Sportbrillen mit St?rke

Fragen zum Training oder Probleme beim Fahren? Hereinspaziert...

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Ralph

Sportbrillen mit St?rke

Beitrag von Ralph »

Hallo Leute,

hat jemand von Euch Erfahrungen beim Kauf von Sportbrillen mit Sehst?rke. Leider sind die Geschwister Kontaktlinsen und ich nicht die besten Freunde und ich habe festgestellt, dass das Fahren mit einer Brille ohne St?rke zwar geht, aber ich mich sicherer f?hlen werde, wenn ich wieder alles scharf sehe :roll: .

Mich interessiert vor allem, wo die Preise so angesiedelt sind. Sind die vergleichbar mit normalen Brillen oder wirds da einen Aufschlag geben? Und f?hren alle Optiker sowas oder nur ganz bestimmte?

Gru? Ralph
Benutzeravatar
Oly
Beiträge: 31
Registriert: 26.01.08 12:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sportbrillen mit St?rke

Beitrag von Oly »

Hi,
ich verwende eine Adidas-Sportbrille mit optischem Clip. Sowas gibt es nat?rlich auch von anderen Herstellern.
Da sind verschiedene get?nte Scheiben einzusetzen, je nach Witterung dunkel oder hell, ich bin damit super zufrieden.
Preis m?sste mit geschliffenem Clip und 2 verschieden get?nten Scheiben damal bei ca. 400 DM gelegen haben.
Hat sich f?r mich aber auf jeden Fall gelohnt, kann ich nur empfehlen... auch wenn es mit hellen Scheiben ziemlich beknackt aussieht :razz:
Benutzeravatar
cyran
Beiträge: 156
Registriert: 25.08.06 02:03
Wohnort: Aachen / Hörn
Kontaktdaten:

Beitrag von cyran »

Ich hab mich damals aufgrund unendlich vielen Geldes durch den Zivildienst :eek: f?r eine Brille mit geschliffenen Gl?sern entschieden. Hab St?rke -6 auf beiden Seiten bekommen (war das maximal machbare). Ich sehe hervorragend damit und meine Augen klimpern nicht gegen evtl. zu dicke Clips! Die Brille darf dann eben nicht zu krass gekr?mmt sein. Hab die Uvex Wasp (glaub ich).

Allerdings empfehle ich dann ne richtig gute Pflege. Ich habs damit n bissel leicht genommen und irgendwann nicht mehr mit Brillentuch geputzt, weils weg war. Jetzt ist irgend ne Beschichtung von den Gl?sern runter. :cry: Sehen tu ich aber zum Gl?ck noch.

War nat?rlich viel zu teuer, aber nuja...
Benutzeravatar
Thomi
stolzer Papa
Beiträge: 1436
Registriert: 16.08.06 13:58
Wohnort: Eschweiler

Beitrag von Thomi »

Hi,
ich hab ne Rudy Project Perception, die den Vorteil hat, dass man die Sonnenbrille hochklappen kann. Sieht dann zwar doof aus, ist aber sehr praktisch. Vorher hatte ich eine Boll?, die ich vom Tragegef?hl eigentlich besser fand, der Vorteil der Hochklappfunktion macht das aber wett. Preislich kann ich das nicht so genau sagen, hatte damals ein sehr gutes Angebot vom einem Optiker bekommen, alles komplett incl. zwei Paar Wechselgl?sern (rot und gelb) auf Clips (normalerweise muss man die Gl?ser in die Clips reinfummeln) f?r EUR 250,--.
Fahren ohne Brille geht bei -5 garnicht :(

Thomi
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sabway »

Ich habe seit 4 Jahren eine Alpina TriGuard und bin bislang damit zufrieden. F?r die optischen Gl?ser gibt es ein Clip-In. Die Frontgl?ser gibts in drei Farben. War f?r mich damals das beste Preis-Leistungsverh?ltnis (inkl. Clip-In in meiner Sehst?rke rund 80,-- ?).

Hab die Brille allerdings nicht in Aachen gekauft sondern bei einer Optiker-Kette in Kaiserslautern (Binder), die vor allem in S?ddeutschland vertreten ist.

Gru?
Michael
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

schau doch in die neue/aktuelle TOUR: da ist genau zu diesem Thema ein l?ngerer Bericht mit Test dabei!
Ralph

Beitrag von Ralph »

Oh, prima...da hab ich ja heute morgen an der Tanke mit der Bike genau die falsche erwischt :roll:
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

Ralph hat geschrieben:Oh, prima...da hab ich ja heute morgen an der Tanke mit der Bike genau die falsche erwischt :roll:


dann wirf vorher einen blick drauf, bevor du die zeitung kaufts; als sehhilfenleie weiss ich nicht, ob der artikel dir weiterhilft, denn was da drin steht wurde hier auch schon geschrieben (nur k?rzer :D ) - ich mus aber gestehen, dass ich den artikel nur quergelesen habe ...

(findet sich in der zeitung vor dem "billigbrillen-test" ...)
Ralph

Beitrag von Ralph »

Ich k?nnt jetzt sagen, ich hatte die Brille nicht auf :D , war aber eher im Stress und sowieso schon sp?t dran.
Antworten