Trainingsplan

Fragen zum Training oder Probleme beim Fahren? Hereinspaziert...

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jojo92
Beiträge: 29
Registriert: 13.08.09 11:00
Wohnort: Eilendorf

Trainingsplan

Beitrag von jojo92 »

Hallo Leute,

ich wollte einfach mal fragen, ob sich hier jemand mit der Gestaltung von Trainingspl?nen (f?r Rennfahrer) auskennt.

Danke im Vorhinein.

LG johannes
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 1096
Registriert: 11.09.06 15:46
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

Hi,
ich kann dir zu folgendem Buch raten.

http://www.amazon.de/gp/product/3936973 ... 54PS8WQ1HJ

Meiner meinung gerade f?r anf?nger (Trainingslehre) ein guter einstieg.
Der Grundgedanke des Buch ist, sein eigener Trainer zu werden. Was auch gut vermittelt wird.
Benutzeravatar
crodino
Beiträge: 94
Registriert: 24.10.07 12:54
Wohnort: Aachen

Beitrag von crodino »

Hallo Johannes,

wenn Du ein bisschen Geld ausgeben m?chtest (umgerechnet 1 Euro pro Tag) kann ich Dir www.2peak.com empfehlen. Ich steuere mit "2peak" mein Triathlontraining f?r Roth.

Du kannst die Rahmenbedingungen wie z. B. Trainingszeit, Trainingstage, Ruhetage, Trainingslager, Leistungsdiagnostik usw. eingeben und der Plan errechnet nach Deiner Zielvorgabe (Renndatum/angepeilte Endzeit) individuell den Trainingsplan.

Wirklich tolle Sache, zumal der Plan dynamisch reagiert. Soll hei?en, wenn Du mal ne Einheit nicht so machen kannst wie vorgegeben, errechnet der Plan Umfang und Intensit?t neu im Hinblick auf Deine Zielvorgabe (Wettkampfdatum/Endzeit). Nat?rlich stehen auch "wirkliche Menschen" am Telefon mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe bislang aber noch keine Telefonberatung gebraucht. Spricht IMHO eindeutig f?r den Plan... :-)

"2peak" bietet Dir die M?glichkeit, das Programm erst mal 2 Wochen kostenlos zu testen.

Viele Gr??e und viel Erfolg beim Training,
Tom

P.S. Mehr Infos zu "2peak"? Seite anlicken oder mir ?ne PN schreiben ;-)
"100 % of the shots you don`t take, don`t go in." - Wayne Gretzky
Antworten