[21.10.2012] Lange Crosser-/MTB-Tour Eifel/Hohes Venn

Archiv der Verabredungen (z.T. mit Streckenbeschreibung und H?henprofilen)

Moderatoren: Martin, Globale Moderatoren

Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: [21.10.2012] Lange Crosser-/MTB-Tour Eifel/Hohes Venn

Beitrag von guenniac »

Und hier der Track!

viewtopic.php?f=26&t=5224

VG,
Günter
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [21.10.2012] Lange Crosser-/MTB-Tour Eifel/Hohes Venn

Beitrag von simmmvanac »

Hier gibt's noch ein paar Fotos:

https://picasaweb.google.com/simmmvanac ... directlink

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: [21.10.2012] Lange Crosser-/MTB-Tour Eifel/Hohes Venn

Beitrag von guenniac »

Und hier ein Vorschlag für die nächste Tour:

viewtopic.php?f=9&p=52953#p52953
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: [21.10.2012] Lange Crosser-/MTB-Tour Eifel/Hohes Venn

Beitrag von Wolfgang »

@simmm: wie lang war denn die Fahrzeit/km?
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Re: [21.10.2012] Lange Crosser-/MTB-Tour Eifel/Hohes Venn

Beitrag von bodymilk »

...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [21.10.2012] Lange Crosser-/MTB-Tour Eifel/Hohes Venn

Beitrag von simmmvanac »

Wolfgang hat geschrieben:@simmm: wie lang war denn die Fahrzeit/km?
Als ich wieder zu Hause war, hatte ich ca. 184 km (davon höchstens 10 km Straße) und netto ca. 8:45 h Fahrzeit auf der Uhr stehen. Die Brutto-Fahrzeit lag bei ca. 10:30 h

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: [21.10.2012] Lange Crosser-/MTB-Tour Eifel/Hohes Venn

Beitrag von RMVertex »

Hallo,

dann will ich auch mal mein Statement, zur Tour vom Sonntag abgeben. Und wenn ich jetzt nach Draußen schaue kann ich nur sagen, verdammt viel Glück gehabt mit dem Wetter.

Ja, um eine 180 km Tour durch die Eifel zu planen mit weniger als 10% Straße einzubauen muß man die Gegend schon verdammt gut kennen, aber dafür hatten wir schließlich den richtigen Guide ausgesucht.

Der Weg zur Weserbachtalsperre bekannt, aber immer wieder schön, auch wenn wir hier schon die entscheidenden 5 Minuten durch den Wiesenauftrieb ( siehe Fotobeweis ) verloren haben.

Der kleine Verfahrer nach der Talsperre war für mich überhaupt kein Problem, weil ich jetzt eine schöne Anfahrt zum Hilltal mehr kenne. Die Venn-Durchquerung war durch die super Ausblicke bei feinstem Oktoberwetter ein Traum, fernab von jedweder Zivilisation und Wanderbetrieb, der kam dann geballt in Küchelscheid, wo sich anscheinend eine Hundertschaft bereit machte für eine Radtour auf den Schienen.

Eine elegante Umrundung von Kalterherberg, Richtung Wahlerscheid,, das wir dabei das Fuhrtsbachtal ausgelassen haben fand ich nicht dramatisch, schließlich waren wir 2 Wochen vorher ja schon mal da.
Dann weiter nach Hirschrott, und hier war meiner Meinung nach der einzige kleine Optimierungsansatz angebracht. O.K. die Aussicht auf Einruhr ist schön, aber beim nächsten Mal würde ich statt der Schleife bis nach Dedenborn den Weg auf die Dreiborner Höhe vorschlagen. Dann kann man über Vogelsang den Urftsee ansteuern.
Weg nach Mariawald, perfekte Waldautobahn, Weg nach Heimbach genauso, schöner Weg hoch nach Schmitt, kannte ich so nicht, ich fand es nur schade , das sie die kniffligen Stellen scheinbar abgebaut haben. Sehr schöne Abfahrt nach Brück mit anschließender Längenbefahrung der Kall von der Mündung in die Rur bis zur Talsperre, der Rest war ja nur noch das nach Hause rollen.

@ Stefan schönen Dank für die perfekte Tour

Gruß auch an die anderen Mitfahrer

Markus
Antworten