Kletterer aus dem Bergischen Land - jetzt in Aachen

Hier kannst Du Dich vorstellen!

Moderatoren: ratze, Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
redbull
Beiträge: 26
Registriert: 20.08.12 20:53

Kletterer aus dem Bergischen Land - jetzt in Aachen

Beitrag von redbull »

Hallo an Alle,
auf diesem Weg will ich mich euch mal kurz vorstellen! Da ich jetzt in Aachen studiere und wohne, werde ich mich bei Rennradtouren auch umorientieren müssen. Bei der Suche nach Radsportbegeisterten in Aachen bin ich dann auf dieses Forum gestoßen, es kann ja nicht schaden, sich von echten Aachenern zeigen zu lassen, wo's lang geht ;)

Vorher muss ich aber noch einen "Unterstand" für mein Rennrad finden, da ich in meinem neuen Zuhause leider keine Möglichkeit zur Unterbringung habe ... Ich bin für jeden Tipp und jede Idee dankbar! Bis dahin steht mein Rad leider noch in der bergischen Heimat ... Ich denke aber, dass sich da Wege und Mittel finden werden.

Ich freue mich schon auf die erste gemeinsame Tour mit euch!

Viele Grüße redbull alias Patrick
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Re: Kletterer aus dem Bergischen Land - jetzt in Aachen

Beitrag von bodymilk »

Hi Patrick,

herzlich willkommen im schönen Aachen. Hier in der Umgebung wirst Du beste Radsportverhältnisse vorfinden. Ob Eifel, Mergelland oder flach in den "Osten". Spaß machts in jede Richtung!

Also, häng Dich einfach dran!

Ach ja, an der Zimmerwand findet ein Rad doch immer Platz!?

Gruß,
Bodymilk
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
redbull
Beiträge: 26
Registriert: 20.08.12 20:53

Re: Kletterer aus dem Bergischen Land - jetzt in Aachen

Beitrag von redbull »

Zimmerwand wäre eine gute Idee, da ich allerdings im 5. Stock ein WG-Zimmer bewohne, das schon klein genug ist, fällt das leider raus.
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: Kletterer aus dem Bergischen Land - jetzt in Aachen

Beitrag von Jule »

Hallo Patrick,
willkommen im Forum!

Also der 5. Stock ist keine Ausrede! Hab' meine zwei Räder auch 'ne Zeit lang in meine Mini-Wohnung im 4. Stock geschleppt.
Die standen dann auch immer ein bisschen im Weg rum, aber was tut man nicht alles für die Liebe... :love:

Eine Befestigung an der Zimmerdecke würde mir noch einfallen. Wenn's sowas auf'm Markt nicht gibt :?: , dann eben selber tüfteln.

Achja, oder ein günstiges Zweit-Rennrad für Aachen besorgen, dass man evtl. auch ohne Bauchschmerzen abgeschlossen (z.B. im Innenhof oder Keller, falls es sowas gibt) abstellen kann.
Ich hab' z.B. mein (gutes) Stadtrad hier in Aachen inkl. Diebstahl- und Vandalismus-Versicherung gekauft. Für ein paar € im Monat kann ich's ohne Bauchschmerzen überall anketten.

Viele Grüße
Jule
Benutzeravatar
redbull
Beiträge: 26
Registriert: 20.08.12 20:53

Re: Kletterer aus dem Bergischen Land - jetzt in Aachen

Beitrag von redbull »

Das Hochschleppen ist nicht der Knackpunkt. Wegen Dachschrägen ist mit einer Wandhalterung auch nichts zu machen, es sei denn, ich wollte mir jeden Tag neue Beulen am Kopf holen - bei aller Liebe zum Radsport, ich hab leider leider echt keinen Platz hier :/ werde aber nochmal mit dem Vermieter sprechen, ob das Rad evtl. noch im Keller Platz finden würde ...

Als frischgebackener Student ist das mit dem Zweitrad auch so eine Sache ;) danke jedenfalls für eure Tipps :) bei anderen Ideen bitte melden
Benutzeravatar
redbull
Beiträge: 26
Registriert: 20.08.12 20:53

Re: Kletterer aus dem Bergischen Land - jetzt in Aachen

Beitrag von redbull »

Ich hab mit meinem Vermieter gesprochen, es sollte sich spätestens bis Ende des Monats eine Lösung für die Unterbringung meines Rads finden :) Wenn der diesjährige Oktober wieder so golden wird wie der Letztjährige, kann ich mich endlich mal auf Erkundungstour im Aachener Raum begeben ;-)
Antworten