Lebensretter im Aachener Wald gesucht!

Hier kannst Du Dich vorstellen!

Moderatoren: ratze, Globale Moderatoren

Antworten
Tomo
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.08 19:10
Wohnort: Aachen

Lebensretter im Aachener Wald gesucht!

Beitrag von Tomo » 19.09.15 01:43

Hallo zusammen,

nachdem ich arge Schwierigkeiten mit dem Login hatte, kommt hier ein verspäteter Aufruf an dieser Stelle.

Vor einigen Wochen hat ein Bekannter von mir in der Nähe von Sieben Wegen im Aachener Wald einen Herzinfarkt erlitten und hat es wohl nur dem puren Zufall zu verdanken, dass zwei Mountainbiker ihn unmittelbar nach diesem Infarkt gefunden , die Reanimation eingeleitet und den Notarzt verständigt haben. Er ist sofort in die Kinik gebracht worden und Dank der schnellen und richtigen Behandlung nach längerem Aufenthalt auf der Intensivstaion und anschliessender Reha wieder (fast) der alte.

Seine Frau und er selber haben natürlich versucht, die beiden Ersthelfer zu finden, aber weder der Rettungsdienst, noch die Polizei haben Informationen über die Personalien der Helfer. Es liegt ihnen verständlicher Weise sehr viel daran, sich persönlich zu bedanken!

Ich habe jetzt die Hoffnung vielleicht über dieses Forum den Kontakt herzustellen. Vielleicht sind die beiden Helfer selber hier aktiv, oder jemand kennt die beiden, oder hat von dem Vorfall gehört. Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn es hier zu helfenden Hinweisen kommen könnte.

Sicherlich toll auch festzuhalten, dass der MTB-Sport ungeahnt gute Seiten auch für den Waldbesucher per Pedes hat!

Kette rechts :)

Tomo

Benutzeravatar
Maddien
Beiträge: 1161
Registriert: 21.08.06 15:55
Wohnort: Aachen

Re: Lebensretter im Aachener Wald gesucht!

Beitrag von Maddien » 19.09.15 22:59

Hallo Tomo,

evtl kannst du dich auch noch an den Verein Geländefahrrad AC.

Viele Grüße
Martin
Glaub nicht alles, was du denkst!

Tomo
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.08 19:10
Wohnort: Aachen

Re: Lebensretter im Aachener Wald gesucht!

Beitrag von Tomo » 21.09.15 14:22

Hi Martin,

danke für den Hinweis!

tomo

Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Re: Lebensretter im Aachener Wald gesucht!

Beitrag von Dornfelder » 06.10.15 17:13

Hi Tomo,

und evtl. bei mtb-news.de im Lokalforum Aachen / Dreiländereck:
http://www.mtb-news.de/forum/f/aachen-u ... ereck.179/

Grüße
Ralph

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste