Sitzhöhe, Cleatposition usw.

Fragen zum Training oder Probleme beim Fahren? Hereinspaziert...

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bigfoot
Beiträge: 660
Registriert: 13.11.06 16:25
Wohnort: Neu-Moresnet

Sitzhöhe, Cleatposition usw.

Beitrag von bigfoot » 07.08.10 19:35

Habe heute mal eine Sitzhöhenvermessung durchführen lassen.

Meines Erachtens mein best investiertes Geld seit langem, hätte ich mal früher machen sollen. Der Andy von Bestbike in Alsdorf gibt auf eine sehr nette sachliche Art sein Wissen zum besten – und ich habe ne Menge über meinen Körper gelernt.

Konkret: Die Knieprobleme rühren wahrscheinlich aus einer Überlastung her, die durch eine Schwäche im Fußgelenkknochen (evtl. Bänder o.ä) herrührt, dadurch sackt der Fuß unter Belastung ab und das Knie macht ne eirige Bewegung. Konnte man schön auch mit den drei vom Laser angestrahlten Punkten sehen. Abbhilfe: Fußbetteinlage, sofort war die Bewegung gradliniger und auch das linke Bein läuft gradliniger.

Also wenn man soviel fährt, sollte man das ruhig mal checken lassen. Sitzhöhe und Cletatposition war bei mir auch falsch!

Gruß b.

Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Re: Sitzhöhe, Cleatposition usw.

Beitrag von Eifel King » 07.08.10 19:55

kostenpunkt und dauer der aktion?
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email

Benutzeravatar
Casi
Saubermann
Beiträge: 1460
Registriert: 17.08.06 14:50
Wohnort: Alsdorf

Re: Sitzhöhe, Cleatposition usw.

Beitrag von Casi » 08.08.10 08:23

auch ich war vor drei jahren dort (war damals andy´s versuchskaninchen bei seiner "vermessungspremiere"). ich hatte akute knieprobleme, dessen ursache kein arzt von hier bis köln finden konnte. erst durch andy´s vermessung wurde das problem sofort deutlich. mit einer damals gravierende änderung der sitzposition bin ich drei wochen später ins trainingslager nach mallorca, wo ich komplett schmerzfrei voll trainieren konnte. seitdem gibt es keine probleme mehr bei mir.
(siehe aber auch viewtopic.php?f=17&t=3877 für weitere notwendigkeiten)
Pain is temporary !

Benutzeravatar
bigfoot
Beiträge: 660
Registriert: 13.11.06 16:25
Wohnort: Neu-Moresnet

Re: Sitzhöhe, Cleatposition usw.

Beitrag von bigfoot » 08.08.10 10:50

Eifel King hat geschrieben:kostenpunkt und dauer der aktion?
schaust Du hier: http://bestbike.de/index2.htm

wenn man keine besonderen Probleme hat, reicht die 2-D-Optimierung zu 69 €.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast