[18.10.08] Forumsgrillen. Der Orgafred.

Treffen ohne Rad

Moderator: Globale Moderatoren

Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

[18.10.08] Forumsgrillen. Der Orgafred.

Beitrag von tinka »

So hier alle Details zum Forumsgrillen 2008:

Datum: 18.10, Start 17 Uhr
Ort: Grillplatz am Adamsh?uschen, hier die Lage in Google Maps: http://maps.google.com/maps?q=http://bb ... 5&t=k&om=1
Anfahrt mit dem Auto bis zur Waldschenke, dort Parken und den letzten km zu Fu? zur?cklegen.
Anfahrt mit dem Fahrrad auch durch den von Halfern Park m?glich.
Anfahrt mit dem Bus (Linie 2 oder 24) bis Waldschenke.

Sofern keiner Kohle und Holzreste hat, werde ich den Kram Ende n?chste Woche kaufen und dann von allen Anwesenden ein wenig Geld daf?r und f?r die Platzmiete (25 EUR) einsammeln. Hat jemand noch Kohle oder Holzreste?

Ansonsten k?mmert sich jeder selbst um Fleisch oder alternatives Grillzeug und um Getr?nke. Es w?re sch?n wenn jeder noch etwas f?r die "Allgemeinheit" mitbringt, wie einen Salat, Brot, Nachtisch; etc. Lasst euch was einfallen, aber schreibt dann bitte hier was ihr mitbringt, damit wir nicht hinterher 10 mal Nudelsalat haben.

Beachtet bitte, dass wir alles was wir an M?ll reinschleppen auch wieder mitnehmen m?ssen und dass es keine Toiletten gibt.

Viele Gr??e,
Claudia
Benutzeravatar
Totti
Le Tott
Beiträge: 294
Registriert: 12.06.07 12:30
Wohnort: Aachen

Beitrag von Totti »

Hi Claudia,

Feuerholz ist bereits in der Miete mit drin. Du bekommst einen Schl?ssel f?r einen "Feuerholzschuppen" gleich neben dem Pavillion(!?). Das reicht locker f?r einen Abend.
Ich bin zwar der Meinung das "Alufoliengriller" so mit eines der schlimmsten Schimpfw?rter ist, aber in diesem Fall w?rde ich dazu raten....

Cheers
Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 605
Registriert: 08.02.08 22:14
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Rennmaus »

Ich bringe nen gro?en gemischten Salat mit! :)
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

Totti hat geschrieben:Hi Claudia,

Feuerholz ist bereits in der Miete mit drin. Du bekommst einen Schl?ssel f?r einen "Feuerholzschuppen" gleich neben dem Pavillion(!?). Das reicht locker f?r einen Abend.
Ich bin zwar der Meinung das "Alufoliengriller" so mit eines der schlimmsten Schimpfw?rter ist, aber in diesem Fall w?rde ich dazu raten....

Cheers


ah ok, das ist gut. Aber sollten wir nicht erst auf Kohle grillen und dann f?rs gem?tliche Feuer auf Holz umsteigen?? Grillexperten vor!
Benutzeravatar
Maddien
Beiträge: 1163
Registriert: 21.08.06 15:55
Wohnort: Aachen

Beitrag von Maddien »

Grillen auf Holz ist gro?e Sch*** w?rde ich sagen. Zumindest ohne Aluschalen, wie Thorsten bereits anmerkte.
W?re folglich daf?r, dass wir uns den Luxus von Grillbriketts leisten, sofern keiner was hat. Briketts deshalb, weil bei mehreren Leuten ist Holzkohle zu schnell durch... oder gibts andere Meinungen?
Glaub nicht alles, was du denkst!
Benutzeravatar
Totti
Le Tott
Beiträge: 294
Registriert: 12.06.07 12:30
Wohnort: Aachen

Beitrag von Totti »

Nene, grillen so auf dem offenem Feuer ist schon richtig gut!
Die Feuerstelle ist recht tief, das h?lt die Flammen ab. Daher w?rden die Briketts in meinen Augen auch zu tief liegen...also die w?rme w?rde nicht ausreichen.
Naja, jeder wie er mag:-)
Benutzeravatar
jah
Beiträge: 2628
Registriert: 17.08.06 17:11
Wohnort: Aachen / Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von jah »

ich bin da auch nicht so empfindlich :!: :D
The only antidote to mental suffering is physical pain (KM)
He nicht soo-o schnell

http://www.youtube.com/user/AachenerRunde?feature=mhee
Benutzeravatar
Maddien
Beiträge: 1163
Registriert: 21.08.06 15:55
Wohnort: Aachen

Beitrag von Maddien »

ok, dann hab ich Thorsten wohl falsch verstanden... ich hab nichts gesagt :oops:
Zuletzt geändert von Maddien am 07.10.08 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Glaub nicht alles, was du denkst!
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Laut dieser Webseite geht die Saison zwar bis ca. Ende Oktober, aber was solls. Vielleicht waren die Herren Forstbeamten auch nur zu bequem.

52076 Aachen: Adamsh?uschen

Beschreibung

im Aachener Wald gelegen. Mietpreis: Mo - Do 50 ? Fr - So + Feiertags 60 ? jeweils + 50 ? Kaution Nutzung au?erhalb der Grillsaison (ca. Ende Oktober bis Mitte April) nur Nutzung Grillplatz (ohne Toilette, Holz und Abfallcontainer) f?r z.B. Ostereiersuchen, Adventsfeiern, Nikolausfeste, Gl?hweinparty etc. 25 ? oder 40 ? (mit Nutzung Holz) jeweils + 50 ? Kaution

So siehts da aus:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

Also nach dem Forstamt ist defintiv Nebensaison, deshalb ja auch nur 25 EUR, was dann leider -laut der Grillordnung vom Foto- bedeuten w?rde kein Holz aus dem "Feuerholzschuppen". Ich warte noch auf die schriftliche Best?tigung von denen, mit der wird sich dann hoffentlich kl?ren wie das mit dem Holz ist, ansonsten ruf ich nochmal an. Ohne Holz dazustehen w?re ja schon ziemlich bl?d.
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jule »

Wir bringen 'ne Portion "scharfen K?se" (so'n Brotaufstrich) und 'n bisschen Brot mit (2-3 Baguettes). :)

Und das mit den Toiletten ist mir ziemlich wurscht! Ich war schon ?fters im Stadtwald Pipi machen. :wink:
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Jule hat geschrieben:Wir bringen 'ne Portion "scharfen K?se" (so'n Brotaufstrich)...
Auch als Fleischaufstrich geeignet :D
Benutzeravatar
gunni
Beiträge: 142
Registriert: 20.07.07 16:10
Wohnort: Eynatten
Kontaktdaten:

Beitrag von gunni »

Hi, h?rt sich ja schon gut an. Muss nur noch das Wetter mitspielen.

Also ich kommen, aber erst etwas sp?ter ca. 19 Uhr.

Bringe ein paar Kleinigkeiten mit: Oliven, gef?llte Paprikas, Weinbl?tter ... was man so vom T?rken oder Spanier kennt.

Bis sp?testens beim Grillen oder vorher auf dem RR.

Gunni
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

also es gibt definitiv kein Holz, also nochmal wenn jemand noch Holzreste hat bitte melden

Hinzugef?gt nach 58 Sekunden:

und falls das keiner hat, wo kauft man sowas? Also Kaminholz oder so? Im Baumarkt??
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Nehmen wir dann nicht besser 'nen Sack Kohle? Hab' noch 'nen angebrochenen im Schuppen. Ich mu? mal gucken, ob das genug ist.
M?sste dann aber jemand abholen kommen.
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

also ich war dort ja mal grillen und damals haben wir es so gemacht, das wir 3 S?cke briketts in der Feuerschale zum grillen hatten und hinterher Holz in der Feuerschale hatten um es w?rmer und gem?tlicher zu haben. War eigentlich eine ganz gute L?sung...

3 S?cke Briketts- weil die Schale riesig ist und der Abstand zum Rost wirklich relativ gro?.
Benutzeravatar
gunni
Beiträge: 142
Registriert: 20.07.07 16:10
Wohnort: Eynatten
Kontaktdaten:

Beitrag von gunni »

k?nnte auch Holz oder Kohl beisteuern.
Komme aber erst sp?ter dazu. Wenn was fr?her verf?gbar sein m?sste k?nnte ich in der n?chsten Woche was mit in mein B?ro in die Oppenhoffallee nehmen wenn da zuf?llig jemand vorbei kommt und das mitnehmen will?
Oder ich kann es jemandem vorbei bringen wenn ich zum oder vom B?ro AC-Eynatten fahre.
In dem Falle einfach bei mir melden um das zu koordinieren.

Bis denne, Gunni
Ralph

Beitrag von Ralph »

Ich werd eine Sch?ssel Kartoffelsalat mitbringen. Wie sieht es eigentlich Getr?nketechnisch aus? Lohnt es sich, einen Kasten Bier mitzubringen? Wegen fahren und so... :gruebel:
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Ralph hat geschrieben:Ich werd eine Sch?ssel Kartoffelsalat mitbringen. Wie sieht es eigentlich Getr?nketechnisch aus? Lohnt es sich, einen Kasten Bier mitzubringen? Wegen fahren und so... :gruebel:
Bring reichlich, ich mu? nicht fahren :lol: Ich bringe 2 6-Packs K?lsch mit oder so.
Benutzeravatar
kleines-rennschwein
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.06 15:06
Wohnort: Aachen

Beitrag von kleines-rennschwein »

Wenns nix furtchtbares passiert ;-) bin ich auch dabei!

Gibts bestimmte W?nsche? Was ist mit Nachtisch?
Jan
Beiträge: 433
Registriert: 01.05.08 22:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jan »

Hi,
also der 18. kommt mir nach letztem Stand der Planungen auch sehr gelegen.

Trockenes Scheitholz f?r das Feuer kann ich gerne zur Verf?gung stellen. Wie gro? ist denn die Feuerstelle so in etwa und wie lange haltet ihr es abends in der H?tte aus? Ich wei?, bl?de Frage, aber ich denke gerade ?ber die Menge an Holz nach, die wir brauchen.
Wenn ich dann eh schon mit dem Schweden-Laster komme, kann ich, sofern das gew?nscht wird, die ein oder andere Kiste Pils/Wasser/Saft/Cola besoren und mitbringen. Wer sich davon nimmt, schmei?t einfach ein par Cent und was hinterher ?brig bleibt wird dann bei mir auch schon irgendwann leer.

VG: Jan
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 441
Registriert: 21.09.06 22:45
Wohnort: Maastricht
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo »

Ich k?nnte meine Camera mit sehr lichtstarke Objektive mitnehmen, wegen die Stimmungsfotos.
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

Jan hat geschrieben: Wie gro? ist denn die Feuerstelle so in etwa und wie lange haltet ihr es abends in der H?tte aus? Ich wei?, bl?de Frage, aber ich denke gerade ?ber die Menge an Holz nach, die wir brauchen.


Oh man was stellst du denn f?r Fragen?
Der Durchmesser d?rfte so gesch?tzt n meter sein, aber die muss und sollte ja nicht ganz ausgef?llt werden mit Holz. Sorry falls dir das jetzt auch nicht viel weiter hilft.

Hinzugef?gt nach 1 Minuten:

gunni hat geschrieben:k?nnte auch Holz oder Kohl beisteuern.
Komme aber erst sp?ter dazu. Wenn was fr?her verf?gbar sein m?sste k?nnte ich in der n?chsten Woche was mit in mein B?ro in die Oppenhoffallee nehmen wenn da zuf?llig jemand vorbei kommt und das mitnehmen will?
Oder ich kann es jemandem vorbei bringen wenn ich zum oder vom B?ro AC-Eynatten fahre.
In dem Falle einfach bei mir melden um das zu koordinieren.

Bis denne, Gunni


was hast du denn noch an Kohleresten?
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Setz dich doch mal mit Jan in Verbindung Tinka. W?re doch super, wenn er Holz und Getr?nke mitbringen w?rde. Wie wir das mit dem Geld machen, k?nnen wir dann vor Ort kl?ren.

Viele Gr??e
Ralph
Benutzeravatar
Sandra
Koljas Chefin
Beiträge: 265
Registriert: 06.05.07 10:12
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sandra »

Hi :hallo:

Wir (Kolja und ich) bringen nen Reissalat mit.
Freuen uns schon. Bis denne.
"Fahr so viel oder wenig, wie du willst. Aber fahr."
Eddie Merckx über erfolgreiches Training.
Benutzeravatar
kleines-rennschwein
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.06 15:06
Wohnort: Aachen

Beitrag von kleines-rennschwein »

Ich bring ne Sch?ssel Panzanella mit
Benutzeravatar
Sandra
Koljas Chefin
Beiträge: 265
Registriert: 06.05.07 10:12
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sandra »

kleines-rennschwein hat geschrieben:Ich bring ne Sch?ssel Panzanella mit


Was war das noch gleich? :gruebel:
"Fahr so viel oder wenig, wie du willst. Aber fahr."
Eddie Merckx über erfolgreiches Training.
Benutzeravatar
kleines-rennschwein
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.06 15:06
Wohnort: Aachen

Beitrag von kleines-rennschwein »

Toskanischer Brotsalat :-) sehr lecker.
Eine meiner Spezialit?ten, wenn ich das so sagen darf.

Ansonsten k?nnte ich noch Tiramisu anbieten, soll auch ganz gut sein, wurde mir vor kurzem gesagt ;-)
Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 605
Registriert: 08.02.08 22:14
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Rennmaus »

kleines-rennschwein hat geschrieben:Toskanischer Brotsalat :-) sehr lecker.
Eine meiner Spezialit?ten, wenn ich das so sagen darf.

Ansonsten k?nnte ich noch Tiramisu anbieten, soll auch ganz gut sein, wurde mir vor kurzem gesagt ;-)



Lecker, lecker! Ich w?re f?r beides! :D
Ralph

Beitrag von Ralph »

kleines-rennschwein hat geschrieben:Ansonsten k?nnte ich noch Tiramisu anbieten, soll auch ganz gut sein, wurde mir vor kurzem gesagt ;-)


:D Kann ich best?tigen :D :top:
Antworten