[12.10.12] Eifelcross | 170km - 2500Hm] | S/Z AC-Brand

Rennrad-Touren durch Venn und/oder Eifel

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

[12.10.12] Eifelcross | 170km - 2500Hm] | S/Z AC-Brand

Beitrag von guenniac »

Hallo zusammen,

vom heutigen Sonntag der Track.

VG,
Günter
Dateianhänge
121021 MTB Wildnistrail.gpx.zip
(91.78 KiB) 295-mal heruntergeladen
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: [12.10.12] Eifelcross | 170km - 2500Hm] | S/Z AC-Brand

Beitrag von RMVertex »

Hallo,

dann will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Der erste Teilabschnitt bis zur Weserbachtalsperre lief ja relativ unproblematisch ab, auch wenn wir durch den Kuhauftrieb die 5 Minuten verloren haben, welche uns dann fehlten um pünktlich gegen 18:00 Uhr in Aachen zu sein.
Von Anfang an abseits aller Straßen stand die Tour unter dem Motto möglichst keinen Aspalt unter den Räder.
Den Verfahrer an der Wesertalsperre fand ich eher hilfreich, denn jetzt kenne ich einen schöneren Weg Richtung Hilltal.

Dann folgte der Weg durchs Venn mit wunderschönen Ausblicken, bei dem Wetter, einfach nur genial. In Küchelscheid hatte uns dann die Zivilisation wieder, die Halbumrundung von Kalterherberg über die Felder war ein wenig neu für mich, O.K. das mit dem Perl-und Fuhrtsbachtal war nicht so dramatisch, da waren wir 2 Wochen ja schon.

Schön fand ich die Fahrt auf der anderen Seite des Tals bei Hirschrott, da hatte man einen sschönen Blick auf den Herbstwald des Tals.

Die Schleife nach Dedenborn ist immer nett, auch wenn ich persönlich dafür lieber auf die Höhe von Vogelsang gefahren wäre, am Hirschrott gibt es einen schönen steilen Weg auf die Höhe von Dreiborn, das machen wir dann das nächste Mal.

Die Entscheidung für die Rast an der Urfmauer war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, auch wenn wir uns vorher durch die Massen an Wandern "durchschlagen" mußten.

Der Weg dann nach Heimbach war sehr kurzweilig auch wenn es doch immer mal wieder kleine Gegenanstiege gab. Der Massenauflauf bei Mariawald war natürlich vorprogrammiert genauso wie in Heimbach.
Der Weg anschließend nach Schmitt war für mich ganz neu, sehr schön auch wenn die kniffligen Stücke scheinbar abgebaut worden sind.

Dann eine Längenbefahrung der Kall von der Mündung bis zur Talsperre, bei beginnender Abendbeleuchtung sehr schön.Und wenn man dann noch langsam genug gefahren ist konnte man sogar Smartphones finden.
Der Rest war dann ja nur noch nach Hause rollen.

Mein Fazit: Eine Tour die nach Wiederholung schreit. Perfekte Routenwahl, auf das GPS beim nächsten Mal verzichten, tolle Truppe, perfektes Wetter was will man sonst noch ?

Gruß Markus
Antworten