Seite 1 von 1

Körperfettanteil messen

Verfasst: 16.12.10 16:30
von MountVentoux
Hallo,

m. W. ist die klassische Methode, den Körperfettanteil mit der Zange messen zu lassen - von jemandem, der es denn kann - weiterhin die genaueste mit begrenztem Aufwand durchführbare Methode und damit exakter als z. B. die Impedanz-Messung mit Körperanalysewaagen o. ä. (v. a. wenn deren Messung mit nur 2 Elektroden durchgeführt wird).

Kennt Ihr jemanden (Arzt o. ä.) in Aachen, der hierin Erfahrung hat ?

Danke !

Viele Grüße

Hans

Re: Körperfettanteil messen

Verfasst: 16.12.10 17:05
von guenniac
Wer will denn schon wissen, wieviel Fett er mit sich rumträgt? :cry: :D

Re: Körperfettanteil messen

Verfasst: 16.12.10 19:37
von Eifel King
einfach mal aufrecht hinsetzen.
0 speckrollen: perfekt
1 speckrollen: gut
2 speckrollen: noch ganz gut,aber scheceht für die jhs
3 speckrollen: zu fett

Re: Körperfettanteil messen

Verfasst: 16.12.10 19:40
von vtec-r
Hi,

ein Bekannter hat mir vor einigen Jahren mal das Körperfett regelmässig mit Zange gemessen. Ich werde mal fragen, ob er diese noch hat und das machen könnte. Wäre dann wohl in Eupen/Belgien, was ja nicht soweit von Walheim ist.
Die Erfahrung damals war im "normalen" Bereich sind die Waagen verlässlich. Da liegen nur 1-2% Unterschied drin.

MfG

Re: Körperfettanteil messen

Verfasst: 16.12.10 20:10
von guenniac
Eifel King hat geschrieben:einfach mal aufrecht hinsetzen.
0 speckrollen: perfekt
1 speckrollen: gut
2 speckrollen: noch ganz gut,aber schelcht für die jhs
3 speckrollen: zu fett
Ich bin für eine Modifikation des Excelsheets fürs Bergzeitfahren. Die Platzierung sollte durch Division der Zeit mit der Anzahl der Speckrollen ermittelt werden :lol:

Re: Körperfettanteil messen

Verfasst: 24.03.11 16:09
von Manuel81
Das kanst du doch bei jedem allgemeinarzt machen!

Re: Körperfettanteil messen

Verfasst: 24.03.11 22:23
von jah
Eifel King hat geschrieben:einfach mal aufrecht hinsetzen.
0 speckrollen: perfekt
1 speckrollen: gut
2 speckrollen: noch ganz gut,aber scheceht für die jhs
3 speckrollen: zu fett
das wollte ich hören
ich habe nur 1 Rolle :oops: ;D

Re: Körperfettanteil messen

Verfasst: 25.03.11 21:23
von ratze
Habe auch eine Rolle.........................im Keller ! :mrgreen: :lach: