Steven Rooks Classic | 160km - 2200hm | Start in Maastricht
Moderator: Globale Moderatoren
Steven Rooks Classic | 160km - 2200hm | Start in Maastricht
Den Track vom Steven Rooks Classic, Ausgabe 2009, 21-5-2009. Start am MECC in Maastricht, auf dem Platz vor dem NH Hotel.
Die Strecke ist vorn?hmlich ?ber ruhige Strassen und enth?lt mehrere bekannte und unbekannte H?nge. Wichtigste Steigungen sind den Redoute, die H?lfte vom Trasenster, den Drolenval (alte Strasse) und den C?te de Waides.
Verpflegung unterwegs gibt's wenig, nur in Spa, Remouchamps und im Bereich Bl?gny.
Der Steven Rooks Classic ist sehr nervig und nicht ungef?hrlich wegen eine Kombination von schmalle Strassen und nerv?se Pseudo-Rennfahrer. Deswegen ist die Strecke besser an andere Tage als den Himmelfahrtstag zu geniessen.
Die Strecke ist vorn?hmlich ?ber ruhige Strassen und enth?lt mehrere bekannte und unbekannte H?nge. Wichtigste Steigungen sind den Redoute, die H?lfte vom Trasenster, den Drolenval (alte Strasse) und den C?te de Waides.
Verpflegung unterwegs gibt's wenig, nur in Spa, Remouchamps und im Bereich Bl?gny.
Der Steven Rooks Classic ist sehr nervig und nicht ungef?hrlich wegen eine Kombination von schmalle Strassen und nerv?se Pseudo-Rennfahrer. Deswegen ist die Strecke besser an andere Tage als den Himmelfahrtstag zu geniessen.
- Dateianhänge
-
- Steven Rooks Classic 2009.gpx
- (382.13 KiB) 251-mal heruntergeladen
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]
Hi Ivo!
Die Strecke sieht ja recht interessant aus!
Hast Du eventuell noch ein H?henprofil von der Tour?
Danke und Gru?
Kolja
Die Strecke sieht ja recht interessant aus!
Hast Du eventuell noch ein H?henprofil von der Tour?
Danke und Gru?
Kolja
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Denen bin ich entgegen gefahren die Steigung hoch Richtung Bilstain. Waren echt einige Wahnsinnige bei. Die kannten die strecke wohl nicht und sind dann bergab in die Spitzkehre reingeschossen. Leider ist die Fahrbahn sehr wellig und bremsen fast unm?glich. Mussten dann wohl auf die andere Fahrbahn und den Notausgang nehmen.
Fand ich schon gef?hrlich ein Vordermann aus meiner Gruppe w?re fast mit einem kollidiert.
Fand ich schon gef?hrlich ein Vordermann aus meiner Gruppe w?re fast mit einem kollidiert.
bigfoot hat geschrieben:Bin denen auch kurz vor Bilstain entgegenkommen. Viele waren auch nicht mit dem belgischen Asphalt vertraut, hatten wahrscheinlich zu niedrigen Luftdruck und dementsprechend viele Platten.
Ich hab nur ganz wenig Fahrer gesehen mit vern?nftige Pumpen. 1x Platt hiess bei den meisten 3-4x Platt bis die Schl?uche alle sind. Sowieso waren viele schlecht vorbereitet. Als bei Spa ein Schild fehlte standen etwa 100 Fahrer dort ahnungslos auf der Kreisel. Ich war offenbar der einzigster der die Streckenbeschreibung auf Papier dabei hatte....
Das Verkehrsbenehmen war auch zu Risikovoll. Ein zu grosses Teil der Teilnehmer nimmt gar keine R?cksicht. Und dann f?hren die ersten 12-13km ?ber sehr schmalle Strassen....
Die Foto's versuche ich morgen zu bearbeiten, werde die hier hereinstellen.
Hinzugef?gt nach 25 Stunden 33 Minuten:
Die Foto's sind fertig: http://fotoalbum.dds.nl/ivo_m/stevenrooksclassic2009/1
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]
- Dornfelder
- aka rpo35
- Beiträge: 2069
- Registriert: 17.07.07 22:57
- Wohnort: Aachen
rpo35 hat geschrieben:Bl?dsinn. Bei so 'nem Datenimport darfst du auf sowas nicht schauen
Vor allem wenn's innerhalb von wenige Sekunden von 0 auf 146 geht. Manchmal spinnt die Elektronik.
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]