Aachener Wald(autobahnen) | 43km 900hm | S/Z AC Bl?cherplatz

MTB-Tracks rund um Aachen

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 1096
Registriert: 11.09.06 15:46
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Aachener Wald(autobahnen) | 43km 900hm | S/Z AC Bl?cherplatz

Beitrag von Florian »

Sehr anspruchslose Strecke (hat mich nicht daran gehindert zu fallen ;) ), viel Waldautobahn, macht im Dunkeln trotzdem laune.
Startpunkt Hangeweiher, der Gps track beginnt aber am Hansemannplatz.

In welchem Bereich f?llt der Aachener Wald? Habe es jetzt einfach mal hier hochgeladen.
Dateianhänge
AachenerWald.gpx
(378.64 KiB) 327-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Florian am 07.11.07 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von bodymilk »

Hey Florian,

kannst Du bitte noch ein paar Infos in den Titel einf?gen!?

Danke,

bodymilk
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Geht nicht, war dunkel :lol:
Nee im Ernst, das ist bei solchen Touren nicht ganz einfach. Aber zumindest Start/Ziel und der Rest des Standardformats k?nnte rein.

Ralph
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

Die Infos zur Tour, welche in diesem Thread aufgez?hlt sind, lassen sich ohne weiteres einf?gen. Ich denke, das ist auch nicht zuviel verlangt.
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Also Titel wie folgt ?ndern:
Aachener Wald(autobahnen) | 43km 900hm | S/Z AC Bl?cherplatz

Vor allem geeignet f?r "Nightrides" da fast keine Trails. Angefahren wurden Pilgerkreuz, Siebenwege (3x glaub'ich :D ), Gr?ne Eiche und Waldfriedhof.
Hier noch das Profil (S/Z=AC S?dstr.)...ok, vom Bl?cherplatz bis zur S?dstr. sind's keine 250hm!?... :D

Ralph

Hinzugef?gt nach 35 Minuten:

Nach Einsicht des Tracks noch ein paar Info's:
Aufzeichnung begann wohl im Bereich der Peterstrasse. @Kolja: Macht es nicht Sinn, noch einmal ?ber die Uploads der *.gpx Daten zu diskutieren?
Ich hab' das schonmal erw?hnt dass, wenn man die Dateien auf ein sinnvolles Ma? reduziert, einiges an Speicherplatz gespart werden kann.
Desweiteren haben viele Programme wie z.b. MapSource Probleme mit so vielen Wegpunkten.
Hier mal die Datei von Florian nach Reduzierung auf 8m Genauigkeit...?hm...jetzt darf ich pl?tzlich keine *.gpx Files mehr hochladen!?

Ralph
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

Habe den Titel angepasst, danke Ralph. Florian kriegts anscheinend nich hin. :nein:

rpo35 hat geschrieben:@Kolja: Macht es nicht Sinn, noch einmal ?ber die Uploads der *.gpx Daten zu diskutieren?
Ich hab' das schonmal erw?hnt dass, wenn man die Dateien auf ein sinnvolles Ma? reduziert, einiges an Speicherplatz gespart werden kann.
Desweiteren haben viele Programme wie z.b. MapSource Probleme mit so vielen Wegpunkten.
Hier mal die Datei von Florian nach Reduzierung auf 8m Genauigkeit.

Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie man die Anzahl der Wegpunkte reduzieren kann. :???: Desweiteren w?rde mich interessieren, ob und wie gut man mit weniger Punkten eine Strecke nachfahren kann, wenn man keine Karte im Hintergrund hat sondern nur den Strich selber sieht - wie z.B. beim Edge 305. Viel genauer als auf 8m zeichnet der Edge eigentlich auch nicht auf, oder?! Speicherplatz steht im Moment noch reichlich zur Verf?gung, da mu? man sich bis auf weiteres wenig Sorgen machen. Aber danke f?r den Denkansto?. Wir k?nnen das Dateiformat (im allgemeinen Bereich) gerne noch mal diskutieren.

rpo35 hat geschrieben:..?hm...jetzt darf ich pl?tzlich keine *.gpx Files mehr hochladen!?

Hatte vergessen, den Dateianhang .gpx f?r dieses Unterforum freizuschalten. :oops: Danke f?r den Hinweis, jetzt sollte es funktionieren.
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

So, jetzt hab' ich hier eben 'nen halben Roman verfasst und was sagt mein Browser beim Senden? Log dich ein du Bl?dmann :evil: 8)
Also ich reduziere die Tracks mit Fugawi aber es gibt sicher auch kleinere Tools, die das k?nnen. Ich mach mich mal auf die Suche.
Die Datei lade ich morgen hoch, hat so um die 50kb.

Ralph
Benutzeravatar
bigfoot
Beiträge: 656
Registriert: 13.11.06 16:25
Wohnort: Neu-Moresnet

Beitrag von bigfoot »

Zitat kolja:
Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie man die Anzahl der Wegpunkte reduzieren kann. Desweiteren w?rde mich interessieren, ob und wie gut man mit weniger Punkten eine Strecke nachfahren kann, wenn man keine Karte im Hintergrund hat sondern nur den Strich selber sieht - wie z.B. beim Edge 305. Viel genauer als auf 8m zeichnet der Edge eigentlich auch nicht auf, oder?!

Antwort:
Datenpunkte kann man z.b. im Programm Mapsource auf 500 reduzieren. Reicht m.E. auch beim Fahren ohne Hintergrundkarte aus.

OT: ich kann den gpx-file von werner gar nicht lesen, weder mit masource noch bekomme ich den mit g7towin konvertiert, aber bei Euch klappt es ?!
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Also ich vermute, dass es genau aufgrund der hohen Anzahl von Wegpunkten scheitert. Ich hab' das gestern durch ca. 20 Hintert?ren gemacht.
Datei mit gt7towin ge?ffnet und Upload zum Ger?t. Vom Ger?t aus mit Fugawi eingelesen und in Fugawi reduziert. Bei einer Genauigkeit von 8m kam ich auf unter 500 Wegpunkte, macht ca. 50kb...
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Genauigkeit <=10m ein Problem - auch ohne Karte.
Ich finds viel ?rgerlicher, dass man erstmal eine Stunde mit einer Datei k?mpft, bis man sie ein einem brauchbaren Zustand hat.
Dann aus Fugawi als *.trk gespeichert und mit gt7towin in *.gpx konvertiert.

War doch ganz einfach :eek: :D

Hinzugef?gt nach 6 Stunden 41 Minuten:

So, hier ist endlich die gek?rzte Datei...

Ralph
Dateianhänge
20071105_ac_wald_florian.gpx
(53.25 KiB) 257-mal heruntergeladen
Antworten