3L?ndertour | 58km - 850hm | s/z AC-Siegel

Rennrad-Touren durch das Mergelland und durch Belgien

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

3L?ndertour | 58km - 850hm | s/z AC-Siegel

Beitrag von Wolfgang »

Wenn man mal nicht so viel Zeit hat, aber ein paar H?gel mitnehmen will:

3L?ndertour, Schnellversion,

S/Z: Eism?nnchen
Einrollen ?ber Bildchen, Astenet, Kelmis, Moresnet, 3LE (B)->(NL), Camerig (1te) , Vijlnen, Camerig (2te), 3LE (NL)->(D), Aussenring, L?tticherstr., Rohnheiderberg und dann ein Krokantbecher beim Eism?nnchen ;-)

gpsies: 3L?ndertour
Dateianhänge
3lt.gpx
(260.59 KiB) 292-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

noch eine Frage:

ich habe mal eine Strecke von simmmvanac gesehen, bei der er auf der deutschen Seite Richtung Waldschenke abgefahren ist! Wo geht da der Weg (ungef?hr, so dass man nicht bis zur Vaalserstrasse runter muss)
Ist das Strasse? Ich habs bei der Abfahrt bis zum Bergkaffee nicht gefunden ...

dann k?rze ich n?mlich die Strecke hier ein und nehme daf?r noch den Loorberg in die Runde ...

Bild
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Beitrag von simmmvanac »

So richtig schlau geworden bin ich aus Deinem Posting nicht, aber ich vermute mal, Du meinst diesen Weg.

Wenn Du von Gemmenich zum 3LE hochf?hrst, biegst Du sofort oben rechts ab auf einen Weg mit Schranke. Der ist asfaltiert, aber sehr uneben (wie im Hohen Venn :D )
Der erste breitere Weg, den Du kreuzt, ist der Moresneter Weg, auf den Du nach links einbiegst. Dieser Weg ist nicht geteert hat aber eine RR-taugliche Oberfl?che (nur nicht bei N?sse...)
Auf deutscher Seite wird's wieder glatt und Du biegst auf den ersten asfaltierten Weg nach rechts ab (Karlsh?her Hochweg); dann immer geradeaus und Du landest auf der L?tticher Stra?e in der N?he der Waldsch?nke.
Der Weg ist i. T. bei gpsies nur in den OSM-Karten eingezeichnet.

VG - Stefan
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

simmmvanac hat geschrieben: aber sehr uneben (wie im Hohen Venn :D )
genau :lol: ich meine diesen weg schon mal bei dir in einem rundenvorschlag gesehen zu haben ... (da ich ja auch wieder durchs venn fahre :D ) und auch den dreil?nderweg, der ja die ersten 300m runter auch nur lehmboden hat, kann ich das verschmerzen ... (denke ich :P )
Antworten