[25.04.] Voreifelbesuch

Archiv der Verabredungen (z.T. mit Streckenbeschreibung und H?henprofilen)

Moderatoren: Martin, Globale Moderatoren

Antworten
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

[25.04.] Voreifelbesuch

Beitrag von RMVertex »

Hallo,

mein Vorhaben für Donnerstag: eine MTB Runde in die Voreifel, Vichtbach - Hasselbach sollten schon dabei sein.

Abfahrt 18:00 Siegel ,im letzten Licht kommen wir zurück nach Aachen.

Gruß Markus
Benutzeravatar
El_Tonno
aka Beam_me_Jim
Beiträge: 224
Registriert: 13.03.09 00:01
Wohnort: Kaiserstadt
Kontaktdaten:

Re: [25.04.] Voreifelbesuch

Beitrag von El_Tonno »

Dabei!
Vielleicht bringe ich noch wen mit :)
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: [25.04.] Voreifelbesuch

Beitrag von RMVertex »

Gerne,

Der Plan ist Folgender: Auf Schleichwegen nach Relaiskönigsberg- Vichtbachtal bis Zweifall- hoch parallel der Jägerhausstraße bis zum Hasselbachgraben, den bis Roetgen dann auf dem kürzesten Weg zurück.

bis morgen.

Gruß Markus
Benutzeravatar
El_Tonno
aka Beam_me_Jim
Beiträge: 224
Registriert: 13.03.09 00:01
Wohnort: Kaiserstadt
Kontaktdaten:

Re: [25.04.] Voreifelbesuch

Beitrag von El_Tonno »

War eine super Runde, freue mich schon auf nächste Woche!
Tomato
Beiträge: 297
Registriert: 03.10.09 19:02
Wohnort: Aachen

Re: [25.04.] Voreifelbesuch

Beitrag von Tomato »

Hat zufällig einer ne Route zum Hasselbachgraben? Ich bin den vor 3 Jahren oder so mal gefahren und würde gerne nochmal, würde den aber niemals wieder finden. Damals sind wir irgendwo in Stolberg an nem Parkplatz losgefahren.
Tobias
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: [25.04.] Voreifelbesuch

Beitrag von RMVertex »

Hallo Tobias,

die Frage ist natürlich v.a. welche Richtung und wo anfangen.

Den einfachsten Zugang bekommst Du von der Dreilägerbachtalsperre. Einfach nach Rott dann Richtung Roetgen ( Verbindungsstraße mit Radweg ) vor der Mauer der Talsperre li. beschrankte Verbindungsstraße zur Hahnerstr. rein , an der Talsperre vorbei bis zur Rechtskurve in der immer ein Bauwagen steht. Kurz danach geht der Trail nach li. weg.

Alles was nach li. weg geht endet in Zweifall etc. re. gehts hoch Richtung Lammersdorf.

Die Tour die wir gefahren sind verbindet das Vichtbachtal mit seinen schönen Trails ( immer noch einer der schönsten in der Region ) mit dem Flow auf dem Hasselbachgraben auch in der Kombination empfehlenswert.

Gruß Markus
Tomato
Beiträge: 297
Registriert: 03.10.09 19:02
Wohnort: Aachen

Re: [25.04.] Voreifelbesuch

Beitrag von Tomato »

Danke!
Tobias
Antworten