Suche Ritzel

Gesuche.
Flohmarktregeln

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
plattenfan
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.13 17:13

Suche Ritzel

Beitrag von plattenfan »

Hallo zusammen,
ich suche dringend Ritzel für mein Rennrad. Wer hat?
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Suche Ritzel

Beitrag von simmmvanac »

Ich glaube, das musst Du jetzt schon was genauer beschreiben ... :rolleyes:

- Schraubkranz oder Kassette
- Campa oder Shimano
- 6-, 7-, 8-, 9-, 10- oder 11-fach
- Abstufung

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Re: Suche Ritzel

Beitrag von bodymilk »

Noch genauer? :lol:
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Re: Suche Ritzel

Beitrag von Kolja »

Ich habe noch jeweils 9x und 10x eine Shimano-Kassette in 12-25 im Keller.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: Suche Ritzel

Beitrag von Wolfgang »

ich hätte noch campa 10-fach;
Abstufung müsste ich nachschauen, aus dem Kopf: entweder Chorus (12-29) oder sogar auch Record (11-23oder25)!
achso
und Shimano Dura Ace 10fach: 11-23
Phil
Beiträge: 47
Registriert: 08.02.12 22:36
Wohnort: Aachen

Re: Suche Ritzel

Beitrag von Phil »

Handelt sich um ein altes Peugeot-Stahlrad mit Oberrohr-Schaltung, von Shimano glaub ich.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 441
Registriert: 21.09.06 22:45
Wohnort: Maastricht
Kontaktdaten:

Re: Suche Ritzel

Beitrag von Ivo »

Phil hat geschrieben:Handelt sich um ein altes Peugeot-Stahlrad mit Oberrohr-Schaltung, von Shimano glaub ich.
Aha, dann ist die Frage Schraubkranz oder Kassette. Beim Schraubkranz wurde ich schon aushelfen können (hab einige Maillard Kränze auf Lager). Bei Kasette sollte es sich um eine Uniglide handeln. Schlechte Nachricht, die Ritzel dazu werden gegen Goldpreise verhandelt.
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]
plattenfan
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.13 17:13

Re: Suche Ritzel

Beitrag von plattenfan »

Also erst mal danke für die vielen Antwirten. Aber ich muss ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung wue man das alles erkennt. Ich würde mich über weitere Hilfe sehr freuen
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Re: Suche Ritzel

Beitrag von Kolja »

Stefan hat doch schon abgefragt. Du brauchst nur zu antworten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
plattenfan
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.13 17:13

Re: Suche Ritzel

Beitrag von plattenfan »

Das Problem ist das ich genau das nicht beantworten kann weil ichs nicht verstehe
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 441
Registriert: 21.09.06 22:45
Wohnort: Maastricht
Kontaktdaten:

Re: Suche Ritzel

Beitrag von Ivo »

plattenfan hat geschrieben:Das Problem ist das ich genau das nicht beantworten kann weil ichs nicht verstehe
Dann bau mal das Hinterrad aus und fotografiere die Nabe von der Zahnkranzseite. Und so dass die du direkt von der Antriebsseite heraufschaust.
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]
Antworten