Grüße aus der DG vom Neuen

Hier kannst Du Dich vorstellen!

Moderatoren: ratze, Globale Moderatoren

Antworten
DG-Markus
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.12 21:36
Wohnort: B-Eynatten

Grüße aus der DG vom Neuen

Beitrag von DG-Markus »

Hallo

Ich heiße Markus, wohne in Eynatten und bin sowohl in diesem Forum, wie auch mit dem Gedanken den Radsport als "Gruppensport" zu sehen, noch sehr unerfahren. Mein Rad ist ein 58cm Alu mit Carbongabel mit einer Ultegra-Ausstattung, DT Swiss Laufrädern und natürlich Conti Bereifung. Ich bin noch nicht so lang mit dem Rennrad auf der Strasse, da mich die sehr Hohe Unfallgefahr und das relativ schwierige Handling immer wieder zum MTB oder Treckingrad gebracht haben. Seit Ende letzten Jahres bin nun auf dem Rennrad zu Hause und sehe das als logische Weiterentwicklung und Herausforderung. Ich hoffe das das Wetter nun langsam etwas sommerlicher wird und ich so langsam vom Spinning-Rad herunter komme. Zwar ist es im WOF recht angenehm, allerdings möchte ich so langsam meine Power auf die Strasse bringen. Es mag sich zwar etwas merkwürdig anhören, allerdings möchte ich mein neues Hobby nicht damit beginnen, mit gebrochenem Knochen auf nassem Kopfsteinpflaster zu liegen. Im nächsten Frühjahr mit entsprechender Routine wird diese Hemmschwelle wohl fallen. Ich freue mich, das ich hier sein darf und hoffe das wir in den nächsten Jahren gemeinsam viele Kilometer und glückliche Momente erleben dürfen. LG Markus
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Grüße aus der DG vom Neuen

Beitrag von guenniac »

Hallo Markus,

na dann herzlich willkommen und auf nette Touren mit dir. Als Einstieg empfehle ich dir, dich einfach gelegentlich einer Tour anzuschließen (wenn mal wieder eine gepostet wird :wink: ) und zu schauen, wie du mit Länge, Tempo etc. klar kommst.

Gruß,
Günter
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
DG-Markus
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.12 21:36
Wohnort: B-Eynatten

Re: Grüße aus der DG vom Neuen

Beitrag von DG-Markus »

Hey guenniac


Das werde ich machen. Wenn dir mal etwas Anfänger-geeignetes ins Auge springen sollte, bin ich für jeden Tipp dankbar.

LG
Antworten