Rennrad gestohlen :-(

Gesuche.
Flohmarktregeln

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
il.mitico
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.11 16:43

Rennrad gestohlen :-(

Beitrag von il.mitico »

Hallo erst einmal!

Mein Name ist Frank, ich studiere in Aachen an der TH und bin seit kurzem auch unter die Rennradfahrer gegangen.

Gleich bei meinem ersten Beitrag habe ich auch schon ein größeres Problem. In den letzten Tagen wurde mir mein Rennrad aus dem Keller geklaut.

Falls es jemand sehen sollte oder es zum Kauf angeboten bekommt, würde ich mich freuen, wenn er sich umgehend bei mir meldet. (017675141997)

Zum Rad: Es handelt sich um ein älteres OLMO-Rennrad in dunkelgrau. Einige Fahrer dürften es kennen, da es vor mir zwei Fahrer der Aachener Runde gefahren sind: Frank Dischinger und davor ein gewisser Mark.

Besonders auffällig ist, dass der Stahlrahmen an der Lenkeraufnahme nachgeschweißt wurde. Das Rad ist mit Shimano 105 Teilen ausgerüstet.

Ich würde mich freuen, falls jemand etwas hört/sieht. Die Chancen sind zwar gering, aber vielleicht habe ich ja Glück. Vielen Dank für eure mithilfe!
Frank
Benutzeravatar
CurrywurstPommes
Beiträge: 156
Registriert: 24.09.08 22:57
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad gestohlen :-(

Beitrag von CurrywurstPommes »

Hi Frank,

da mir auch schon zwei Räder auf ähnliche Weise abhanden gekommen sind, werde ich die Augen gerne mal offen halten. Glaube allerdings auch, dass dein gutes Stück bereits auf dem Weg in Richtung Osten ist.;) Gibt's denn sonst noch nennenswerte Details an deinem Rad oder eventuell sogar ein Foto?

Grüße,
René
... vielleicht werde ich im Anschluss ein Paar Fragen stellen.
marc
Beiträge: 204
Registriert: 30.07.09 17:39
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad gestohlen :-(

Beitrag von marc »

Hi Frank

Ich brech zusammen, mein altes OLMO-Rad ist geklaut worden !
Hab das Ding, ich glaub 1995 beim Eddy Stassen gekauft und bin es 3-4 Jahre recht intensiv gefahren.
Ich war damals der totale Kopfsteinpflasten-Fan und es ist ihm in den ersten Lebensjahren wohl nichts erspart geblieben, hab damit auch meine ersten 200Km Touren gemacht.
Das Rad hat mindestens 3 mal den Ötztal-marathon erlebt, 2xmit mir und mind. 1xmit dem Frank Dischinger.
Der hat das Rad von mir bekommen und ich dachte es findet bei ihm ein bischen Ruhe.
So war es aber nicht!
Auch er hat ihm alles abverlangt. Der ist damals auch immer Riesenrunden bei jedem Wetter gefahren.
Hab dem Frank damals ab und zu getroffen, und die Schweißnaht kenn ich natürlich!
Ich würde das Rad sofort wieder erkennen und wenn ich es sehe, sag ich dir sofort Bescheid.

grüsse, marc
Benutzeravatar
Rasnici
Beiträge: 395
Registriert: 03.06.08 14:05
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad gestohlen :-(

Beitrag von Rasnici »

...wow war denn nach der intensiven Nutzung von dem Rad noch was übrig :eek:
Small is beautiful!
Benutzeravatar
Maddien
Beiträge: 1163
Registriert: 21.08.06 15:55
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad gestohlen :-(

Beitrag von Maddien »

Zur Findung kann ich so direkt nichts beitragen, aber eine Idee:

Falls du eine normale Hausratversicherung hast und dein Keller abgeschlossen war, muss das Rad nichts explizit als Rad versichert sein. Innerhalb deiner Wohnung (das schließt in der Regel auch einen eigenen Keller ein) ist dein Fahrrad Hausrat und die Versicherung kommt für ein neues Fahrrad auf, nicht nur für den Zeitwert des Rades.

Nur als Idee, falls du es nicht wusstest.
Ansonsten halte natürlich auch ich die Augen offen.

Viel Glück,
Martin
Glaub nicht alles, was du denkst!
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad gestohlen :-(

Beitrag von frank.dischinger »

Neueste Nachricht - das Rad ist vor dem Karman wieder aufgetaucht, Frank Baumgärtner hatte den Diebstahl angezeigt gehabt und konnte deswegen das Rad offiziell wieder zurückbekommen, woraus folgt, dass die Anzeige sich gelohnt hat. Da Frank in VAlencia, Spanien, ein Auslandssemester studiert, wird der Olma aber in nächster Zeit nirgendwo auftauchen.
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad gestohlen :-(

Beitrag von bodymilk »

Ja Glückwunsch!
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: Rennrad gestohlen :-(

Beitrag von Wolfgang »

frank.dischinger hat geschrieben:dass die Anzeige sich gelohnt hat.
das ist die Frage nach marc's beschreibung des Nutzungsprofils :D
und was ist weiter passiert: Student verhaftet :?: Diebstahlring ausgehoben :?: Wie ist es denn erkannt worden, wenn der Besitzer in Spanien verweilt :?:
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad gestohlen :-(

Beitrag von frank.dischinger »

Der Student Frank Baumgärtner war noch in Aachen, hat sein Rad gesehen, Polizei verständigt, die haben nur das Rad konfisziert und nicht auf den "neuen" Besitzer gewartet - diesem hätte man den Diebstahl wohl schwarlich nachweisen können, er könnte das RAd auch gutgläubig gekauft haben. Frank Baumgärtner hat das RAd also wieder und ist danach nach Valencia gefahren.
Antworten