigfoot
Beiträge: 656
Registriert: 13.11.06 16:25
Wohnort: Neu-Moresnet

Duathlon: Swim+Bike

Beitrag von bigfoot »

Bin noch etwas verw?hnt vom Urlaub und hatte am WE bei meinen Touren das Bed?rfnis mal irgendwo baden zu gehen.
Auf Korsika gab es in den Bergen Gumpen (Wasserl?cher von Gebirgsb?chen) und das Meer.

Konkrete Frage:
wo fahrt Ihr hin, wenn Ihr Euch mal abk?hlen wollt, AC ist ja nicht so wasserreich und bis zum Rursee oder B?ttgenbach ist es ein St?ck.
Weser-/ und Gileppetalsperre sind reine Trinkwasserreservoire. aber z.B . kenne ich eine Stelle an der Hill, wo man wenigstens mal sich reinsetzen kann
Dateianhänge
Fahrrad 028.jpg
(906.56 KiB) 10-mal heruntergeladen
PICT2092.JPG
(1.32 MiB) 14-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

Dein neuer Avatar sieht jedenfalls sehr sch?n nach Entspannung aus! :top: :)
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
bigfoot
Beiträge: 656
Registriert: 13.11.06 16:25
Wohnort: Neu-Moresnet

Beitrag von bigfoot »

um mir die Frage selbst zu beantworten: Blausteinsee - ist besser als gedacht

Ich hatte diesen als ziemlich rummelig und etwas m?llig in Erinnerung, aber wenn man auf die dem Parkplatz gegen?berliegende Seite f?hrt, ist es eher ruhig und zum Schwimmen hervorragend.

So. z.b. gestern abend:
Dateianhänge
blausteinsee.JPG
(587.13 KiB) 13-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Maddien
Beiträge: 1163
Registriert: 21.08.06 15:55
Wohnort: Aachen

Beitrag von Maddien »

Darf man im Blausteinsee jetzt offiziell schwimmen? oder macht man das einfach?
Glaub nicht alles, was du denkst!
Benutzeravatar
bigfoot
Beiträge: 656
Registriert: 13.11.06 16:25
Wohnort: Neu-Moresnet

Beitrag von bigfoot »

ist innerhalb eines Bojenbereiches offiziell erlaubt
Benutzeravatar
Maddien
Beiträge: 1163
Registriert: 21.08.06 15:55
Wohnort: Aachen

Beitrag von Maddien »

klingt zwar nach relativ kleinem Gebiet, aber sicher l?nger als eine 25-Meter-Bahn, wa? Und da nicht so weit, k?nnte wir Triathlon-Aspiranten ja vielleicht tats?chlcih das ganze zum Trainieren nutzen... :???:
Glaub nicht alles, was du denkst!
Benutzeravatar
Casi
Saubermann
Beiträge: 1460
Registriert: 17.08.06 14:50
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von Casi »

Maddien hat geschrieben:klingt zwar nach relativ kleinem Gebiet, aber sicher l?nger als eine 25-Meter-Bahn, wa? Und da nicht so weit, k?nnte wir Triathlon-Aspiranten ja vielleicht tats?chlcih das ganze zum Trainieren nutzen... :???:

wenn mich nicht alles t?uscht, ist der holger zwecks schwimmtraining den blausteinsee schonmal durchschwommen...und dann im neo wie ein meeresungeheuer am badestarnd aus dem wasser gestiegen :D
vielleicht lie?t er ja mit und kann was dazu sagen...
Pain is temporary !
Benutzeravatar
3Holgi
Beiträge: 129
Registriert: 12.10.06 10:46
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von 3Holgi »

wer schreibt der bleibt

ich bin schon im blausteinsee meine runde geschwommen aber ganz so erlaubt scheint das nicht zu sein. ich war auch auf der anderen uferseite (gegen?ber dem strand) und die security hatte mich darauf hingewiesen, da? das schwimmen nur in dem f?r schwimmer gekennzeichneten bereich, sprich also in strandn?he erlaubt sei. ich bin aber dann trozdem noch einmal um den halben see (bis zum strand und zur?ck) geschwommen, wobei ich immer sehr nah am ufer geblieben bin (das ungeheuer vom blausteinsee kommt nie so nah ans ufer).
Antworten