(Forums)-Grillen am 12.09/13.09

Treffen ohne Rad

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten

Grillen am Freitag oder Samstag (12.09 oder 13.09.)

Umfrage endete am 07.09.08 11:07

ich komme sicher am Freitag
0
Keine Stimmen
ich komme sicher am Samstag
0
Keine Stimmen
ich komme sicher am Freitag und bringe noch jemanden mit
0
Keine Stimmen
ich komme sicher am Samstag und bringe noch jemanden mit
1
6%
ich w?rde gerne kommen, kann aber an diesem WE nicht.
8
50%
ich kann Freitag und Samstag
4
25%
ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich kommen kann
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

(Forums)-Grillen am 12.09/13.09

Beitrag von tinka »

Hallo!
Andrea und Ich wollten den Gedanken des Forumsgrillens noch mal aufgreifen, bevor der tiefe Winter einbricht.
Unser Vorschlag w?re Freitag der 12.09.
Es gibt im Aachener Wald die M?glichkeit die Grillh?tte Adamsh?uschen (http://www.grillfuerst.de/tipps/grill-h ... jectID=429) anzumieten, was den Vorteil hat eine Menge ?berdachte Sitzpl?tze zu haben. Die Grillh?tte ist in der N?he der Waldschenke. Kostenpunkt f?r die Miete sind ca 60 EUR, deshlab lohnt sich das nur wenn sich eine gewisse Anzahl an Leuten verbindlich zu sagt (und wir dann die Miete umlegen). ?ber den restlichen Organisatorischen Kram kann man dann nachdenken( wer bringt was mit... etc), wenn der Termin steht.
Ich lasse die Umfrage 3 Tage laufen und wenn dann mindestens 10? leute zugesagt haben, w?rde ich versuchen die H?tte zu buchen.
lg Claudia
Zuletzt geändert von tinka am 04.09.08 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maddien
Beiträge: 1163
Registriert: 21.08.06 15:55
Wohnort: Aachen

Beitrag von Maddien »

Bin an dem Abend leider schon auf nem Geburtstag eingeladen
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

Sandra und ich sind da in der Toskana, insofern kommen wir eher nicht! :D

Sollte man sowas nicht generell etwas unspontaner planen? Eine Woche Vorlauf halte ich pers?nlich f?r etwas zu kurz.
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

bei nur wenigen Interessierten w?rden ich den Westpark aufgrund der geringeren Kosten vorziehen, und bei Regen die Sache ausfallen lassen...
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von bodymilk »

Hey Tinka,

finde ich sehr gut, dass Ihr das in die Hand nehmen wollt. Die Sache mit der Grillh?tte finde ich eine prima Idee. Dann kann es ja ruhig regnen. Warme Klamotte wird wohl jeder haben. Zur restlichen Organisation w?rde ich sagen, jeder bringt mit, was er selber trinken oder essen (Fleischware) m?chte. Salate, kann man dann ja an Freiwillige verteilen und umlegen.
Euer Termin ist f?r mich leider auch eher ein Problem, da ich diesem Tag laut Plan erst von einer Dienstreise zur?ckkomme. Und da wei? ich nie, wie sp?t es wird. Deshalb kann ich leider nicht zusagen! Etwas mehr Vorlauf w?re sicher nicht schlecht. Aber alle bekommt man eh nie unter einer Hut. Also plant wann Ihr meint und dann wird das schon klappen.

Danke und Gru?,
bodymilk
Zuletzt geändert von bodymilk am 05.09.08 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 605
Registriert: 08.02.08 22:14
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Rennmaus »

Wie sieht es denn alternativ mit dem Samstag (13.09.) aus? Man kann ja schon fr?h anfangen und muss nicht bis in die Puppen machen. Ich denke da an die Leute, die den Indeland-Triathlon Sonntags mitmachen!
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

Kolja hat geschrieben:Sandra und ich sind da in der Toskana, insofern kommen wir eher nicht! :D

Sollte man sowas nicht generell etwas unspontaner planen? Eine Woche Vorlauf halte ich pers?nlich f?r etwas zu kurz.


...aber man muss ja auch nicht immer alles tot planen, und tausend Abstimmungen machen, das ist nervenraubend und zeitaufwenig. Au?erdem wissen dann die spontaneren Leute auch noch nicht ob sie k?nnen.
Aber Toskana w?rde ich auch vorziehen!!

Hinzugef?gt nach 1 Minuten:

@moderatoren: Eine Umfrage kann man nicht mehr ?ndern oder?
Sonst k?nnte man ja nach Freitag oder Samstag fragen...
Ralph

Beitrag von Ralph »

Ich kann an Freitagen generell auch nicht. Aber die Idee ist wirklich gut. Wintergrillen hat ?brigens auch was :D
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von bodymilk »

....ich hab da mal. Ist das so ok?
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

seeehr gut, danke!

Kannst du noch die Option "ich kann Freitag und Samstag" einf?gen und Rennmaus und mich dahingehend umtragen...?

...und vielleicht die Option "ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich kommen kann" f?r Leute wie dich?

Ich verspreche auch n?chste mal vorher nachzudenken und meine n?chste Umfrage alleine zu machen :oops:
Benutzeravatar
Maddien
Beiträge: 1163
Registriert: 21.08.06 15:55
Wohnort: Aachen

Beitrag von Maddien »

Hui... geschafft,
Andrea und Claudia: ihr m?sst eure Stimme selbst neu setzen, konnte eure nur l?schen
Glaub nicht alles, was du denkst!
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

tinka hat geschrieben:...aber man muss ja auch nicht immer alles tot planen, und tausend Abstimmungen machen, das ist nervenraubend und zeitaufwenig. Au?erdem wissen dann die spontaneren Leute auch noch nicht ob sie k?nnen.
Aber Toskana w?rde ich auch vorziehen!!

Es redet ja gar keiner von totplanen, nur ein wenig mehr Vorlaufzeit halte ich schon f?r sinnvoll. Die Spontanen k?nnen immer noch spontan zu- oder absagen, die Leute, die die Vorlaufzeit f?r ein wenig Planung ben?tigen, sind so wie jetzt ziemlich schnell raus. Nicht, da? ich jetzt den Urlaub verschoben h?tte, wenn das Grillen vor 2 Monaten schon angesetzt worden w?re. ;) Ich schlage das nur vor.

Da? ihr so einen spontanen Termin generell selbst in die Hand nehmt, finde ich super! :top: Wenn ihr grillt, esst ne Wurst f?r uns mit! Wobei... wer sagt denn, da? in der Toskana nicht gegrillt wird. :D

Viel Spa?! :)
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von bodymilk »

........das ist aber auch kompliziert mit den ganzen Freddensens hier! :pfeifen:



Also, meine Stimme ist gez?hlt, hoffentlich! :roll:
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sabway »

Gro?es Lob, dass ihr das in die Hand nehmt. Ich w?r gerne dabei, kann aber an diesem WE nicht wegen Geburtstag und Hochzeitstag.

Viel Spass Euch und hoffentlich trockenes Wetter.

Gru?
Michael
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von bodymilk »

Sabway hat geschrieben:Gro?es Lob, dass ihr das in die Hand nehmt. Ich w?r gerne dabei, kann aber an diesem WE nicht wegen Geburtstag und Hochzeitstag.

Viel Spass Euch und hoffentlich trockenes Wetter.

Gru?
Michael


Und Deine Stimme??
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sabway »

:oops: vergessen - jetzt isse gez?hlt.
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jule »

Schaaade, Ralph und ich k?nnen leider auch nicht. Und ich bin doch immer so gerne dabei, wenn's ums Essen geht... :cry:
W?nsche euch aber viel Spa?! :)

Jule
Benutzeravatar
KleinErna
Cervélo P2C
Beiträge: 119
Registriert: 05.11.06 21:35
Wohnort: Aachen

Beitrag von KleinErna »

Erst mal gro?es Lob und Danke an Euch beide, dass Ihr Euch um das Grillen k?mmert. Finde ich super :top:

Ich w?rde auch super gerne dran teilnehmen, aber leider kann ich an dem WE auch nicht. Schade :( Wenn sich doch noch ein alternativer Termin finden w?rde, w?re ich aber auch gerne dabei.

Lieben Gru?
Verena
Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 605
Registriert: 08.02.08 22:14
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Rennmaus »

Mmmh, so wie es aussieht k?nnen sehr viele an dem Wochenende nicht! Schade! :(
Danach das Wochenende sind Claudia, Jan und ich in St. Wendel.
Bliebe eventuell noch das Wochenende 27./28.09.?????
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Beitrag von simmmvanac »

Gemeinsames Grillen find' ich super. Da lerne ich die Leute auch mal ohne Radbrille und Helm kennen...
Ich w?re dabei, egal ob Freitag oder Samstag.

Viel Gr??e

Stefan
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

sorry,aber ich kann an dem we nicht kommen.bin von freitag bis sonntag am n?rburgring
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

So die Abstimmung ist beendet, und das Ergebnis ??hhh-ern?chtert :-)
Forumsgrillen am Wochenende ist damit erstmal gestorben, ich werde mich mal mit Andrea beratschlagen ob/wie es weiter geht.
livestrong1997

Beitrag von livestrong1997 »

tinka hat geschrieben:So die Abstimmung ist beendet, und das Ergebnis ??hhh-ern?chtert :-)
Forumsgrillen am Wochenende ist damit erstmal gestorben, ich werde mich mal mit Andrea beratschlagen ob/wie es weiter geht.


Hallo!

Ich hab schon mit einigen gesprochen und alle haben sich positiv ?bers Forumsgrillen ge?ussert!
Wie sieht die Grillh?tte denn aus? Ist sie geschlossen, wieviel Leute passen rein, Toilette und bis wann kann man sie anmieten?
Ich frage, weil ich daran gedacht habe es mit unserer Jahresabschlussfahrt oder allgemein mit einer sch?nen Tour zu koppeln!
Wenn das Ganze im Vorfeld etwas l?nger anlaufen w?rde, k?nnte man sich auch besser den Termin freihalten.

Lieben Gruss Dietmar!
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

ich hab mal gegoogelt und ein Bild gefunden: http://www.reineke-voss.de/images/dscn0007.jpg
Mittlerweile ist einbi?chen gebaut worden, so stehen jetzt z.B um die Feuerstelle noch ?berdachte B?nke. Ein Dixiklo steht da auch irgendwo rum. Ich wei? nicht ob man die H?tte auch im Winter mieten kann, im Internet stehts wiederspr?chlich, da m?sste man mal nachfragen. Von Aachen City (dom) sind es ca 7km bis zur H?tte (gesch?tzt).

Es sind also zwei kleinere Holzh?tten nebeneinander, beide (jetzt) relativ windgesch?tzt. ?berdachte Pl?tze f?r ca 50 Leute.

Jahresabschlussgrillen klingt auch lustig!
o.T. :Lustig- auf Seite 4 der Bildersuche von Google nach "Adamsh?uschen" findet man das Benutzerbild von Jah:http://images.google.com/images?ndsp=18&um=1&hl=de&lr=lang_de&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&rlz=1I7SUNA&q=adamsh%C3%A4uschen&start=54&sa=N
Antworten