Suche Berg!
Moderator: Globale Moderatoren
Suche Berg!
Hi Leute, ich steh ein bi?chen ratlos rum. Ich suche einen Anstieg in der N?he von Aachen, der l?nger als 3 km sein sollte. Hintergrund: Intervalle vom 10 min im K3-Bereich.
Camerig ist zu kurz, da bin ich schneller oben. DLE ist ein bi?chen l?nger, aber irgendwie doof. J?gerhausstra?e w?re ja auch noch gut, aber eben ein bi?chen weiter weg.
Der Anstieg sollte idealerweise so liegen, dass man a) ne sch?ne Tour hat und b) wenn man oben ist, noch gut G1 fahren kann, bevor man wieder runter- und wieder hocheiert!
F?llt euch was gutes ein? Er mu? ja auch nicht mehr als 4% haben, daf?r aber lang genug sein...
Camerig ist zu kurz, da bin ich schneller oben. DLE ist ein bi?chen l?nger, aber irgendwie doof. J?gerhausstra?e w?re ja auch noch gut, aber eben ein bi?chen weiter weg.
Der Anstieg sollte idealerweise so liegen, dass man a) ne sch?ne Tour hat und b) wenn man oben ist, noch gut G1 fahren kann, bevor man wieder runter- und wieder hocheiert!
F?llt euch was gutes ein? Er mu? ja auch nicht mehr als 4% haben, daf?r aber lang genug sein...
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Hi,
vielleicht w?re das ja was - siehe pdf. Von Eupen Unterstadt aus Richtung Wesertalsperre, die Staumauer dann links liegen lassen und weiter durch den Wald hoch Richtung M?tzenich. Wegmarkierung auf der beigef?gten pdf ist nur grob markiert. Musst du mal in google-earth genauer anschauen. Vielleicht bist du die Strecke ja schon mal gefahren. hat unterschiedliche Steigungen und es geht fast nur bergauf.
Viel Spa?, gunni
vielleicht w?re das ja was - siehe pdf. Von Eupen Unterstadt aus Richtung Wesertalsperre, die Staumauer dann links liegen lassen und weiter durch den Wald hoch Richtung M?tzenich. Wegmarkierung auf der beigef?gten pdf ist nur grob markiert. Musst du mal in google-earth genauer anschauen. Vielleicht bist du die Strecke ja schon mal gefahren. hat unterschiedliche Steigungen und es geht fast nur bergauf.
Viel Spa?, gunni
- Dateianhänge
-
- Eupen_Muetze.pdf
- (129.66 KiB) 258-mal heruntergeladen
Mont Rigi
Eupen->Baraque Michel
Eupen->Baraque Michel
The only antidote to mental suffering is physical pain (KM)
He nicht soo-o schnell
http://www.youtube.com/user/AachenerRunde?feature=mhee
He nicht soo-o schnell
http://www.youtube.com/user/AachenerRunde?feature=mhee
gunnis Anstieg ist auch mein Lieblingsberg - ruhige Gegend im Getzbachtal von der Wesetralsperre bis zur Kreuzung sind es 9,5 km und 230 Hm.
ansonsten, wenn man mal Steigungen sucht: http://ciclismo.sitiasp.it/motore2.aspx ... ione=Li?ge
Gru? b.
ansonsten, wenn man mal Steigungen sucht: http://ciclismo.sitiasp.it/motore2.aspx ... ione=Li?ge
Gru? b.
Es gibt auch einen sch?nen Anstieg im hohen Venn! Da ich allerdings so lange nicht mehr da war, kann ich das nur schwer beschreiben... der Chrisi f?hrt den auch gerne, sagt er. Vielleicht wei? der Chrisi ja, wie man da hinkommt.
Ich schau sonst sp?ter bei GE noch mal rein, ob ich da was finde...
Gru?
Kolja
Ich schau sonst sp?ter bei GE noch mal rein, ob ich da was finde...
Gru?
Kolja
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Nicht von Dir auf andere schlie?en.bodymilk hat geschrieben:Allerdings werden das nicht viele Intervalle (wenn 10 min) an dem Berg.
In GE werden die Stra?en nat?rlich nicht gescheit angezeigt im Venn, von daher muss ich nachher noch mal in meinen Tracks kramen...
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Ja, aber egal! Ich fahr einfach wieder runter, fahr da locker umher und dann gehts wieder hoch. Ist zwar stupide, aber was tut man nicht alles f?r die Formbodymilk hat geschrieben:Allerdings werden das nicht viele Intervalle (wenn 10 min) an dem Berg.
Ja, bitte! Mach malKolja hat geschrieben:In GE werden die Stra?en nat?rlich nicht gescheit angezeigt im Venn, von daher muss ich nachher noch mal in meinen Tracks kramen...
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Laut der Seite http://ciclismo.sitiasp.it/motore2.aspx ... enti=Falsebodymilk hat geschrieben:Vrakelbergerweg, n?he Gulpen. Ca 4km
Guckst Du hier
@Kolja: Da war ich noch NIE!
ist der Anstieg aber nur 600m lang. Wie kommst du auf 4000m?
Ich w?rde sagen, diese Aussage ist falsch! Oder der Name Vrakelberg...3Holgi hat geschrieben:Laut der Seite http://ciclismo.sitiasp.it/motore2.aspx ... enti=False
ist der Anstieg aber nur 600m lang. Wie kommst du auf 4000m?
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Oder das ist kein Berg f?r die, im unteren Bereich.
Hinzugef?gt nach 51 Minuten:
Hinzugef?gt nach 51 Minuten:
Aber schau doch meinen Link bei Gpsies, mehr kann ich nicht sagen!3Holgi hat geschrieben:
Laut der Seite http://ciclismo.sitiasp.it/motore2.aspx ... enti=False
ist der Anstieg aber nur 600m lang. Wie kommst du auf 4000m?
...gut dass wir nicht schlau sind!
Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.
Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.
Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Problem beim "Vrakelberg" ist
1. du hast oft R?ckenwind (gerade unten ist er doch sehr flach)
2. oben wird er steiler und du l?ufst Gefahr f?rs klassische K3 zu ?berziehen
Ich suche auch noch nach einem solchen Berg (auch wenn?s nicht f?rs klassische K3 ist)
Und bislang hat sich J?gerhaus als am besten geeignet herausgestellt. Es gibt sicherlich noch andere Anstiege in der Eifel die gut sind, aber J?gerhaus ist am n?chsten.
Was auch gut geht: Bei starkem Westwind Richtung D?ren-J?lich fahren, eine lange Gerade suchen, und mit Gegenwind Intervall (53x11)fahren. Dann in der Pause mit R?ckenwind zur?ck.
1. du hast oft R?ckenwind (gerade unten ist er doch sehr flach)
2. oben wird er steiler und du l?ufst Gefahr f?rs klassische K3 zu ?berziehen
Ich suche auch noch nach einem solchen Berg (auch wenn?s nicht f?rs klassische K3 ist)
Und bislang hat sich J?gerhaus als am besten geeignet herausgestellt. Es gibt sicherlich noch andere Anstiege in der Eifel die gut sind, aber J?gerhaus ist am n?chsten.
Was auch gut geht: Bei starkem Westwind Richtung D?ren-J?lich fahren, eine lange Gerade suchen, und mit Gegenwind Intervall (53x11)fahren. Dann in der Pause mit R?ckenwind zur?ck.
Jeder Jeck is anders
Ich werd mir den Vrakelberg auf jeden Fall mal anschauen, teile aber deine "Bef?rchtung". Mal sehen, wie ich es vor Ort empfinde. Dennoch scheint es ein guter Tipp zu sein.Gary hat geschrieben:Problem beim "Vrakelberg" ist
1. du hast oft R?ckenwind (gerade unten ist er doch sehr flach)
2. oben wird er steiler und du l?ufst Gefahr f?rs klassische K3 zu ?berziehen
Ich suche auch noch nach einem solchen Berg (auch wenn?s nicht f?rs klassische K3 ist)
Und bislang hat sich J?gerhaus als am besten geeignet herausgestellt. Es gibt sicherlich noch andere Anstiege in der Eifel die gut sind, aber J?gerhaus ist am n?chsten.
Was auch gut geht: Bei starkem Westwind Richtung D?ren-J?lich fahren, eine lange Gerade suchen, und mit Gegenwind Intervall (53x11)fahren. Dann in der Pause mit R?ckenwind zur?ck.
Werde die J?gerhausstr. auf jeden Fall mit ins Training einbauen.
Die Windgeschichte hab ich auch schon gemacht, kann allerdings immer ein bi?chen in die Hose gehen (Windrichtung, Gef?lle/Steigung, Gang reicht doch nicht...). Au?erdem ist es noch stumpfsinniger
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Stimmt, musst Dir nur entsprechend B?cher unter das Vorderrad legen! Ach ja, Fenster zu!hans hat geschrieben:Rolle?
Kein Wind, auch sonst gleichm?ssige Bedingungen, so steil und lang wie Du willst ...
...gut dass wir nicht schlau sind!
Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.
Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.
Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
schau dir doch unter
http://www.amstelgoldrace.nl/index.php?pageId=61
(Routes, Beklimmingen) alle Profile der Amstelsteigungen an - oder fahr ne Amstelrunde das ist doch eh nur Achterbahn ... btw. d ist nat. auch der Vrakelberg drin ...
Vrakelberg
Gemeente : Voerendaal
Vanuit : Ubachsberg
Hoogte : 178 m.
Lengte : 700 m.
Hoogteverschil : 55 m.
Stijgingspercentage : 7.9 %
http://www.amstelgoldrace.nl/index.php?pageId=61
(Routes, Beklimmingen) alle Profile der Amstelsteigungen an - oder fahr ne Amstelrunde das ist doch eh nur Achterbahn ... btw. d ist nat. auch der Vrakelberg drin ...
Vrakelberg
Gemeente : Voerendaal
Vanuit : Ubachsberg
Hoogte : 178 m.
Lengte : 700 m.
Hoogteverschil : 55 m.
Stijgingspercentage : 7.9 %
bei dem Anstieg empfehle ich, die Variante ?ber die Gileppe-Talsperre zu nehmen - ist deutlich verkehrs?rmer und landschaftlich sch?ner
- Dateianhänge
-
- Dolhain-Mont-Rigi.pdf
- (508.66 KiB) 203-mal heruntergeladen
- MountVentoux
- Beiträge: 100
- Registriert: 09.03.07 14:47
- Wohnort: Aachen-Walheim
11er - wozu ?
Merckx, Thurau und Maertens waren die Ersten mit einem 12er-Ritzel ...Gary hat geschrieben:... und mit Gegenwind Intervall (53x11)fahren.
... aber heute sind Hobby- und Amateurfahre so stark, da? sie ein 11er-Ritzel brauchen.
Alles klar ...
Re: 11er - wozu ?
Es geht hier explizit um eine niedrige TF, da ist eine entsprechende ?bersetzung notwendig! Auf der Ebene mit entsprechenden Windverh?ltnissen kann 53x11 da auch unter Umst?nden nicht ausreichen!MountVentoux hat geschrieben:
Merckx, Thurau und Maertens waren die Ersten mit einem 12er-Ritzel ...
... aber heute sind Hobby- und Amateurfahre so stark, da? sie ein 11er-Ritzel brauchen.
Alles klar ...
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Re: 11er - wozu ?
dann ist ja gut...MountVentoux hat geschrieben:
Alles klar ...
Jeder Jeck is anders