Von Roetgen/Aachen nach De Haan: Strecke empfehlenswert?

Treffen ohne Rad

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
hartmut
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.11 23:46

Von Roetgen/Aachen nach De Haan: Strecke empfehlenswert?

Beitrag von hartmut »

Hallo zusammen,

möchte am Wochenende von Roetgen nach De Haan an der belgischen Küsten radeln. Hat das schon mal jemand gemacht, lohnt sich die Strecke, gibt es Streckentipps? Für den einen oder anderen Tipp vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, Hartmut
Luzifer
Beiträge: 134
Registriert: 19.06.11 22:16
Wohnort: Aachen

Re: Von Roetgen/Aachen nach De Haan: Strecke empfehlenswert?

Beitrag von Luzifer »

Guten Morgen Hartmut,
erstmal herzlich willkommen und gute Genesung des Beins. In diesem Fall hat die Verletzung ja sogar etwas Positives, das Ausprobieren einer tollen Sportart.
Zwischen Maastricht und Antwerpen kann ich den Albert-Kanal empfehlen. Dem kann man auf dem Radweg folgen. Dieser ist gut asphaltiert und autofrei. Die Verpflegungsmöglichkeiten am Kanal sind allerdings sehr eingeschränkt, also vorher besser Flaschen füllen, zumal bei sonnigem Wetter nirgendwo Schatten zu finden ist (nur unter den Brücken...).
Nachteile: nicht ganz der direkte Weg, landschaftlich nicht sehr reizvoll
Viel Spaß bei der Planung und der Tour!
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Von Roetgen/Aachen nach De Haan: Strecke empfehlenswert?

Beitrag von simmmvanac »

Hallo Hartmut,

ich bin vor ein paar Jahren mal in die Richtung gefahren und hab' auch hier im Forum was darüber geschrieben - ich finden den Beitrag aber auf die Schnelle nicht mehr. Ich schau' heute abend nochmal nach.

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 441
Registriert: 21.09.06 22:45
Wohnort: Maastricht
Kontaktdaten:

Re: Von Roetgen/Aachen nach De Haan: Strecke empfehlenswert?

Beitrag von Ivo »

Eine Strecke Maastricht-Gent kann ich dir als GPX Track liefern, Teilweise über eine alte Bahntrasse, teilweise am Albertkanal entlang, Teilweise an andere Flüsse/Kanäle entlang. Ab Gent gibt's Radausschilderung nach Brugge. Brugge- De Haan ist einen Katzensprung.
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 441
Registriert: 21.09.06 22:45
Wohnort: Maastricht
Kontaktdaten:

Re: Von Roetgen/Aachen nach De Haan: Strecke empfehlenswert?

Beitrag von Ivo »

Hab insgesammt 2 Strecken gefunden in mein Archiv, das Erste Teil biss zur Haupttrasse Aachen-Maastricht abgetrennt (in den Vororten möchtest du dich ja nicht verirren).
Dateianhänge
GentIvo.zip
(53.55 KiB) 249-mal heruntergeladen
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 441
Registriert: 21.09.06 22:45
Wohnort: Maastricht
Kontaktdaten:

Re: Von Roetgen/Aachen nach De Haan: Strecke empfehlenswert?

Beitrag von Ivo »

Ach ja, für die Strecke Roetgen-Aachen kannst du ja den Track von meinen 200-er nehmen, und da das erste Teilstück in Gegenrichtung fahren.
Dateianhänge
200kmMT2011.zip
(14.03 KiB) 251-mal heruntergeladen
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]
hartmut
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.11 23:46

Re: Von Roetgen/Aachen nach De Haan: Strecke empfehlenswert?

Beitrag von hartmut »

Vielen Dank für beide Tipps.

Den Maastricht-DeHaan-Track versuche ich mal in mein iPhone-TomTom zu zwängen - als Anfänger bin ich GPS-technisch noch nicht bestens ausgestattet. Den Albertkanal-Radweg werde ich beim nächsten Trip Richtung Walcheren ausprobieren, da passt der ja bestens.

Statt morgen von Roetgen nach De Haan werde ich eine Woche später die umgekehrte Strecke nehmen - und hoffe, dass dann das Wetter für einen ein 260-km-Tour besser ist.
Hartmut
Antworten