3*7 Schalt-/Bremsgriffe - Modell egal

Gesuche.
Flohmarktregeln

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

3*7 Schalt-/Bremsgriffe - Modell egal

Beitrag von Wolfgang »

suche zur Reparatur eines Altrades eine etwas antike Schaltung: 3/7-fach, Modell egal. Hat noch jemand sowas in der Kellerschublade?
Jan
Beiträge: 433
Registriert: 01.05.08 22:21
Wohnort: Aachen

Re: 3*7 Schalt-/Bremsgriffe - Modell egal

Beitrag von Jan »

Falls du nichts gebrauchtes findest, schau dir mal diese an:
http://www.roseversand.de/artikel/shima ... aid:444289

Habe ich selber auch schon zwei mal an älteren Rädern für Bekannte montiert - funktioniert für den Preis tadellos und erstaunlich präzise.

VG: Jan
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Re: 3*7 Schalt-/Bremsgriffe - Modell egal

Beitrag von Kolja »

Ich glaube, er sucht Schalt-/Bremsgriffe für ein altes Rennrad?!
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Jan
Beiträge: 433
Registriert: 01.05.08 22:21
Wohnort: Aachen

Re: 3*7 Schalt-/Bremsgriffe - Modell egal

Beitrag von Jan »

..... möglich? Habe ich gar nicht weiter drüber nachgedacht. Obwohl, zu 7-fach-Zeiten waren 3-fach-Kurbeln am Renner aber echt selten.
Wahrscheinlich ist es bei aller Spekulation das sinnvollste, dass Wolfgang sich selbst nochmal dazu äußert?

VG: Jan
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Re: 3*7 Schalt-/Bremsgriffe - Modell egal

Beitrag von Kolja »

Klar ist das das sinnvollste. :ja: Meine Einschätzung kommt auch aufgrund des Thread-Titels "3*7 Schalt-/Bremsgriffe - Modell egal".

Gruß
Kolja
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: 3*7 Schalt-/Bremsgriffe - Modell egal

Beitrag von Wolfgang »

Kolja hat geschrieben:Klar ist das das sinnvollste. :ja: Meine Einschätzung kommt auch aufgrund des Thread-Titels "3*7 Schalt-/Bremsgriffe - Modell egal".

Gruß
Kolja

"Natürlich" für ein MTB - zur 7-fach Rennradphase bin ich noch nicht Rennrad gefahren ;-)
abgesehen davon als ich 10 war: "2*5" :D

@Jan: Danke, wer ich mal schauen, bei bike-components hab ich nix mehr gefunden, oder ich frag mal beim Markus Ganser, oder der was im Keller in seinen Wunderkisten hat ...

Hintergrund: Meinem Sohn wurde sein neues Trekkingead in der Schule geklaut; nun haben wir noch ein altes Giant-MTB (noch von Malms :D in Wahlheim - gibts schon 10Jahre nicht mehr) von meiner Schwägerin als Schulrad bekommen - leider mit defekter Schaltung ... das Rad ist wie neu, halt im 90'er dunkel-lila/okker Gelb
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: 3*7 Schalt-/Bremsgriffe - Modell egal

Beitrag von simmmvanac »

Wolfgang hat geschrieben:... abgesehen davon als ich 10 war: "2*5" :D
Genau ! 42/52 vorne und 13-23 hinten - damit schafft heute keiner mehr 'ne Runde durch die Eifel ... :D

Gab's zu der 3x7-Phase schon kombinierte Brems-Schaltgriffe ? Ich habe ein Paar Deore XT-Daumenschalthebel; ich glaube, die funktionieren aber nicht mehr so richtig ... und ich muss nochmal 'ne Nacht drüber schlafen, ob ich die wirklich abgeben will. Dafür werden bei ebay schon richtige Sammlerpreise bezahlt ...

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: 3*7 Schalt-/Bremsgriffe - Modell egal

Beitrag von Wolfgang »

simmmvanac hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:... abgesehen davon als ich 10 war: "2*5" :D
Genau ! 42/52 vorne und 13-23 hinten - damit schafft heute keiner mehr 'ne Runde durch die Eifel ... :D

Gab's zu der 3x7-Phase schon kombinierte Brems-Schaltgriffe ? Ich habe ein Paar Deore XT-Daumenschalthebel; ich glaube, die funktionieren aber nicht mehr so richtig ... und ich muss nochmal 'ne Nacht drüber schlafen, ob ich die wirklich abgeben will. Dafür werden bei ebay schon richtige Sammlerpreise bezahlt ...

VG - Stefan

Dann schlaf schön ... bist doch bestimmt am Schreibtisch, oder? :rofl:
Ich meine, das ist ein Kombi-Griff, müsste ich aber nochmal nachgucken ...

sachma,: Wann iss nightride#1, oder hab ich was verpasst? heute kann ich nicht, muss früh zuhause sein, meine frau setzt sich heute ab ... ist Mi immer noch "default"?
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: 3*7 Schalt-/Bremsgriffe - Modell egal

Beitrag von simmmvanac »

Wolfgang hat geschrieben:sachma,: Wann iss nightride#1, oder hab ich was verpasst? heute kann ich nicht, muss früh zuhause sein, meine frau setzt sich heute ab ... ist Mi immer noch "default"?
... nee, hast noch nix verpasst. Aber guck Dir doch mal das Wetter an - da schlaf ich lieber bis 19:00 Uhr im Büro :D
Sind wir letztes Jahr nicht meistens am Dienstag gefahren ??? Ist mir persönlich aber auch egal - kommt immer drauf an, wann das Wetter am Besten ist.

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: 3*7 Schalt-/Bremsgriffe - Modell egal

Beitrag von Wolfgang »

simmmvanac hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:sachma,: Wann iss nightride#1, oder hab ich was verpasst? heute kann ich nicht, muss früh zuhause sein, meine frau setzt sich heute ab ... ist Mi immer noch "default"?
... nee, hast noch nix verpasst. Aber guck Dir doch mal das Wetter an - da schlaf ich lieber bis 19:00 Uhr im Büro :D
Sind wir letztes Jahr nicht meistens am Dienstag gefahren ??? Ist mir persönlich aber auch egal - kommt immer drauf an, wann das Wetter am Besten ist.

VG - Stefan
also im moment könnte ich dienstags besser, aber dein tag war doch immer Mi?
Antworten