[08.06.] Rursee-Wollseifen-Runde

Archiv der Verabredungen (z.T. mit Streckenbeschreibung und H?henprofilen)

Moderatoren: Martin, Globale Moderatoren

Antworten
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

[08.06.] Rursee-Wollseifen-Runde

Beitrag von RMVertex »

Hallo Freunde der Geländeräder,

kommendes WE 08.06. Samstag sollte der Wettergott eine schöne Runde um Rursee und auf das Plateau von Vogelsang unterstützen.

Abfahrt 7:00 ab Siegel, Zeitfenster mind 6 h, mit kleiner Einkehr an der Urftmauer und einer Ginsterblüte in Wollseifen.

Gruß Markus
Luzifer
Beiträge: 134
Registriert: 19.06.11 22:16
Wohnort: Aachen

Re: Rursee-Wollseifen-Runde

Beitrag von Luzifer »

Dabei! VG
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [08.06.] Rursee-Wollseifen-Runde

Beitrag von simmmvanac »

Hi Markus,

leider schaffe ich's am Samstag Morgen so früh nicht ... :nein:

Viel Spass - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: [08.06.] Rursee-Wollseifen-Runde

Beitrag von RMVertex »

Hallo Stefan,

aufgrund der geringen Interesse habe ich gerade mit Bernd bei einer lockeren Runde ;D durch den Aachener Wald beschlossen, die Tour vorzuverlegen, wir treffen uns um 5:30 Siegel angepeilte Ankunft wieder in Aachen 10:00, die Tour wird etwas gekürzt ( kein Wolseiffen ) es wird keine kleine Pause Urftstausee eingelegt und etwas zügiger gefahren.

Vielleicht passt das ?

Gruß Markus
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: [08.06.] Rursee-Wollseifen-Runde

Beitrag von RMVertex »

Hallo,

ich wollte mal ein Rückmeldung über die Tour, und entsprechend eine Werbung für frühes Losfahren machen.

Wir haben uns um 5:30 auf den Weg gemacht, ohne große Umwege über die Monschauer Richtung Relais Königsberg an der Dreilägerbachtalsperre vorbei zum Forsthaus Jägerhaus über breite Forstwege. Dann runter zur Kalltalsperre mit einer fantastischen Morgenstimmung und immer am Kalltal lang nach Schmidt, "Früstück" an der schönen Aussicht, Alleine mit 2-3 Hundebesitzern und dem ein oder anderen frühaufstehenden Angler in seinem Ruderboot und 4 etwas irritierten Rehen. Auf dem schönen Zickzacktrail an den Rursee, wo man es ohne Gegenverkehr von Wandergruppen einfach richtig flüssig runterknallen lassen konnte.
Weil wir ganz gut in der Zeit waren, haben wir noch einen Abstecher über den Kermeter gemacht, um dann über die Urftmauer nach Einruhr zu fahren.
Unterwegs haben wir ab der Staumauer Schwammenauel keinen Mensch gesehen aus zwei riesengroßen Rotwildkühen waren wir allein mit Natur und Trail, v.a. der Trail direkt am Obersee war herrlich, kein üblichen Zickzack um Wandergruppen sondern nur in Ideallinie über den Trail.
Durch Einruhr weiter nach Dedenborn und im Singeltrail nach Eischerscheid hoch, dann auf dem kürzesten Weg an Roetgen vorbei parallel der Himmelsleiter durch den Wald und ab nach Aachen.


10:10 zu Hause "Tageswerk" vollbracht.

Herrlich !

Gruß Markus
Antworten