Northwave Winterschuh Fahrenheit CR GTX

Gut, wenns mal ein Angebot gibt.

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Northwave Winterschuh Fahrenheit CR GTX

Beitrag von Wolfgang »

NORTHWAVE Fahrenheit GTX II-Wahl?

bei amazon oder boc24 statt 169? f?r 119?

Text:

2 Wahl Artikel da die Schn?rsenkelabdeckung eine leichte Wellenbildung aufweist. Diese ist kaum zu erkennen, wer es nicht wei?, der sieht es eigentlich nicht. Die Funktion und die 100% Gore Garantie bleibt voll erhalten auch bei der Bedienung, der Passform und dem Komfort gibt es keine Einschr?nkung

hatte voriges jahr mal vor den zu kaufen, fallen sehr klein aus!


btw.: die MTB Winterschuhe gibts zum gleichen Preis als 2.te Wahl!
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von bodymilk »

Moin,

wenn das die mit GoreTEx sind, dann hat die auch der Flizz, glaube ich!
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

bodymilk hat geschrieben:Moin,

wenn das die mit GoreTEx sind, dann hat die auch der Flizz, glaube ich!



war eben mal bei flizz - immer wieder schade, dass der so ein supermarkt geworden ist: habe mein erstes mtb bei flizz gekauft, als das noch ein kleiner cannondale laden in der pontstrasse war ...

bei flizz kosten die dinger 149? ... fallen total klein aus: mit konfektionsschuhgr?sse 43 w?rde ich in 44 mir d?nnen socken, besser noch in 45 mit winterocken passen!
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von bodymilk »

flexnetadm hat geschrieben:

war eben mal bei flizz - immer wieder schade, dass der so ein supermarkt geworden ist: habe mein erstes mtb bei flizz gekauft, als das noch ein kleiner cannondale laden in der pontstrasse war ...

bei flizz kosten die dinger 149? ... fallen total klein aus: mit konfektionsschuhgr?sse 43 w?rde ich in 44 mir d?nnen socken, besser noch in 45 mit winterocken passen!


Ja, ist wirklich schade mit dem LAden!

Dann haben die die Schuhe wohl wieder teurer gemacht. Ist auch schon zwei bis vier Wochen her, als ich da war.
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

kann denn einer was zu den schuhen sagen? muss man trotzdem noch mit ?berschuhen fahren oder reichen die so aus?
derzeit nehme ich meinen ganz normalen schuh + d?nner stoff?berschuh + neopren?berschuh und trotzdem werden mir nach 2 stunden die zehen kalt ...
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

ich kann dir leider nicht zu deinem Schuh sagen, aber allgemein zu Winterschuhen. Ich habe mir im Sommer (da waren die billig) diese hier gekauft: http://www.bike-discount.de/shop/k215/a ... schuh.html und im Moment sind die mir eher noch zu warm. Wasser haben sie bisher auch vollst?ndig drau?en gehalten. Ich denke, wenn die Temperaturen nicht unter 0 Grad sinken, sind ?berschuhe sicher nicht n?tig. Dann mal sehen.
Ich denke da das Modell von dir sehr ?hnlich aussieht und sogar eine GoreMembran besitzt werden sie wohl auch genauso viel k?nnen....
livestrong1997

Beitrag von livestrong1997 »

flexnetadm hat geschrieben:kann denn einer was zu den schuhen sagen? muss man trotzdem noch mit ?berschuhen fahren oder reichen die so aus?
derzeit nehme ich meinen ganz normalen schuh + d?nner stoff?berschuh + neopren?berschuh und trotzdem werden mir nach 2 stunden die zehen kalt ...


Hi Wolfgang!

Das Problem der kalten F?sse :D
Wenn du um diese Jahreszeit und bei den Temperaturen schon kalte Zehe bekommst, was machst du denn im Winter?
Indoorcycling?
Spass bei Seite, ich habe auch Winterschuhe und wenn ich sie anziehe immer mit ?berschuhen. Entweder d?nne, wenn es noch nicht so kalt ist, oder Neopren falls die Temperaturen in die -? sinken.
Was du richtig machst sind die mehreren Schichten (Zwiebeleffekt)!
Das Problem der kalten F?sse kommt aber von unten.
Ich hab meine Schuhe so pr?pariert:
die normalen Sohlen raus- Alufolie als unterste Lage, dann Einlagen (ich habe Thermoeinlagen), d?nne Socken (die Schuhe sind eine Nummer gr?sser) aber Bewegungsfreiheit ist wichtig f?r die Durchblutung, Winterschuhe, Neopren?berschuhe und die Schuhe warm stellen.

So fahr ich stundenlang bei kalter Jahreszeit!
Der Winterschuh den ich habe ist ein ?lteres Modell, das was du da ausgesucht hast ist mit Sicherheit noch besser.
?berschuhe w?rde ich trotzdem anziehen, weil zu warme F?sse kannst du glaub ich nicht haben!! :D

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruss Dietmar!
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

Danke Dietmar,

das mit der Alufolie schein mir gut zu sein, denn so Carbonsohlen sind bestimmt keine guter Isolator. warum ich jetzt schon kalt habe kann ich dir sagen: ich habe die addidas Road Pro, die bestehen aus einem ziemlich luftdurchl?ssigen netzgewebe, sch?ne sommerschuhe also, und das andere paar ist zu eng f?r wintersocken ...

17.11.:
buahh, war das heute wieder kalt: mir kribbeln nach 3 stunden immer noch die zehen ;-) diesmal mit wintersocken
werde mir was ?berlegen m?ssen, ...
Zuletzt geändert von Wolfgang am 18.11.08 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Beitrag von tinka »

..bei Aldi gibt es im Moment g?nstig sehr warm aussehende Einlagen zum zurechtschneiden. Unten Alu und oben ne dicke Wollschicht...
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von bodymilk »

tinka hat geschrieben:..bei Aldi gibt es im Moment g?nstig sehr warm aussehende Einlagen zum zurechtschneiden. Unten Alu und oben ne dicke Wollschicht...


Bei Tchibo auch. Habe ich mir gestern geholt und eingelegt. Scheinen ganz ok zu sein.
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Antworten