(26.8.) Ostpfeil des HELOWA Lontzen

Archiv der Verabredungen (z.T. mit Streckenbeschreibung und H?henprofilen)

Moderatoren: Martin, Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gunni
Beiträge: 142
Registriert: 20.07.07 16:10
Wohnort: Eynatten
Kontaktdaten:

(26.8.) Ostpfeil des HELOWA Lontzen

Beitrag von gunni »

Hi,
in diesem Jahr versuche ich bei dem Ostpfeil wieder mit zu fahren.

http://www.helowa.be/cms/index.php?opti ... 18&lang=de

Letztes Jahr war ich ja kurzfristig in den Dolomiten. Ostpfeil war in den letzten Jahren immer nett.
Diesmal ist die längste Strecke nicht mehr 205 km sondern 160 km. Werde mir mal das Profil anschauen.
Werde wahrscheinlich diese Route fahren.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust?

Gruß Gunni
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: (26.8.) Ostpfeil des HELOWA Lontzen

Beitrag von frank.dischinger »

ist falsch einsortiert, müsste unter öffentlich organisierte Veranstaltungen stehen, nennt sich glaube ich auch fleche de L´est
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: (26.8.) Ostpfeil des HELOWA Lontzen

Beitrag von simmmvanac »

Hi Gunni,

ist 'ne sehr schöne Veranstaltung - ich würde auch sofort zusagen .... aber an dem Wochenende bin ich beim Ötzi :wink:
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: (26.8.) Ostpfeil des HELOWA Lontzen

Beitrag von frank.dischinger »

Ich denke, ich werde mitfahren, zumal man bequem mit dem Rad anreisen kann.
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: (26.8.) Ostpfeil des HELOWA Lontzen

Beitrag von RMVertex »

Hallo,

eigentlich sind wir heute morgen ja nur auf´s Rad gestiegen um die Kollegen in Sölden mental zu begleiten, aber wie der Zufall es wollte waren wir gegen 7:10 in Lontzen.

Wenn man schon mal da war, wollten wir dann die Helfer und Organisatoren der Veranstaltung unterstützen, damit an den Verpflegungsständen überhaupt mal Jemand vorbei kam.

Fazit: leider wenig Ardennen, eine Veranstaltung die besseres Wetter verdient hat.
Die Unterstützung hat funktioniert, in Sölden ist es wohl ganz gut gelaufen, was ich so gelesen habe.

Frank, Gunni war ne spontane Entscheidung,

Gruß Markus
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: (26.8.) Ostpfeil des HELOWA Lontzen

Beitrag von frank.dischinger »

Ich hab gekniffen, war zu schlimm der Regen in der Nacht und der Wind, da hatte ich die "Schnauze" voll - war aber schon Mi + Do + Fr über 300 km gefahren, deswegen viel mir die Ruhepause nicht schwer.
Benutzeravatar
gunni
Beiträge: 142
Registriert: 20.07.07 16:10
Wohnort: Eynatten
Kontaktdaten:

Re: (26.8.) Ostpfeil des HELOWA Lontzen

Beitrag von gunni »

Als ich um 6 Uhr aus dem Fenster schaute habe ich mich dann doch lieber noch mal genüsslich umgedreht und lieber später im Trockenen und ohne Starkwind gemütlich gefrühstückt. War mir dann doch zu usselig. Aber Respekt an die die gefahren sind.
Die Ardennen waren dieses Jahr ja nicht im Programm, ebenso die 205km-Strecke war nicht dabei. Schade für die Organisatoren das das Wetter so schlecht war.
Na dann nächstes Jahr wieder.
VG, Gunni
Luzifer
Beiträge: 134
Registriert: 19.06.11 22:16
Wohnort: Aachen

Re: (26.8.) Ostpfeil des HELOWA Lontzen

Beitrag von Luzifer »

Sich nochmal genüsslich umzudrehen war sicherlich die weisere Entscheidung. Schon die Anfahrt nach Lontzen hat uns völlig durchnässt. Da man aber nun schon mal unterwegs war und um dem frühen Aufstehen einen Sinn zu geben, dann doch mal vorsichtig eingeschrieben, mit dem heimlichen Hintergedanken, ja jederzeit abbrechen zu können.

Dabei aber die moralische Verpflichtung unterschätzt, gegenüber den armen Leuten, die die Strecke so gut ausgepfeilt und die Verpflegungsstände aufgebaut hatten. Sie waren wirklich froh, dass überhaupt jemand kam. Vor uns war nur ein Düsseldorfer, der in einer schnelleren Liga unterwegs war und dem das Anhalten zu kalt war, und hinter uns gähnende Leere. Es hatten sich für die 161 km ohnehin nur 10 Leute eingeschrieben. Ob von den sieben Verbleibenden noch jemand dumm genug war, sich bis zum Schluss durch den Regen zu pflügen, wage ich zu bezweifeln. Nach gut 200 km Mistwetter den Sonntagnachmittag dafür umso mehr genossen. VG
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: (26.8.) Ostpfeil des HELOWA Lontzen

Beitrag von guenniac »

Aber wir wissen ja vom letzten Jahr, dass es auch bei Regen schön ist :D :duckrenn:

Der musste einfach sein!

Günter
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Antworten