Neuer Rennradsattel nach Urethrotomie

Fragen zum Training oder Probleme beim Fahren? Hereinspaziert...

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chris-S
Beiträge: 134
Registriert: 23.05.07 08:02
Wohnort: Merkstein

Neuer Rennradsattel nach Urethrotomie

Beitrag von Chris-S »

Hallöle,

Ich weiß nicht so recht, an wen ich diese Frage stellen soll, finde auch nicht wirklich Kontakte, sie fähig genug sind, um mir eine Antwort zu geben.

Ich hatte eine Harnröhrenstriktur (Verengung) und wurde daran operiert (Urethrotomie), ich sollte von den Ärzten aus dem Krankenhaus mir überlegen, ob ich es nicht besser sein lassen würde, mit dem Radsport! Soll aber auf jeden Fall drei Monate pausieren. Mein Urologe sieht das ganze etwas positiver, er meint, ich kann jetzt schon wieder los legen.

Aber jetzt meine Frage: Welchen Sattel nehm ich denn am besten?Zurzeit fahre ich einen Spezialices Toupe, der hat in der Mitte eine Aussparung, ist aber sonst recht hart und sportlich. Hat von euch jemand Erfahrung oder irgendwelche hilfreichen Tipps?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Christian
Man muss solange auf das Glueck Einpruegeln, bis es nachgibt!
Benutzeravatar
livestrong1997
Beiträge: 880
Registriert: 17.05.07 07:00
Wohnort: Germany

Re: Neuer Rennradsattel nach Urethrotomie

Beitrag von livestrong1997 »

Hi Chris,

ich fahre schon jahrelang den Selle-SMP Strike. Der wurde bei meinem Urologen angeboten und empfohlen.
Da der Sattel aber 150€ und mehr kostet, war ich erst skeptisch.
Durch einen Zufall hab ich meinen gebraucht für 50€ bekommen und bin mehr als zufrieden damit.
Auf den normalen Touren fahr ich auch den Toupe, aber alles was so richtig lang ist nur mit dem SMP.
Ich kann ihn dir gerne mal eine Zeit lang ausleihen, dann kannst du ihn testen.
Im Moment fahre ich nicht mehr so lange Touren.
Wenn er passt ist er genial.
Melde dich einfach mal, ansonsten gute Besserung!

Gruß Dietmar!
Schmerz= Schwäche die deinen Körper verläßt
Benutzeravatar
Chris-S
Beiträge: 134
Registriert: 23.05.07 08:02
Wohnort: Merkstein

Re: Neuer Rennradsattel nach Urethrotomie

Beitrag von Chris-S »

Das hört sich ja viel versprechend an, wobei ich die Optik im Vergleich zu meinem Toupe nicht hit verdächtig finde :-D Aber egal, Hauptsache rauf auf´s Rad.

Darf ich fragen, warum er dir empfohlen worden ist? was hast du? oder hattest du? Bei mir ist es sehr wichtig, dass dir Harnröhre wenig (am beste gar keinen) Druck bekommt.

Auf das Angebot ihn Probe zu fahren, komme ich gerne zurück

Gruß
Man muss solange auf das Glueck Einpruegeln, bis es nachgibt!
Benutzeravatar
livestrong1997
Beiträge: 880
Registriert: 17.05.07 07:00
Wohnort: Germany

Re: Neuer Rennradsattel nach Urethrotomie

Beitrag von livestrong1997 »

Empfohlen wegen Taubheitsgefühle, seitdem neige ich die sattelspitze bei dem Toupe auch ein wenig nach vorne.

Beim Urologen kam das viele Radfahren einfach mal ins Gespräch und darauf hin meinte er mir den Sattel zu empfehlen.

bis denne
Schmerz= Schwäche die deinen Körper verläßt
Benutzeravatar
Chris-S
Beiträge: 134
Registriert: 23.05.07 08:02
Wohnort: Merkstein

Re: Neuer Rennradsattel nach Urethrotomie

Beitrag von Chris-S »

Wann und wo kann ich mir den Sattel den abholen kommen?
Danke.
Man muss solange auf das Glueck Einpruegeln, bis es nachgibt!
Benutzeravatar
Martin_Ac
Beiträge: 378
Registriert: 13.05.09 10:19
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rennradsattel nach Urethrotomie

Beitrag von Martin_Ac »

Ich würd an deiner Stelle auch mal einen Blich auf die SQLab-Sättel werfen..

Gruß
Antworten