Neu hier :)

Hier kannst Du Dich vorstellen!

Moderatoren: ratze, Globale Moderatoren

Antworten
pattischwappi
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.17 10:15

Neu hier :)

Beitrag von pattischwappi » 23.05.18 08:17

Hallo ich bin Patrick und bin auf das Forum gestossen, weil mir (Renn)radfahren viel Spaß macht und ich eine neue sportliche Betätigung suche (Ich habe viele Jahre Basketball gespielt).
Leider macht mir das Fahren alleine nicht viel Spaß, deshalb suche ich einen Mitfahrer oder eine Gruppe für gemeinsame Fahrten.
Ich wohne in Aachen-Burtscheid und hätte an Wochenenden Zeit.
Mein Niveau ist (noch) auf Anfänger-Level.
Ich habe zwar ein (altes) Rennrad, möchte mir aber ein gutes neues/gebrauchtes Rennrad zulegen, wenn ich merke, dass die Begeisterung für Rennradfahren länger anhält und ich das Rad regelmäßig nutzen würde.
Es würde mich freuen, wenn sich jemand für einen gemeinsamen Austritt meldet, oder ich mal an einer Schnupperfahrt teilnehmen darf. ;)
Viele Grüße
Patrick (36)

Thinka_onBike
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.19 13:45

Re: Neu hier :)

Beitrag von Thinka_onBike » 17.02.19 13:51

Hallo Patrick,

gerade bin ich neu nach Burtscheid gezogen und suche noch nach Bekanntschaften für gemeinsame Rennradtouren. Nächstes Wochenende bin ich in Aachen und werde bestimmt auf der Straße unterwegs sein, wenn das Wetter passt. Melde dich doch gerne bei mir, vielleicht klappt es ja direkt mit einer gemeinsamen Ausfahrt.

Liebe Grüße
Thinka

Ps: Mein Rad ist neu und ich fahre schon ein paar Jahre :lol:

pattischwappi
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.17 10:15

Re: Neu hier :)

Beitrag von pattischwappi » 19.02.19 09:01

Hallo Thinka,
Danke für Deine Reaktion. Ja das passt doch prima. Vielleicht könnten wir am Sonntag mal eine kleine Tour machen, wenn das frühsommerliche Wetter anhält :)
Viele Grüße
Patrick

Radi_jane
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.17 09:22

Re: Neu hier :)

Beitrag von Radi_jane » 20.02.19 22:13

Hallo ihr beiden,

wenn es passt würde ich mich am Sonntag gerne bei euch anschließen. Ich bin in diesem Jahr noch garnicht gefahren und würde das Wetter auch gerne nutzen. :-)
Habt ihr schon an eine Uhrzeit angepeilt?

Viele Grüße
Jana

Thinka_onBike
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.19 13:45

Re: Neu hier :)

Beitrag von Thinka_onBike » 20.02.19 22:33

Hallo ihr beiden,

am Sonntag findet eine Ausfahrt vom Forum statt. Treffpunkt ist um 10:15 Uhr die Bahnhofsvison in Kornelimünster, wenn euch das nicht zu früh ist, wollte ich das gerne mal ausprobieren. Ich bin schon ein paar Kilometer gefahren, versuche aber immer noch mich an mein neues Rad zu gewöhnen. Bin aber für jedes Tempo, dass ich fahren kann offen.

Liebe Grüße
Thinka

Thinka_onBike
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.19 13:45

Re: Neu hier :)

Beitrag von Thinka_onBike » 21.02.19 21:55

Hallo,

anderer Vorschlag: Wir fahren Sonntag gegen Mittag und genießen lieber die Frühlingstemperaturen und fahren dafür nicht ganz so lange.

Wer übernimmt die Streckenführung?

Wo wollen wir uns treffen? Irgendwo in Burtscheid? Oder ist das für dich doof, Jana?

Liebe Grüße
Thinka

Radi_jane
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.17 09:22

Re: Neu hier :)

Beitrag von Radi_jane » 21.02.19 22:50

Hallo :-)
sorry für die späte Antwort. Ich bin Sonntag gegen späten Nachmittag verabredet aber sonst flexibel.
Die Runde ab Kornelimünster ist je nach länge und Tempo auch okay für mich. Was ist denn da geplant?

Ich wohne auch in Burtscheid. Könnten also auch gerne ab hier eine Runde drehen. :-)

Ne Route kann ich mir überlegen. Wie lange/weit wollt ihr gerne?

Liebe Grüße
Jana

pattischwappi
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.17 10:15

Re: Neu hier :)

Beitrag von pattischwappi » 22.02.19 17:54

Huhu,

schön, dann könnten wir Sonntag Mittag eine Einstiegsrunde machen und du wärst am Nachmittag pünktlich für deine Verabredung wieder zuhause ;-)
Die Route darfst du von mir aus gerne festlegen.

Viele Grüße
Patrick

Thinka_onBike
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.19 13:45

Re: Neu hier :)

Beitrag von Thinka_onBike » 22.02.19 21:44

Hallo,

wenn wir alle aus Burtscheid sind, dann treffen wir uns doch einfach am Markt (vor dem Alnatura) um 12 Uhr. Dann können wir ohne Zeitprobleme 40-50 km fahren. Ich bringe selbst gebackene Müsliriegel zur Verkostung mir ;-) und Jana macht die Führung. Das wird super!!
@ Patrick: Im Notfall ziehen / schieben wir dich nach Hause :lol:

(Dann schaue ich mir die Sonntagsrunde ein anderes Mal an. 60-100km 24-26er Schnitt, dass ist mir ehrlichgesagt auch fast noch ein bisschen viel. Vor allem, da ich auch morgen fahre.)

Liebe Grüße
Thinka

Radi_jane
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.17 09:22

Re: Neu hier :)

Beitrag von Radi_jane » 22.02.19 22:23

Super! Ich freue mich schon :-) Bis Sonntag um 12 dann!

pattischwappi
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.17 10:15

Re: Neu hier :)

Beitrag von pattischwappi » 23.02.19 16:53

So. 12 Uhr Alnatura. Ich freu mich :)

Thinka_onBike
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.19 13:45

Re: Neu hier :)

Beitrag von Thinka_onBike » 06.03.19 21:53

Hallo,

ich habe noch nicht wieder was von euch gehört und wollte deswegen mal nachfragen... @ Jana: Telegram Gruppe ??
Leider bin ich dieses Wochenende nicht in Aachen. Ich werde meiner Oma einen Besuch abstatten, was seit langem über fällig ist. Ich bin aber trotzdem an einer Wiederholung interessiert.
@ Patrick: Was machen die Schuhe?

Liebe Grüße
Thinka

Manu
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.19 12:53

Re: Neu hier :)

Beitrag von Manu » 10.03.19 16:01

Hi,

ich bin Manu, 32 und mein Rennrad Kumpel ist umgezogen - deswegen auf der Suche nach neuen Trainingspartnern. Ich fahre erst seit 2 Jahren, bin also eher gemütlich unterwegs. Ich wohne im Zentrum der Stadt, komme also relativ einfach raus.

Wenn sich der Wind legt und das Wetter besser wird, hätte ich Lust ne Runde zu fahren. Meine Lieblingsrunden sind in Richtung Holland / Belgien (Amstel Gold Race / Ardennen), aber flexibel...hauptsache Natur und fahren abseits der Autos...(deswegen auch lieber in Gruppe)

@Thinka, komme gern mit wenn ihr nochmal fahrt!

LG,

Manu

pattischwappi
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.17 10:15

Re: Neu hier :)

Beitrag von pattischwappi » 13.03.19 23:06

Hi Manu,

schön, hier scheint sich ja so langsam richtig was zu tun im Forum ;D
Ich bin ja wie gesagt ein Neuling, aber mir hat es beim letzten mal wirklich sehr gut gefallen. Zwar hab ich ganz schön gekämpft, um mit den beiden durchtrainierten Damen mithalten zu können (vor allem am Berg :D ), aber @Thinka ich freu mich meine neuen Klickpedale + Schuhe auszuprobieren, damit nicht mehr oben am Berg auf mich gewartet werden muss. :lach:
Dieses Wochenende, passte es bei mir leider auch nicht, aber der Frühling läuft uns ja nicht davon.
Ich schaue auf jeden Fall demnächst nochmal hier rein, wenn es zeitlich und wettertechnisch passen sollte.
Allen schon mal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Patrick

Radi_jane
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.17 09:22

Re: Neu hier :)

Beitrag von Radi_jane » 16.03.19 11:27

Hallo zusammen,

Nächste Woche sieht das Wetter ja ganz vielversprechend aus. Wie wäre es mit Sonntag?
Telegramm Gruppe könnte ich nicht erstellen. @Patrick du musst dir die App erst installieren. :-)

Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt!!

Liebe Grüße
Jana

Manu
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.19 12:53

Re: Neu hier :)

Beitrag von Manu » 18.03.19 21:41

ich wäre dabei Sonntag, wenn das Wetter hält ;-)

Radi_jane
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.17 09:22

Re: Neu hier :)

Beitrag von Radi_jane » 20.03.19 21:43

Das freut mich Manu. Wir können das ja mal festhalten und dann am Samstag entscheiden ob wir fahren? :-)

Manu
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.19 12:53

Re: Neu hier :)

Beitrag von Manu » 22.03.19 22:05

Ja top, wird wohl etwas kühler als heute, sollte aber trocken bleiben...(könnte auch morgen Nachmittag alternativ)

Radi_jane
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.17 09:22

Re: Neu hier :)

Beitrag von Radi_jane » 22.03.19 23:23

Super dann machen wir das so. :-) Morgen kann ich leider nicht.
Hättest du eine Route im Kopf?

Radi_jane
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.17 09:22

Re: Neu hier :)

Beitrag von Radi_jane » 23.03.19 15:02

Hallo Manu,
Total doof. Ich muss dir leider absagen. Tut mir sehr leid. Beim nächsten mal wirklich gerne!!
Ich habe dir auch eine PN geschrieben.
Liebe Grüße
Jana

Manu
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.19 12:53

Re: Neu hier :)

Beitrag von Manu » 23.03.19 15:06

kein Problem, versuchen wir es ein anderes Mal!

Radi_jane
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.17 09:22

Re: Neu hier :)

Beitrag von Radi_jane » 03.04.19 22:53

Hallo Manu,
Thinka und ich wollen Freitag um 17:30h und evtl. Auch Sonntag ne Tour machen. Hast du Lust mitzukommen? 😊

Manu
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.19 12:53

Re: Neu hier :)

Beitrag von Manu » 06.04.19 12:21

klar, leider war ich gestern abend schon anderweitig verplant...aber bis morgen sollte der Kater weg sein ;-) Was ist der Plan?

Thinka_onBike
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.19 13:45

Re: Neu hier :)

Beitrag von Thinka_onBike » 07.04.19 09:45

Hallo Manu,

wenn es dir nicht zu spontan ist... Ich werde heute auf jeden Fall fahren, leider ohne Jana. Melde dich doch einfach. Ich plane so gegen 14 Uhr loszufahren um die wärmste Tageszeit mitzunehmen.

Liebe Grüße
Thinka

Manu
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.19 12:53

Re: Neu hier :)

Beitrag von Manu » 07.04.19 10:38

jo passt, hab dir grade geschrieben!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast