Auf Fahrrad umgesattelt

Hier kannst Du Dich vorstellen!

Moderatoren: ratze, Globale Moderatoren

Antworten
Lilli
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.13 17:52
Wohnort: Würselen

Auf Fahrrad umgesattelt

Beitrag von Lilli »

Hallo,

auch ich bin gerade neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Lilli, bin ÜVI und wohne in Würselen (Zentrum). Da ich letztes Jahr eine Knie-OP hatte, werde ich zukünftig vermehrt auf das Rad steigen. Ich fahre sowohl MTB (Strecke gut, jedoch wenig Trailerfahrung) als auch Trekkingrad (was mir leider letzte Woche geklaut wurde, jedoch der Nachfolger bestellt ist). Zurzeit baue ich mit Indoor Cycling die notwendigen Muskeln wieder auf......

Wenn das Wetter es wieder zulässt (hoffentlich ab diesem Wochenende), würde ich sehr gerne ein paar Ründchen drehen.....
Ganz konkret:
am Samstag hatte ich schon mal an eine leichte Einsteig-Runde mit dem MTB Richtung Wurmtal --> Laurensberg --> Lousberg --> und zurück gedacht....wenn das Wetter mitspielt....

Hat jemand gegen Mittag Zeit und Lust, auch zu fahren?

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
Maddien
Beiträge: 1163
Registriert: 21.08.06 15:55
Wohnort: Aachen

Re: Auf Fahrrad umgesattelt

Beitrag von Maddien »

Hallo Lilli,

herzlich willkommen im Forum. Hier wird sich sicher der ein oder andere Mitfahrer finden, wobei die MTB-Fraktion eher etwas Trail-orientierter unterwegs ist. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass man dort auch als Unerfahrener auf seine Kosten kommt und Rücksichtnahme immer gegeben ist... und zur Not bleiben ja zumeist die Chicken-Ways ;)

Jetzt, wo es langsam wärmer wird, wird es hier hoffentlich auch wieder etwas lebendiger. Grundsätzlich sind deine Tour-Anfragen am besten in den entsprechenden Unterforen aufgehoben. Ich selbst bin am Wochenende schon verplant.

Viel Spaß auf jeden Fall.

Gruß,
Martin
Glaub nicht alles, was du denkst!
Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 605
Registriert: 08.02.08 22:14
Wohnort: Herzogenrath

Re: Auf Fahrrad umgesattelt

Beitrag von Rennmaus »

Hallo Lilli!

Willkommen hier im Forum!Mal wieder weibliche MTB Verstärkung! :top:
Mein Freund und ich wohnen in Herzogenrath und sind auch öfters im Wurmtal mit dem MTB unterwegs. Vielleicht fahren wir ja mal ne Runde zusammen?! :)
Also viel Spaß hier!


Gruß Andrea
"Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride"
-John F. Kennedy-
Lilli
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.13 17:52
Wohnort: Würselen

Re: Auf Fahrrad umgesattelt

Beitrag von Lilli »

Hallo Andrea,

sehr gerne. Ich werde in der nächsten Zeit auch einige Kurse machen, um technisch noch sicherer zu werden.

Da bin ich am 13.04. in Level 2 dabei:

http://ridefirst.wordpress.com/kurs-termine/

...und hier fahre ich im Mai hin:

http://www.traminerhof.it/deutsch/angebote/biker-week/

und da habe ich mehr oder weniger vor einigen Jahren mit dem MTB angefangen und Blut geleckt:

http://www.kleinwalsertal.com/de/suchen ... -bike-days

Ist immer wieder empfehlenswert....auch dieses Jahr :-)

Ich hatte gesehen, dass ihr auch die eine oder andere Veranstaltung oder auch Kurse hier angebt. Ist somit geschehen, falls noch jemand "Schulungsbedarf" mit dem MTB hat....

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 605
Registriert: 08.02.08 22:14
Wohnort: Herzogenrath

Re: Auf Fahrrad umgesattelt

Beitrag von Rennmaus »

Hallo Lilli!

Ich habe mich kurzerhand auch für den Level 2 Kurs am 13.4. angemeldet, da ich immer schon mal einen Fahrtechnik Kurs machen wollte! :)
Da können wir ja vielleicht zusammen hinfahren?!


Gruß Andrea
"Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride"
-John F. Kennedy-
Lilli
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.13 17:52
Wohnort: Würselen

Re: Auf Fahrrad umgesattelt

Beitrag von Lilli »

Hallo Andrea,

das ist ja sehr schön :razz:

Gerne können wir zusammen fahren.

Bislang habe ich noch keine Info, wo das stattfindet. Kommt aber noch....dann können wir ja näheres Planen...

Gruß
Lilli
Antworten