Kreuzband OP bei Dr. Schmitz - Guter Arzt?

Fragen zum Training oder Probleme beim Fahren? Hereinspaziert...

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Hugoboss
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.10 19:47

Kreuzband OP bei Dr. Schmitz - Guter Arzt?

Beitrag von Hugoboss » 17.08.10 19:50

Hallo leute,

leider ist mein Kreuzband gerissen, und ich werde voraussichtlich bei Dr. Schmitz in Aachen operiert.
Hat jemand zufällig erfahrungen mit diesem Arzt? Irgendetwas positives, was mich beruhigen könnte? Oder was negatives, wodurch ich mir einen anderen Arzt suchen sollte?

Viele Grüße und vielen Dank,
Johannes

Benutzeravatar
Maddien
Beiträge: 1161
Registriert: 21.08.06 15:55
Wohnort: Aachen

Re: Kreuzband OP bei Dr. Schmitz - Guter Arzt?

Beitrag von Maddien » 17.08.10 20:20

Moin Johannes,

immerhin ist er auch Dipl.-Ing. Maschinenbau, ich finde das spricht tendenziell für ihn ;)
Aber genau genommen kann ich dir da nur wenig helfen. War dort mal wegen Kniebeschwerden. Am Ende war ich mit der Herangehensweise nicht ganz zufrieden, aber seine Diagnose hat sich prinzipiell auch später bestätigt. Er macht einen grundsätzlich kompetenten Eindruck, menschlich fand ich ihn allerdings unsympathisch.

Mehr weiß ich auch nicht.

Gruß,
Martin
Glaub nicht alles, was du denkst!

Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Re: Kreuzband OP bei Dr. Schmitz - Guter Arzt?

Beitrag von Eifel King » 17.08.10 23:44

Der hat schmeinen Mutter und Opa mal an der Schulter operiert.
Michselber auch schon deswegen:http://de.wikipedia.org/wiki/Osteochondrosis_dissecans

Als Mensch nicht umbedingt sympatisch,als Arzt spitzenklasse
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email

Benutzeravatar
Casi
Saubermann
Beiträge: 1460
Registriert: 17.08.06 14:50
Wohnort: Alsdorf

Re: Kreuzband OP bei Dr. Schmitz - Guter Arzt?

Beitrag von Casi » 18.08.10 13:04

ich habe das mal in den richtigen bereich verschoben, bei "terminen" war es nicht ganz richtig :nein:
Pain is temporary !

Hugoboss
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.10 19:47

Re: Kreuzband OP bei Dr. Schmitz - Guter Arzt?

Beitrag von Hugoboss » 18.08.10 23:11

Danke für eure Antworten!
Klingt doch garnicht so schlecht. Menschlich unsympathisch find ich ihn ebenfalls. Bis jetzt war er zwar immer etwas gestresst, oder wirkte so, aber ebenso kompetent. Ich hab jetzt erstmal einen Termin für ne stationäre OP. Zurückziehen kann man ja immernoch :)

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Judy
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.09 08:15
Wohnort: Aachen

Re: Kreuzband OP bei Dr. Schmitz - Guter Arzt?

Beitrag von Judy » 17.10.10 14:45

Schade, ich war lange nicht mehr online... Ich hoffe, bei deiner OP ist alles gut verlaufen! Ich persönlich bin letztes Jahr im Oktober während einer Tour mit der Aachener Runde unglücklich gestürzt und habe mir auch eine Knie-Verletzung zugezogen. Ich bin auch bei Dr. Schmitz gelandet und ganz ehrlich: Er ist der letzte Arzt, den ich noch einmal aufsuchen würde! Er kann mir bis heute nicht sagen, was mit meinem Knie passiert ist und ich habe bis heute noch Probleme beim Fahren (Joggen ist gar nicht mehr drin) - obwohl nichts gerissen, gezerrt oder sonst etwas passiert ist - seiner Aussage nach... Und sein Eingriff hat mir noch zusätzliche Probleme bereitet (mein Knie schwillt heute an den entsprechenden Stellen noch an und wird heiß - nach einem Eingriff, bei dem nichts gemacht wurde...). Eine Bekannte von mir war auch bei ihm nach einem Kreuzbandriss. Auch sie ist alles andere als zufrieden. Fazit: Ich persönlich würde ihn nicht weiterempfehlen!
Eine Freundin hat mir hingegen einen Unfallchirurgen an der Josephskirche in Aachen empfohlen, der ganz gut sein soll (ich habe leider seinen Namen gerade nicht parat).

Wie gesagt, ich hoffe einfach, dass du gute Erfahrungen gemacht hast und schnell wieder fit bist!

Viele Grüße
Judith

Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Re: Kreuzband OP bei Dr. Schmitz - Guter Arzt?

Beitrag von bodymilk » 17.10.10 16:46

Oje, seit seiner Op hat er nichts mehr geschrieben! :roll:
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)

Benutzeravatar
El_Tonno
aka Beam_me_Jim
Beiträge: 224
Registriert: 13.03.09 00:01
Wohnort: Kaiserstadt
Kontaktdaten:

Re: Kreuzband OP bei Dr. Schmitz - Guter Arzt?

Beitrag von El_Tonno » 08.11.11 21:42

Vielleicht braucht das ja nochmal jemand. Mich hat damals einer aus Münster fit gemacht:
http://www.moraldo-orthopaedie.de/

Terminlich ist Dr. Moraldo zwar schwierig zu bekommen, aber ohne ihn könnte ich sicherlich nicht mehr so viel Sport machen...hat meine zweite OP damals gemacht. Er macht hauptsächlich Knieops und das im vierstelligen Bereich (So ca. 1400-2000 im Jahr). Einfach nen Termin über euren Hausarzt dort machen lassen, dann geht es relativ schnell.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast