Wegen Birkhuhn fordert NABU Rückbau der Ravel-Radroute

Treffen ohne Rad

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
mounti
Beiträge: 230
Registriert: 08.06.08 11:01
Wohnort: Aachen

Wegen Birkhuhn fordert NABU Rückbau der Ravel-Radroute

Beitrag von mounti »

StädteRegion: NABU fordert Rückbau der Ravel-Radroute

Der Bau des Ravel-Radwegs zwischen Lammersdorf und Kalterherberg gefährde das Birkhuhn und müsse gestoppt werden - das fordert der Naturschutzbund Deutschland. Die Trasse verstößt nach Meinung des NABU massiv gegen europäisches und deutsches Naturschutzrecht. Deshalb müssten Fördermittel und Steuergelder, mit denen der Radweg von Aachen nach Luxemburg finanziert wird, zurückgezahlt werden. Die StädteRegion weist die Vorwürfe zurück. Belgien sei zuständig und habe die Baugenehmigung erteilt.

Quelle: WDR Studio Aachen
Benutzeravatar
jah
Beiträge: 2628
Registriert: 17.08.06 17:11
Wohnort: Aachen / Brand
Kontaktdaten:

Re: Wegen Birkhuhn fordert NABU Rückbau der Ravel-Radroute

Beitrag von jah »

Au Banan
The only antidote to mental suffering is physical pain (KM)
He nicht soo-o schnell

http://www.youtube.com/user/AachenerRunde?feature=mhee
Benutzeravatar
RMH
Beiträge: 373
Registriert: 14.09.06 15:04
Wohnort: Kohlscheid

Re: Wegen Birkhuhn fordert NABU Rückbau der Ravel-Radroute

Beitrag von RMH »

Die Ur-Großeltern der jetzigen Birkhühner habe den Lärm der Eisenbahn ertragen, haben den Dreck der Dampfloks ertragen und sich trotzdem so vermehrt, dass die heutige Generation Birkhühner existiert. Und die sollen vor ein paar Radfahrern, die weder Dreck wie Dampfloks noch Lärm wie Güterzüge machen, geschützt werden? Wenn man die darwin'sche Evolutionslehre zugrunde legt, was verbieten die Naturschützer als nächstes zugunsten der Birkhühner? Dann werden diese Viecher aber irgendwann nicht mehr lebensfähig sein, wenn sie sich an nix mehr anpassen dürfen/müssen.
"Ich stell mich hin und fahre. Wenn's weh tut geht's den Berg hoch, wenn's leicht geht, geht's den Berg runter" (Jens Voigt)

****auch da tuts manchmal weh! ****
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: Wegen Birkhuhn fordert NABU Rückbau der Ravel-Radroute

Beitrag von Wolfgang »

und, hat schon mal einer da birkhühner gesehen :lach:
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Re: Wegen Birkhuhn fordert NABU Rückbau der Ravel-Radroute

Beitrag von Eifel King »

Ja,ich. Habs gefangen und zum Abendessen mit Pfifferlingen und Spätzle gegessen.
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Wegen Birkhuhn fordert NABU Rückbau der Ravel-Radroute

Beitrag von ratze »

Öhm ....werden aus Birkenhühner nicht Birkenstock Schuhe gemacht !
Wenn ich eins sehe , werde ich mir nen Birkenhuhnschwanz ans Lenkrad machen ! ;D
Bild
Bild
Antworten