Handchirurg wegen kn?chernen B?nderriss am Daumengrundgelenk

Fragen zum Training oder Probleme beim Fahren? Hereinspaziert...

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Nadja
Beiträge: 42
Registriert: 10.08.08 14:02
Wohnort: Aachen

Handchirurg wegen kn?chernen B?nderriss am Daumengrundgelenk

Beitrag von Nadja »

Hallo zusammen,
kennt einer von Euch einen guten Handchirurgen? Ich habe mir am Donnerstag bei einem Freiflug ?ber den Lenker am rechten Daumengrundgelenk einen "kn?chernen B?nderriss" (Skidaumen) zugezogen und soll nun operiert werden, da ich so nicht mehr zupacken kann... Tja, und jetzt bin ich auf der Suche nach einem wirklich guten Handchirurgen. Wenn jemand einen kennt, w?re ich f?r Infos sehr dankbar!
Gr??e
Nadja
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ratze »

Ich kann dir das Krankenhaus in Eschweiler empfehlen !
http://www.sah-eschweiler.de/cms/index. ... /stationen
Bild
Bild
Benutzeravatar
RMH
Beiträge: 373
Registriert: 14.09.06 15:04
Wohnort: Kohlscheid

Beitrag von RMH »

aktuell, wei? nicht. Letztes Jahr: Dr. Nick, Eschweiler, tausendmal lieber als das Gegenst?ck im Klinikum. Hab den Namen vergessen. Nach meinem Sturz hatte ich Probleme mit der Hand und beide (Klinikum und Eschweiler) haben das untersucht und Eschweiler hatte mit der Diagnose Recht.
"Ich stell mich hin und fahre. Wenn's weh tut geht's den Berg hoch, wenn's leicht geht, geht's den Berg runter" (Jens Voigt)

****auch da tuts manchmal weh! ****
Benutzeravatar
crodino
Beiträge: 94
Registriert: 24.10.07 12:54
Wohnort: Aachen

Beitrag von crodino »

Hallo Nadja,

also, erst mal w?nsche ich dir nat?rlich eine gute Besserung und Kopf hoch!

Ich hatte im Juni einen Radcrash mit Schl?sselbeinbruch usw. Musste also auch einige Chirurgen "besuchen". Zuerst in K?ln, dann in Aachen.

Ich kann den Chirurg Dr. Uhl / L?hrergraben wirklich empfehlen. Die Chirurgie des Luisenhospital hat auch einen guten Ruf. Da habe ich mich mit meiner Schulter ebenfalls untersuchen lassen und f?hlte mich gut aufgehoben.

Mein Tipp: H?r? dir mindestens zwei Meinungen an.

Alles Gute,
Tom
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 156
Registriert: 27.04.07 10:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Driver »

ja auf jeden Fall zwei Meinungen einholen. Wurde auch mal an der Hand operiert und der erste Arzt lag v?llig daneben........Gott sei dank hab ich damals diese M?he nicht gescheut. Leider war das hier nicht in Aachen, von daher hab ich keine Empfehlungen.......
Nadja
Beiträge: 42
Registriert: 10.08.08 14:02
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nadja »

Danke schon mal f?r die vielen Tips! Vom Krankenhaus in Eschweiler habe ich jetzt schon ein paar mal Gutes geh?rt. Ich habe eben mit meiner Physiotherapeutin telefoniert und die hat mir Dr. Krugel empfohlen und bei dem war ich gestern schon. Hatte das Gef?hl, dass er wei? wovon er spricht. Morgen habe ich Termin in Eschweiler. Ich bin mal gespannt. Jetzt steht noch die Entscheidung an, was die OP angeht. Dr. Krugel meinte es gibt zwei M?glichkeiten:Drahtnaht oder Mitek-Anker. Alles fies! Und das schlimmste: 6-10 Wochen kein Radeln!!! So, ich werde jetzt mal ein bisschen schmollen ;(
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 156
Registriert: 27.04.07 10:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Driver »

ja Dr. Krugel scheint nicht schlecht zu sein, da war ich letzte Woche auch nach meinem Unfall.....
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Re: Handchirurg wegen kn?chernen B?nderriss am Daumengrundge

Beitrag von bodymilk »

Nadja hat geschrieben:Hallo zusammen,
kennt einer von Euch einen guten Handchirurgen? Ich habe mir am Donnerstag bei einem Freiflug ?ber den Lenker am rechten Daumengrundgelenk einen "kn?chernen B?nderriss" (Skidaumen) zugezogen und soll nun operiert werden, da ich so nicht mehr zupacken kann... Tja, und jetzt bin ich auf der Suche nach einem wirklich guten Handchirurgen. Wenn jemand einen kennt, w?re ich f?r Infos sehr dankbar!
Gr??e
Nadja



Ihr macht Sachen :(

Ich kann Dir bei Deiner Suche leider nicht weiter helfen. W?nsche Dir aber allet Jute!!!


dechrisi
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
Veloce
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.07 23:28
Wohnort: hinter der Tür zur Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Veloce »

Nadja hat geschrieben:Danke schon mal f?r die vielen Tips! Vom Krankenhaus in Eschweiler habe ich jetzt schon ein paar mal Gutes geh?rt. Ich habe eben mit meiner Physiotherapeutin telefoniert und die hat mir Dr. Krugel empfohlen und bei dem war ich gestern schon. Hatte das Gef?hl, dass er wei? wovon er spricht. Morgen habe ich Termin in Eschweiler. Ich bin mal gespannt. Jetzt steht noch die Entscheidung an, was die OP angeht. Dr. Krugel meinte es gibt zwei M?glichkeiten:Drahtnaht oder Mitek-Anker. Alles fies! Und das schlimmste: 6-10 Wochen kein Radeln!!! So, ich werde jetzt mal ein bisschen schmollen ;(


Ich konnte fast 4 Monate nach meiner Schulter Op nicht radfahren und bin konsequent alle Strecken in der Stadt z?gig zu Fu? gelaufen .
Das hat wenigstens die elementare Kondition bewahrt. .

Kann dir als Handchirurgen den Franz Lassner empfehlen . Seine Praxis ist im Boxgraben 56 .
Mit einem Starken Willen und schwachen Beinen kommst du ?berall hin .
Mit einem schwachen Willen und starken Beinen kommst du nirgends hin .
Antworten