Anti Doping B?nder

Bietet sich an bei Online-Bestellungen oder Großpackungen.

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Anti Doping B?nder

Beitrag von Eifel King »

HI!

Guck euch das mal bitte an und sagt mir was ihr davon haltet und wer evtl. sich einem Sammelkauf anschliessen w?rde.

http://www.radsportscout.de/products-page/
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
Martin
Le Mart
Beiträge: 1334
Registriert: 19.09.06 14:38
Wohnort: Aachen

Beitrag von Martin »

schon zum :cry: das es sowas ?berhaupt geben muss... werde mir so nen Ding aber nicht anziehen, wer wei?, vielleicht muss ich doch mal zu diversen Mitteln greifen... :wink:
Schatje, mag ik je foto?
An der Eupener Talsperre ist jetzt ne Fr?skante mitten auf der Stra?e... 22km lang;-)
"Die fahren auch nicht schneller als wir!"
Je mehr Du im Training schwitzt, desto weniger musst Du im Wettkampf bluten.
"Ey Lance... fall vom Fahrrad Du Penner..."
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

Gedanke nicht schlecht, aber:
Hmm, nur 15% spenden die? Dat is bei einem Verkaufpreis von 3,50? schon reichlich frech, f?r so eine Aktion streichen die sich doch ein wenig zuviel Gewinn ein f?r meinen Geschmack. :flop:

Da pappe ich mir lieber einen Aufkleber aufs Rad:
http://cleanrace.de/
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Radsportscout
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.07 16:19
Wohnort: Freising

Statement

Beitrag von Radsportscout »

Lieber Kolja

Ich bin der Initiator der Aktion und habe von diesem Thread geh?rt. Zu Deinem Kommentar kann ich Stellung nehmen.

Die B?nder werden in Deutschland produziert und sind nicht mit minderwertigen, bedruckten B?ndern zu vergleichen. Es handelt sich um eine Tiefpr?gung mit flexibler und sehr haltbarer Farbf?llung. Daneben kommen die B?nder nicht einfach so, sondern in einem Plolybeutel mit beidseitigem Farbaufdruck - wiederverschlie?bar.

Wir haben nun schon ?fter geh?rt, die B?nder w?ren nicht g?nstig. Das mag richtig sein, aber sie sind auch hochwertiger als alle anderen und somit deutlich teurer. Mit Millionenauflagen von Lance Stiftung und Produktion in China k?nnen und wollen wir nicht mithalten. Billigb?nder mit einfacher Standardfont-Pr?gung kriegt man f?r 60 Cent/St?ck. Will man einen besonderen Entwurf mit Farbf?llung und eigener Verpackung realisieren, wirds sehr viel teurer.
Dazu muss man dann berechnen, dass sich die B?nder nicht von alleine verkaufen, es kommt Google-Werbung dazu, Hardware- und Softwarekosten f?r den Vertrieb, Telefongeb?hren und kostenlose Presse-, Profifahrer- und Radh?ndlerb?nder im Hunderterbereich. Am Ende des Jahres sagt dann noch das Finanzamt danke.

Der Reingewinn dieser ersten Serie liegt am Ende bei nahe Null und das ist auch nicht wirklich schlimm, da es uns um die Sache geht, nicht um das Geld. Wir haben alle feste Jobs und machen diese Initiative neben Job und Training. Man darf den Aufwand nicht untersch?tzen.

Ich hoffe Dir und euch einen Einblick gegeben zu haben, dass der Schein nicht der Realit?t entspricht. Wenn Ihr Euch inhaltlich an der Aktion beteiligen wollt, Texte gegen das Doping ver?ffentlichen m?gt, Anregungen habt oder Verbesserungsvorschl?ge, w?rden wir uns sehr freuen.

Sportliche Gr??e an das ganze Team

Ingo


www.radsportscout.de
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

man man man....soooo viel Text.Ich habe Ferien!!!Ich glaube Kolja ging es in erster Linie nicht um die Qualit?t und den Verkaufspreis,sondern eher darum das nur 15% gespendet werden.

@Kolja:hast schon so nen Aufkleber?Wenn ja,wie gro? ist das Ding?
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 1096
Registriert: 11.09.06 15:46
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

Anscheinend wohl im moment in Mode ;)

http://www.clean-sport.com/

Da geht es wohl um die selbe Sache, finde die Idee nicht schlecht. Aber die wei?en gefallen mir besser ;)
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

Werner86 hat geschrieben:Anscheinend wohl im moment in Mode ;)

http://www.clean-sport.com/

Da geht es wohl um die selbe Sache, finde die Idee nicht schlecht. Aber die wei?en gefallen mir besser ;)


Habe ich acuh schon geh?rt.Aber ich finde die anderen teureren besser in dem rot-wei?.Passt besser zum Forums Trikot :D
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
Eddiebosberg
Le Steff
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.06 12:54
Wohnort: Oche

Beitrag von Eddiebosberg »

Ich bin selbstverst?ndlich gegen Doping wie die meisten denke ich, aber mir geht das ganze Thema mittlerweile total auf den Sa** deshalb werde ich mir nicht so'n B?ndchen an den Arm h?ngen oder mein Auto vollkleben o.?! Au?erdem gefallen mir diese B?ndchen ?berhaupt nicht, deshalb @eifelking kein Interesse an einem Sammelkauf :!:
VIEL ZU GEFÄHRLICH!!
Radsportscout
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.07 16:19
Wohnort: Freising

Beitrag von Radsportscout »

Eifel King hat geschrieben:man man man....soooo viel Text.Ich habe Ferien!!!Ich glaube Kolja ging es in erster Linie nicht um die Qualit?t und den Verkaufspreis,sondern eher darum das nur 15% gespendet werden.

@Kolja:hast schon so nen Aufkleber?Wenn ja,wie gro? ist das Ding?


Das mag sein, aber die beiden Sachen haben unmittelbar miteinander zu tun. Denn mehr Qualit?t = h?herer Preis = mehr Produktionskosten = weniger Raum f?r gute Zwecke.

Immerhin sind es 50 Cent pro Band, die wir f?r die Dopingpr?vention abgeben werden.
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Ich find's ein bisschen affig, sich wegen sowas zu registrieren - 'ne Mail an den Admin h?tte es wohl auch getan :wink:

Gr??e
Ralph
Benutzeravatar
Maddien
Beiträge: 1163
Registriert: 21.08.06 15:55
Wohnort: Aachen

Beitrag von Maddien »

Da fallen mir genau 2 Sachen zu ein:

1) Der Slogan "100% Anti-Doping" ist mir mal total zu plakativ, "Clean Sport" ist da besser gew?hlt
2) das ganze Thema ist irgendwie langsam durch und ein paar B?ndchen interessieren doch die Doper auch keinen Meter, beim Sitzstreik vor ein paar Tagen war ja auch ncht jeder Sauber

?h...
2b) ;)
wichtigster Punkt ?berhaupt: in logischer Konsequenz aus Punkt 2) kaufe ich mir so ein Ding nur, weil ich es cool, oder schick oder chic (oder schreibts, wie ihr m?gt) finde. Weil ich erstens glaube, dass das nicht viel ?ndert und weil ich vor allen Dingen glaube, dass es auf dieser Welt gr??ere Probleme zu l?sen gibt als Doping. Und bevor ich meine Kohle irgendeinem Verband in den Hintern schiebe, sorge ich lieber daf?r, dass ein paar Menschen auf diesem Planeten an sauberes Trinkwasser, Medikamente oder etwas zu essen kommen.

Entschuldigt, dass das etwas am Thema vorbei geht, weil man nat?rlich auch andere Sachen unterst?tzen darf und soll, die nicht humanit?r o.?. sind.
Aber diese PR-selbstbeweihr?ucherungs-ich-tu-was-Gutes-Sch**** finde ich beim Thema Doping total unangebracht.
Ich finde das Statement in Ordnung und das darf auch jeder als B?ndchen liebend gerne am Handgelenk tragen, nur dass das alles so an der gro?en Glocke h?ngt, geht mir aufn Zeiger. Da sollen gef?lligst mal die Funktion?re und Profis ihren Arsch hoch kriegen, geht ja schlie?lich um deren Ruf und Arbeitsplatz - Kohle haben die Hotten bestimmt genug.

Ich bitte zu beachten, das ich den Machern (zB Radsportscout) in keinster Weise Heuchelei und Selbstbeweihr?ucherung unterstellen will, da diese dabei hoffentlich nur Gutes im Sinn hatten.

Und abschlie?end: ja, meine Argumentation ist nicht vollkommen schl?ssig - sehe ich ein. W?rde es n?mlich keiner an die Gro?e Glocke h?ngen, k?nnte ichs nciht kaufen und mein dezentes Statement abliefern... aber dennoch, vllt versteht jemand mein Problem.

On Topic: falls Sammelbestellung, w?re ich auch evtl. bei dem wei?en dabei... ganz vllt :duckrenn:
Glaub nicht alles, was du denkst!
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

Das war ja mal ein intellektuell sehr hochwertiges Statement. :top:
So hochwertig und komplex das ich es 2mal lesen musste. :D
Bist du jetzt pro oder con. doping? :lol:
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Radsportscout
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.07 16:19
Wohnort: Freising

Beitrag von Radsportscout »

Hm, da macht man sich die M?he, registriert sich und kl?rt auf und wird dann daf?r als affig bezeichnet? Ihr seid ja echt nett zu Euren G?sten.

@Maddien

Ich gebe Dir vor allem beim letzten Punkt Recht und wenn Du meinen letzten Artikel bei FOL liest, wirst Du Dich darin wiederfinden:
http://www.focus.de/sport/tourdefrance/ ... 68267.html

Ich verlasse euch dann wieder.

Sportliche Gr??e
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Radsportscout hat geschrieben:Hm, da macht man sich die M?he, registriert sich und kl?rt auf und wird dann daf?r als affig bezeichnet? Ihr seid ja echt nett zu Euren G?sten...
Nicht gleich auf die ganze Gemeinde hier abw?lzen - ich war's. Au?erdem wollte ich nicht unfreundlich sein, sonst w?re mir sicher ein anderer Begriff f?r "affig" eingefallen.
Alles was ich damit sagen wollte ist, dass du sicher schon sehr bald hier nichts anderes als eine "Forenleiche" sein wirst und dass es auch anders geht.

Ralph
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

Falls Du noch mal hier reinschaust, Ingo:
Wie bist Du eigentlich so schnell auf den Thread hier gesto?en? Mir f?llt da h?chstens die Logdatei der Seitenaufrufe des Webhosters ein. Ist das korrekt?
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Radsportscout
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.07 16:19
Wohnort: Freising

Beitrag von Radsportscout »

Kolja hat geschrieben:Falls Du noch mal hier reinschaust, Ingo:
Wie bist Du eigentlich so schnell auf den Thread hier gesto?en? Mir f?llt da h?chstens die Logdatei der Seitenaufrufe des Webhosters ein. Ist das korrekt?


Richtig, Kolja. ?ber die Referrer-Auswertung des Providers kann man sich ganz n?tzliche Informationen ?ber die Herkunft seiner Besucher zusammenklauben. Eigentlich schaue ich eher nach den Google-Suchabfragen, aber in dem Fall ist es auch mal ganz n?tzlich zu sehen wo ?ber die eigenen Projekte diskutiert wird.
Benutzeravatar
Martin
Le Mart
Beiträge: 1334
Registriert: 19.09.06 14:38
Wohnort: Aachen

Beitrag von Martin »

@Eddie und Maddien: Good Postings! Keine Frage, ich bin auch GEGEN DOPING!!!

Ich sehe das genauso wie ihr beiden, warum soll ich mir 3,50? ( nicht dass das die Welt ist) aus den Rippen leiern? Warum? Wie w?r es denn mal, das von den Millionen und Tausenden die die Fahrer verdienen, die Sponsoren zahlen, die Fernsehgelder...etc. mal was weniger gezahlt wird und ein Teil davon genommen wird? Herr Ullrich, Mister Winokourov, SinkeWITZ & Co. fallen mir da ganz spontan ein:-) warum wei? ich nicht :wink:

Ich w?rde auch niemals, wie damals geschehen, f?r einen Fu?ballverein (damals der 1.FCK) spenden, nur damit der Verein nicht pleite geht und die Spieler gehalten werden k?nnen......tttzzzz...

wenn ich evtl. doch ein nehme, dann in magenta bittesch?n:-)
Zuletzt geändert von Martin am 31.07.07 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Schatje, mag ik je foto?
An der Eupener Talsperre ist jetzt ne Fr?skante mitten auf der Stra?e... 22km lang;-)
"Die fahren auch nicht schneller als wir!"
Je mehr Du im Training schwitzt, desto weniger musst Du im Wettkampf bluten.
"Ey Lance... fall vom Fahrrad Du Penner..."
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

Eine Dopingdiskussion k?nnen wir hier weiterf?hren.
Ob jemand ein Band kaufen will oder nicht, bleibt ja jedem selber ?berlassen. Ich habe mir damals auch 2 Livestrong-B?nder gekauft, die liegen jetzt hier so vor sich hin. Noch einmal kaufe ich sowas nicht. :roll:

Sollten die Dopingproben von Fahrern und Teams bezahlt werden, wie kann sich dann ein Institut, das die Proben analysiert, noch unabh?ngig nennen. W?rde ich es ?bertrieben formulieren, w?rde ich sagen, da? das vergleichbar w?re mit dem Hund, der nicht die Hand beisst, die ihn f?ttert. Von daher finde ich es nicht verkehrt, wenn Spenden ?ber solche Aktionen wie von Radsportscout oder auch dem Fothen betrieben werden.
Mein Schu? in die "nur 15%-Ecke" war vielleicht ein wenig schnell, von der LAF wurde auch nicht deutlich mehr f?r die Krebsforschung gespendet, wenn ich mich recht erinnere. Die Entstehung des Preises und der m?gliche Rahmen der Spende wurde ja schon von Ingo erl?utert.
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Radsportscout
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.07 16:19
Wohnort: Freising

Beitrag von Radsportscout »

Die Herstellung magentafarbener B?nder geht nat?rlich GAR NICHT :-) Nicht, solange ein Herr Aldag da noch Sportlicher Leiter ist... Aber eigentlich auch sonst nicht.
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

Der Martin fragt ja nur danach, damit er was passendes zu seinem Telekom-Trikot hat. :lol:
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
Martin
Le Mart
Beiträge: 1334
Registriert: 19.09.06 14:38
Wohnort: Aachen

Beitrag von Martin »

Kolja hat geschrieben:Der Martin fragt ja nur danach, damit er was passendes zu seinem Telekom-Trikot hat. :lol:


so siehts aus:-)


War nur nen Scherz, eigentlich...:-) Magenta und Doping pa?t irgendwie gar nicht... au?erdem w?rd ich mir so nen teil eh nicht anziehen...egal welche Farbe, sorry...
Schatje, mag ik je foto?
An der Eupener Talsperre ist jetzt ne Fr?skante mitten auf der Stra?e... 22km lang;-)
"Die fahren auch nicht schneller als wir!"
Je mehr Du im Training schwitzt, desto weniger musst Du im Wettkampf bluten.
"Ey Lance... fall vom Fahrrad Du Penner..."
Antworten