[19.01.] - 9:30 Uhr - Ardennen

Archiv der Verabredungen (z.T. mit Streckenbeschreibung und H?henprofilen)

Moderatoren: Martin, Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

[19.01.] - 9:30 Uhr - Ardennen

Beitrag von simmmvanac » 18.01.14 12:37

große Runde über den Ravel bis Malmedy und über kleine Sräßchen wieder zurück

Treffpunkt: So. 19.01.2014 - 9:30 Uhr Bahnhof Aachen Rothe Erde
Strecke: ca. 150 km (ca. 6-7 h)
Tempo: ohne Trödeln (ca. 24-25 km/h)

Wer kommt mit ?

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 382
Registriert: 28.06.08 00:18
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: [19.01.] - 9:30 Uhr - Ardennen

Beitrag von Micha » 18.01.14 12:55

Hi Stefan,

da ist mir zu spät ! :<
Muss leider 14:00 in Aachen auf der Arbeit sein.
Vielleicht beim nächsten mal oder wir fahren einfach ein wenig schneller ( 34 bis 37 km/h ) :lach: !

Gruß Micha
Nur wer fallen kann, kann auch lernen wieder aufzustehen!

Ich fahr nur so schnell, damit ich mich nicht so lange quälen muß!
Bild Bild

http://www.carbonesel.de

Bild

Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: [19.01.] - 9:30 Uhr - Ardennen

Beitrag von Wolfgang » 18.01.14 13:11

Stefan, was ist denn zwischen Kalterherberg und Sourbodt? immer noch nicht frei?

Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [19.01.] - 9:30 Uhr - Ardennen

Beitrag von simmmvanac » 18.01.14 17:55

Wolfgang hat geschrieben:Stefan, was ist denn zwischen Kalterherberg und Sourbodt? immer noch nicht frei?
Keine Ahnung - aber genau deshalb will ich da mal hinfahren ... :wink:

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder

Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: [19.01.] - 9:30 Uhr - Ardennen

Beitrag von guenniac » 18.01.14 18:29

Leider zu früh und zu schnell...
Die Strecke zw. Küchelscheidt und sourbrodt ist frei in dem Sinne, dass du irgendwann von der Trasse abgeführt wirst und eine Parallelstrecke über die Felder nimmst. Sieht nach dauerlösung aus.
Viel Spaß dann.
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild

Benutzeravatar
tomac
aka XCAC
Beiträge: 941
Registriert: 10.03.08 18:07
Wohnort: Aachen

Re: [19.01.] - 9:30 Uhr - Ardennen

Beitrag von tomac » 18.01.14 19:48

...sind auch nur ein paar hundert Meter Umweg, wohl aus Naturschutzgründen.
I don't promote cycling
I just encourage it

Bild

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 441
Registriert: 21.09.06 22:45
Wohnort: Maastricht
Kontaktdaten:

Re: [19.01.] - 9:30 Uhr - Ardennen

Beitrag von Ivo » 18.01.14 21:49

simmmvanac hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Stefan, was ist denn zwischen Kalterherberg und Sourbodt? immer noch nicht frei?
Keine Ahnung - aber genau deshalb will ich da mal hinfahren ... :wink:

VG - Stefan
Ganz in ordnung jetzt, bin letzte Woche dort entlang gefahren. Interesantes Teilstück, landschaftlich anders als das Teilstück bis Kalterherberg. Der alte Bahnhof Sourbrodt sieht sehr interesant aus. Zwischen Kalterherberg und Sourbrodt folgt der Radweg nicht immer die alte Bahntrasse, etwas zickzackfahren.

Ivo
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]

Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1735
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: [19.01.] - 9:30 Uhr - Ardennen

Beitrag von ratze » 18.01.14 23:58

guenniac hat geschrieben:Leider zu früh und zu schnell...
Die Strecke zw. Küchelscheidt und sourbrodt ist frei in dem Sinne, dass du irgendwann von der Trasse abgeführt wirst und eine Parallelstrecke über die Felder nimmst. Sieht nach dauerlösung aus.
Viel Spaß dann.
Kann ich so zustimmen !
Wie ich finde eine sehr schöne Lösung !
Bild
Bild

Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [19.01.] - 9:30 Uhr - Ardennen

Beitrag von simmmvanac » 19.01.14 18:14

Streckenführung zwischen Küchelscheidt und Sourbrodt: Ich kann alle vorgenannten Kommentare bestätigen. Strecke ist für Rennradler voll fahrbar und asphaltiert und macht dabei einen "interessanten" Haken, der etwas abseits der Schienen durch die Wiesen führt.

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast