Blutiger Anfänger stellt sich vor

Hier kannst Du Dich vorstellen!

Moderatoren: ratze, Globale Moderatoren

Antworten
Acerti
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.12 18:43

Blutiger Anfänger stellt sich vor

Beitrag von Acerti »

Hi,

ich bin Andreas, 25 Jahre jung und möchte mit dem Radfahren beginnen, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr laufen darf. :(
Faul rumsitzen und Hüftgold sammeln habe ich jetzt lang genug gemacht und möchte nun Radfahren.
Früher als Schüler bin ich sehr viel mitm Fahrrad unterwegs gewesen (ca. 20km/tag) und hatte immer eine Menge Spaß dabei, vorallem bei der Erzielung von höchstgeschwindigkeiten.
Seit 5 Jahren bin ich Fahrradlos und möchte jetzt meinen Sport daraus machen und mir ein Fahrrad zu legen. Der nette Mann bei Radsport Lenzen hat mir ein Cyclocrossrad empfohlen. Ich habe diesen Begriff noch nie gehört. Bin ja auch ein Voll Laie. Die Sicherheitsfrage beim registrieren fiel mir schon nicht so schlecht. Die 50/50 Chance hat ihren Beitrag dazugetan ;)

Ich bin nun also auf der Suche nach einen netten Austausch, Informationen, Tipps zum Start und Leuten, die vielleicht ähnlich untrainiert sind, wie ich und einen Trainingspartner suchen. Vielleicht gibt es ja auch in den kalten Monaten eine Anfängergruppe der ich mich anschliessen kann.

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Maddien
Beiträge: 1163
Registriert: 21.08.06 15:55
Wohnort: Aachen

Re: Blutiger Anfänger stellt sich vor

Beitrag von Maddien »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich glaube dir kann ich allen Punkten geholfen werden :)