[22.08.09] Hohes Venn-Eifel | 125km-1400hm | S/Z Siegel

Rennrad-Touren durch Venn und/oder Eifel

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

[22.08.09] Hohes Venn-Eifel | 125km-1400hm | S/Z Siegel

Beitrag von simmmvanac »

Sch?ne Samstag-Nachmittagstour mit Sabine, Johannes + Marc bei herrlichem Wetter. Sehr empfehlenswert ist eine Einkehr im Hof-Caf? in Kalterherberg zu frisch gebackenem (und noch warmen) Apfelkuchen - wir hatten das Gl?ck genau p?nktlich zu kommen :wink: .

Strecke: Siegel/Eism?nnchen - Lichtenbusch - Raeren - Vennkreuz - Bellesforter Br?cke - Steinbach - Konzener Weg - Konzen - Am Gericht - Eicherscheid - Hammer - Dedenborn - Waldstra?e nach Rothe Kreuz - B258 - Wahlerscheid - Rocherath - Wirtzfeld - Elsenborn - Kalterherberg - M?tzenich - Konzen - Paustenbach - Lammersdorf - Hahner Stra?e - Mulartsh?tte - Venwegen - Kornelim?nster - Eich - Hitfeld - Buschhausen

H?henprofil: hab ich leider nur zeitbasiert, da mein Speedsensor defekt war;
- sanfter Anstieg durch's hohe Venn nach Konzen
- rasante Abfahrt ins Rurtal nach Hammer
- steiler Anstieg aus Dedenborn raus (bis zum Parkplatz Rothe Kreuz 960 von 1420 hm), danach ist's oben auf der H?he ziemlich flach (Kalterherberg: 1120 von 1420 hm)
- hinter Kalterherberg noch einmal durch's Rurtal, dann ab M?tzenich fast nur noch bergab zur?ck nach Aachen;

Fahrbahn: im Hohen Venn die ?blichen holprigen und teilweise neu geschotterten Wege; aus Dedenborn raus ca. 500 m sehr schlechter Asphalt und ca. 200 m Schotter; stabile RR-Reifen sind empfehlenswert, daf?r entsch?digt aber ein Sahne-Weg mit popoglattem Asphalt durch den Wald bis zum Parkplatz Rothe Kreuz;

Viel Spa? beim Nachfahren

Stefan
Dateianhänge
090822 HV-Eifel-Belgien.zip
Hohes Venn - Eifel - Belgien
(27.55 KiB) 301-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
tomac
aka XCAC
Beiträge: 941
Registriert: 10.03.08 18:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von tomac »

Hey, die Runde sind wir doch auch mal gefahren...stimmt, die ist sch?n.

PS

Wenn meine verschleppte Erk?ltung weg ist, bin ich auch wieder f?r Unfug zu haben...
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Beitrag von simmmvanac »

Nicht ganz - die Schleife ?ber Rocherath und Elsenborn war damals nicht dabei !

VG - Stefan
Benutzeravatar
bigfoot
Beiträge: 656
Registriert: 13.11.06 16:25
Wohnort: Neu-Moresnet

Beitrag von bigfoot »

sch?ne Tour-

bei dem Wetter k?nnte man noch ein Sprung in den Rursee bzw. B?tgenbach einbauen.

Gru? b.
Antworten